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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Im Centro von Genova steht nich eine Vespa auf der Straße, die wurden alle raus gemobt. Die zwei Scooter auf dem Foto haben sich auch nur auf die Straße getraut, nach dem ich meine Vespa dort an dem architektonischen Highlight gefixt hatte.

Italien und Vespa passt auch nicht wirklich zusammen, ich kann die Jungs aus Genova verstehen…und dann noch an den Möbeln der Stadt…;-)

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vor 9 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Ja ja, Du mich auch.:-D

 

 

Ich werde wahrscheinlich persönlich einen Einspruch beim Bürgermeister von Genova erheben.

 

...und dann war ja auch noch der schöne Morgen danach.

 

20211016_130619.thumb.jpg.24f465b4f60e18c79273fe0300ec4309.jpg

 

 

 

Sind das noch zwei weitere Eintrittskarten? Wofür das denn noch?

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Kurtaxe wohl nich. Der linke scheint nochmal für Parken auf dem Gehweg zu sein (Art. 158,1 codice della strada) und der andere für's Festkleben an relevanter Architektur oder sowas (... altri elementi di annedo urbano intralcio alla circolazione pedonale e carrabile o matri manufatti prospicienti immobile di rilevante valore achitettonico = andere Elemente städtischer Nebengebäude, die den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr behindern, oder Gebäude, die Gebäuden von bedeutendem architektonischen Wert gegenüberliegen).

 

Bedeutet dann wohl, dass dein Moped das Auge des Antikbetrachters beleidigte. Oder sowas ... :-D

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vor 4 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

White Horse oder sowas…

oder besser noch RosettaVonHinten, klingt direkt nach Hochadel!

 

Das war die schönste Zeit die ich mit der Travestie verbringen durfte. Mit einer Jahreskarte ging vieles. Barbara von streusand, Cristina aus Amsterdam. Das war einzigartige Travestie. Heute sieht man wie stetig diese Kunstrichtung immer noch arbeitet und überall present ist. Schade ist nur, dass sich die großen Häuser immer mehr dezimiert haben. :muah:

 

...habe ich Net gefunden.

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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