Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Mal schauen, was die sagen.....

 

Al.

 

Hahaha - Stunde später schon die Einladung für nächste Woche zum Besprechen der möglichen Modalitäten eines Arbeitsverträge im Posteingang gehabt :muah:

 

Schaun mer mal, ob ich nach 19 Jahren den Arbeitgeber wechsel.... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Schaun mer mal, ob ich nach 19 Jahren den Arbeitgeber wechsel.

Wenn du, nach vermutlich monate- oder jahrelangem hin und her Überlegen, tatsächlich jetzt schon so weit bist, dich beworben und vorgestellt zu haben, bist du wohl an einem Punkt, wo es dich mindestens emotional nicht mehr bei deinem AG hält und ein Wechsel mehr als fällig ist.

Wenn die Rahmenbedingungen passen, dann mach das!:thumbsup:

 

Der "neue" zu sein, kann erstmal ziemlich anstrengend sein, aber es kann sich lohnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegungen gehen seit etwa einem Jahr - seit dem die Projekte mit jetzt potentiellen AG eingestellt wurden und es an meinem Standort keine Aussicht auf weitere Projekte in der Richtung gibt - auch nicht mit alternativen AGs :???:

Und richtig: seit der Umstrukturierung meines derzeitigen AGs kann ich mich mit dem neuen Leitbild nimmer so ganz identifizieren... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Die J steht gelegentlich in Bornum... kennt jemand den Besitzer?

 

Unbenannt.thumb.jpg.8b831c94cafe1b55d7aae68eb2773b17.jpg

 

Lambretta Gedöns! Weningstens ein linker Skin... :-D

 

Hier, das ist wichtig:  

 

Es ist übrigens Super Vespa Wetter, bin schon zwei Stunden rumgeorgelt!

Nur bei den Blättern muss man ein wenig aufpassen....glitsch!

 

 

 

Bearbeitet von Alberto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 22:30 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, ich habe inzwischen wirklich alle Teile dieses geschlachteten Sch**sshaufens weg. Das letzte Stück war die Sitzbank, die an einen Kumpel von @der.guen ging. Der hat das Teil sinnvoll verbaut ...

 

image.thumb.png.c085274a362fe262e6a25fc9d16420a3.png

 

Halt, der Tacho liegt noch irgendwo rum.

 

 

Was man NICHT sucht, fällt einem dann irgendwie schnell vor die Füße ...

 

image.thumb.png.92656a7d501f1c71bc03ca6c780601c9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo! Muss bei denen jetzt noch durch den Personalrat - was aber wohl eher eine Formsache ist; Personal- und Fachabteilung haben mir gestern die mündliche Zusage gegeben.

So lange habe ich auch noch Zeit es mir noch mal zu überlegen, ob ich diesen größeren Schritt wagen soll.....

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4. Du hattest mal ein Bild gezeigt, wie du die Schraubpunkte einer Kakade (PX oder PK) repariert hast. Irgendwas mit Holz, glaube ich. Hast du das noch? An der Golden Shower von Lorenz sind die beiden Plastikdinger weggebrochen.

 

Und dann wird noch dieser Verschlusshaken für das Gebäcksfach anner PKs gesucht. Einer ist da, einer fehlt. Falls jemand was liegen hat, her damit! :-)

verschlusshaken_gep_ckfachschloss_vespa_vespa_pk_pk_s_7676291.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Gibt es dazu auch was von Ratiopharm?

 

 

Die Scheibenfeder (also das abgeschnittene Kreissegment) dient zur Markierung von Winkelpositionen z. B. in einem Kegelsitz wie bei der Vespa.

 

Bearbeitet von linksgewinde
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2022 um 16:48 hat cuni folgendes von sich gegeben:


mmh schade. Dann war der Tip ja nicht so gut :-( 

Ansonsten den TüV in Langenhagen ansteuern und nach Herrn Diestel Fragen, er kenn auch Vespa und hat schon des Öfterem Umschreibungen vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens...
 

Seit heute steht sie zum Anhören bereit - die Episode NO.9 der Blechgedanken.
Diesmal hatte ich Markus Andre Mayer bei den Blechgedanken zu Gast. Es ist ein kleiner Flashback zur Episode 0 meines Pilotprojektes. Denn das Interview, welches ich mit Markus damals geführt habe, war ausschließlich zu seinem Hardcoretrip „in 80 Tagen um die Welt”. Dieses Interview hatte ich während der „Planungsphase“ der Blechgedanken als Preview verwendet, um die Akzeptanz in der Vespa Szene abzufragen. 

 
In der neunten Episode geht es daher deutlich mehr in die Breite. Wir beschäftigen uns neben der Person Markus um all die anderen Touren, die Markus in den letzten Jahren gefahren ist. Dabei kratzen wir nicht nur an der äußeren Schale der Geschichten, die Markus in den letzten Jahren auf seinen Touren erlebt hat, sondern wir gehen an der ein oder anderen Stelle tiefer in medias res.
 
Nun heißt es aber endlich wieder: Die Ohren gespitzt, holt euch den Hopfentee oder die Gerstenkaltschale herbei und lauscht 72 Minuten mit Markus und mir!

 Entweder im Büro, im Auto oder an einem gemütlichen Herbstplätzchen.
 
PS: Ihr erfahrt außerdem, wie man es schafft, dass Markus eine richtige Gänsehaut bekommt - hört also gut zu.
 

episode_9_markus_on_air.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information