Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb alter Wikinger:

Mensch der volle Name steht doch in den Papieren auf den Fotos.

 

Wat? Wo? Auf den italienischen?

 

 

Edit sacht: ach da. Das ist aber nur der Prüfort gewesen - eine Alzheimer-Werchstätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb alter Wikinger:

Mensch der volle Name steht doch in den Papieren auf den Fotos.

 

....aber nu weiss ich ja immer noch nicht ob den jemand kennt oder der hier im GSF ist....:-D

 

Aber wenn @t4. den nicht kennt, dann wohl nicht.... :whistling:

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb t4.:

Schon erledigt.

Ick ooch....
 

zumal meine "Orangina“ seit gestern frisch getüvt ist :)
N
ach der "Kälte" vor drei Wochen war es diesmal noch eine kurze "Stossfänger"-Geschichte :
Fahre
seit 12 Jahren Bitubo
s anstelle der originalen Piaggios  - und es das erste Mal Diskussionen gab, da halt nicht eingetragen (nu aber!) :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm ist der, der Dummes tut! Hätte ich mal auf Forrest Gump gehört 🤬 Alles gemäß Empfehlung mit zwei Schlüsseln zusammengedrückt. Leider ist dem Drückenden das Ding weggerutscht und der obere Ring hat sich voll in die Federbeschichtung gefressen. Neue Feder muss her. 

Für den Wiedereinbau bestelle ich mir jetzt mal ein paar Federspanner … schönen Sonntach!

368699EE-E71C-41AA-B443-35C9BFD5A112.jpeg

9BE5662F-025E-42D0-8832-36454764E82B.jpeg

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte die ehemalige Sprint von Jörn sein.

 

Die Blechpiloten waren eine Grill- und Trinkvereinigung von Blechrollerfahrern. Gibt es aber wohl nicht mehr, die Reste sind dann jetzt im VCH aufgegangen oder verschollen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ScootFox:

Kurze Frage an die Schwarmintelligenz: Am Koti vorn für den Stoßdämpfer ne Beule machen oder reicht aufdehnen und dann 5-7 mm Distanzsstück vor die seitliche Befestigungslasche? Merci 😊

 

85FC2BDE-62DF-445B-A8D4-7B378D475357.jpeg

C98B6ADC-5924-4975-B2DA-7294296A36A6.jpeg

Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Roten hab' ich recht stark geweitet, das sieht schon gewöhnungsbedürftig aus. Aber eine Beule/Blechdose reinschweißen o. ä. wollte ich erst recht nicht.

Bei der grünen PK musste ich das vorhandene originale Plastikscheibchen gegen ein etwas dickeres tauschen für den "standard" BGM ohne extra Behältnis.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stuard:

Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?


Der sitzt so weit gerade! Ganz ohne Zauberei ;) finds an der Feder nur echt knapp. Und der Koti läuft ja nach oben hin etwas konisch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stuard:

Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?

Hier noch mal die Frontalsicht. Ich hab keinen Vergleich. Aber ich meine, das passt so von der Geradität.

3B9FFD0A-4DC8-4B38-BB1A-F952BF5EC098.jpeg

54F0DC64-0E72-42F0-8503-50DD2A47550A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information