Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gehört da heutzutage nicht eine Gepäckrolle für allerlei nützliches Zoig wie Pannenspray und Ersatzschlauch hinten drauf?


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-scooter-service-sls300-mit-bfa306-40-ps-px-sprint/2320360868-305-8349?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Ich meine, die Roise von Welt trägt das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2023 um 10:34 hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Moin! Und sonst so?

 

Ich bin ja etwas untergross und mein Arzt sagt, da ich ja wohl nicht mehr wachse sollte ich es mal anders probieren und abnehmen. Da wollte heute mal mit der Zeit gehen und hab's mit Kryolipolyse light versucht. Alter, ist das kalt und unjemütlich aufm Roller! Wattenscheid!

 

Ach ja, Perscheid. Da fällt mir was zu ein ... :-D

Pin von J W auf Comic | Lustig humor, Lustige cartoons, Lustig

 

(Logo am Kittel stimmt nur halb ... ;-) )

 

Und dann noch: wusstet ihr, das der Bruder einen Piatscho-Laden bei Köln hat? Sicher, oder?

c37976e6b14cbd691485c0145b2dc855.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin ja etwas untergross und mein Arzt sagt, da ich ja wohl nicht mehr wachse sollte ich es mal anders probieren und abnehmen. Da wollte heute mal mit der Zeit gehen und hab's mit Kryolipolyse light versucht. Alter, ist das kalt und unjemütlich aufm Roller! Wattenscheid!

 

Ach ja, Perscheid. Da fällt mir was zu ein ... :-D

Pin von J W auf Comic | Lustig humor, Lustige cartoons, Lustig

 

(Logo am Kittel stimmt nur halb ... ;-) )

 

 

 

...jetzt wird es aber "persönlich"... ;-)

( Datt nächste mal fahre ich dann mit ihm ne "richtige" Abkürzung...:-D, nach Monte Faust, wie Al Bundy sagen würde...)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Am 23.1.2023 um 12:21 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der neue Auslasskrümmer von SIP für die grüne PK ist schief geschweißt und passt nicht (warum wundert mich das nicht?).

Hab' jetzt einen Sito-Krümmer genommen, hat auch einen Rundbogen, allerdings kleiner im Durchmesser. Passte aber immerhin einigermaßen.

 

Fazit: auf der Suche nach den letzten 5% (die ersten 5 der letzten 10% hatte ich schon*) kann Vollzug gemeldet werden. Krümmer mit Rundbogen statt eckig gegossener Alukrümmer in Verbindung mit neuer Brisk Gleitfunkenkerze läuft die PK jetzt echte 96km/h statt vorher 90.

*Auslass in Pilzform

 

Zur Brisk-Kerze: schon das Startverhalten ist deutlich besser geworden. Kaltstart nur kurz Choke, dann ohne und sie tuckert einfach weiter. Ebenso warm: einfach pöttpöttpött...:thumbsup:

Gute Sache! Die Rote bekommt auch eine, wenn's denn da mal irgendwann weitergeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst schauen, ob es eine gibt, die dem entspricht, was du bisher fährst. Es gibt im Netz Vergleichslisten, wo man Brisk gegen Beru, NGK, Bosch etc. vergleichen kann bzgl. des Wärmewerts. Gewindedurchmesser, Steigung und Länge muss auch passen, klar. Die Maße gibt's auf der Brisk-Seite zu den einzelnen Kerzen.

 

Ich hab' mich für die LR10ZS entschieden, die entspricht vom Wärmewert in etwa einer NGK B8ES und passt bzgl. Gewindelänge. Brisk 8 soll in etwa NGK 9 sein, falls du was Kälteres brauchst.

Bei scooter-attack wird zu den Kerzen geschrieben, dass der Vergaser neu eingestellt werden sollte, da die Verbrennung durch die Gleitfunkenkerzen deutlich optimiert wird (mehrere Funken pro Zündimpuls).

 

Ich werde daher morgen nochmal beim Vergaser beigehen und pauschal fetter bedüsen. Heute hab' ich nur eine kurze Testfahrt gemacht, da fuhr sich das schon sehr schick, könnte bei längerem Dauerfeuer aber tatsächlich nun zu mager sein. Morgen weiß ich mehr.

 

Listen:

https://www.silent-hektik.de/Lex_Warm.htm

https://www.kart-driving.de/abteilung1/00000096d814aca01/00000096db0df7004/index.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard hat dazu einen Vergleich gefahren, da sieht man die Unterschiede. Allerdings darf man das nicht überbewerten, immerhin war das sein Rennmotor.

Was man aber wohl sagen kann, ist, dass vor allem das Startverhalten deutlich besser wird. Das berichtet auch bei Youtube jemand, der die in seine Royal Enfield geschraubt hat.

 

Hier sieht man die Funken ganz gut:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

knattere mit dem Vierrad

Zwei Beiboote? Krass!:-D

 

Die Grüne löppt jetzt.:thumbsup:

ND einen größer, das fühlte sich aber schon vorher eher mager an. HD auch eine Nummer größer, von 100 auf 102, was laut Düsenlehre allerdings nur 1/100 ausmacht: 1,16 auf 1,17.

 

Das Gehäuse der Roten scheint auch fertig zu sein und könnte im Laufe der Woche endlich wieder hier sein.:inlove:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 21:18 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Anhänger ist tiefer gelegt, LI Rücklicht ist dran. muss dann mal bald beim Motor bei. 

 

IMG_20230107_134808.thumb.jpg.7f4a90a4a2cb18509a8b427be196a990.jpg

 

 

Aktuell ist aber wieder das Gespann dran, Bremse machen. Leitungen sind da, die Tage mal entlüften

 

da geht noch was ;)))

 

FEF070BC-CEE9-4A0D-8B79-F6F414A1D865.jpeg

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das war so klar:wallbash::-D

 

th-2932008859.jpg.7ac7994b909269c6cf1041d2a2094b9f.jpg :)

ist mal wieder der "Erste” im Monat :)
Und somit ging heute morgen die zwölfte Episode der Blechgedanken "on Air”!


Ich habe mich diesmal mit Yvonne und Imke getroffen, zwei norddeutsche Vespadeern, die seit vielen Jahren auch auf Ihren Rollern unterwegs sind - und auch in der Vespaszene dem ein oder anderen durchaus bekannt....
Wir drei wünschen euch ganz viel Spaß beim Anhören – egal wo ihr das tut – ob beim Schrauben, beim Frühstück, beim Arbeiten oder während der Autofahrt. Genießt es!
Bearbeitet von der.guen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2023 um 19:34 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

 

ist mal wieder der "Erste” im Monat :)
Und somit ging heute morgen die zwölfte Episode der Blechgedanken "on Air”!


Ich habe mich diesmal mit Yvonne und Imke getroffen, zwei norddeutsche Vespadeern, die seit vielen Jahren auch auf Ihren Rollern unterwegs sind - und auch in der Vespaszene dem ein oder anderen durchaus bekannt....
Wir drei wünschen euch ganz viel Spaß beim Anhören – egal wo ihr das tut – ob beim Schrauben, beim Frühstück, beim Arbeiten oder während der Autofahrt. Genießt es!

 

Na da werde ich heute im Homeoffice doch mal reinhören :thumbsup:

 

Allen einen schönen Wochenendeanfang! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

 nach langer Zeit mal wie die Bremen Classic besucht :thumbsup: schön mit der RE1 hingeballert. Stundenlang durch die Kartons gestiegen, Raritäten bestaunt, nette Menschen

@erasmo )getroffen und geklönt :cheers:

auf dem Rückweg noch in Bremen Happi Happi gemacht.

astreiner Tag mit @la müpf :inlove:


….Dann saßen wir wohl im selben Zug! :-D

15E5675C-3FD0-4A6E-8151-7D822C10C950.jpeg

FE28D532-DB76-4A15-BF40-08D7771D0809.jpeg

238F7DEC-1A7C-47F7-A6ED-EB69DFBE624C.jpeg

50B90051-A88E-440C-A080-71BDD234E6F7.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

@Alberto wird so gewesen sein :cheers: die Preise beim Rol*****of waren allerdings nicht für meinen Geldbeutel :lookaround: dafür Kleinkram mitgenommen und Eindrücke :-D 

 

gönnt euch die hier, feinster Lesestoff :inlove:

77936B5A-8ECF-43D1-93DB-DFABA52B14DF.thumb.jpeg.6dd513ecff4bb7d8dc3e89c177697154.jpeg


Ja, die Preise, da haben wir auch gestaunt….fünfstellige Wünsche für VespaRoller…genau so wie 22.000 fürn nen Golf 1…. Naja, wünschen kann man sich ja vieles… 


Die Zeitung hatte ich in Bremen auch in der Hand…:-D

 

In der Zeitschrift ist auch der Roller der auf der Messe war: 

 

45B13D1A-73E7-4783-A3E7-DB03872EFBFB.jpeg

Bearbeitet von Alberto
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information