Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Mal schauen, was die sagen.....

 

Al.

 

Hahaha - Stunde später schon die Einladung für nächste Woche zum Besprechen der möglichen Modalitäten eines Arbeitsverträge im Posteingang gehabt :muah:

 

Schaun mer mal, ob ich nach 19 Jahren den Arbeitgeber wechsel.... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Schaun mer mal, ob ich nach 19 Jahren den Arbeitgeber wechsel.

Wenn du, nach vermutlich monate- oder jahrelangem hin und her Überlegen, tatsächlich jetzt schon so weit bist, dich beworben und vorgestellt zu haben, bist du wohl an einem Punkt, wo es dich mindestens emotional nicht mehr bei deinem AG hält und ein Wechsel mehr als fällig ist.

Wenn die Rahmenbedingungen passen, dann mach das!:thumbsup:

 

Der "neue" zu sein, kann erstmal ziemlich anstrengend sein, aber es kann sich lohnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegungen gehen seit etwa einem Jahr - seit dem die Projekte mit jetzt potentiellen AG eingestellt wurden und es an meinem Standort keine Aussicht auf weitere Projekte in der Richtung gibt - auch nicht mit alternativen AGs :???:

Und richtig: seit der Umstrukturierung meines derzeitigen AGs kann ich mich mit dem neuen Leitbild nimmer so ganz identifizieren... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Die J steht gelegentlich in Bornum... kennt jemand den Besitzer?

 

Unbenannt.thumb.jpg.8b831c94cafe1b55d7aae68eb2773b17.jpg

 

Lambretta Gedöns! Weningstens ein linker Skin... :-D

 

Hier, das ist wichtig:  

 

Es ist übrigens Super Vespa Wetter, bin schon zwei Stunden rumgeorgelt!

Nur bei den Blättern muss man ein wenig aufpassen....glitsch!

 

 

 

Bearbeitet von Alberto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 22:30 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, ich habe inzwischen wirklich alle Teile dieses geschlachteten Sch**sshaufens weg. Das letzte Stück war die Sitzbank, die an einen Kumpel von @der.guen ging. Der hat das Teil sinnvoll verbaut ...

 

image.thumb.png.c085274a362fe262e6a25fc9d16420a3.png

 

Halt, der Tacho liegt noch irgendwo rum.

 

 

Was man NICHT sucht, fällt einem dann irgendwie schnell vor die Füße ...

 

image.thumb.png.92656a7d501f1c71bc03ca6c780601c9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo! Muss bei denen jetzt noch durch den Personalrat - was aber wohl eher eine Formsache ist; Personal- und Fachabteilung haben mir gestern die mündliche Zusage gegeben.

So lange habe ich auch noch Zeit es mir noch mal zu überlegen, ob ich diesen größeren Schritt wagen soll.....

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4. Du hattest mal ein Bild gezeigt, wie du die Schraubpunkte einer Kakade (PX oder PK) repariert hast. Irgendwas mit Holz, glaube ich. Hast du das noch? An der Golden Shower von Lorenz sind die beiden Plastikdinger weggebrochen.

 

Und dann wird noch dieser Verschlusshaken für das Gebäcksfach anner PKs gesucht. Einer ist da, einer fehlt. Falls jemand was liegen hat, her damit! :-)

verschlusshaken_gep_ckfachschloss_vespa_vespa_pk_pk_s_7676291.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Gibt es dazu auch was von Ratiopharm?

 

 

Die Scheibenfeder (also das abgeschnittene Kreissegment) dient zur Markierung von Winkelpositionen z. B. in einem Kegelsitz wie bei der Vespa.

 

Bearbeitet von linksgewinde
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2022 um 16:48 hat cuni folgendes von sich gegeben:


mmh schade. Dann war der Tip ja nicht so gut :-( 

Ansonsten den TüV in Langenhagen ansteuern und nach Herrn Diestel Fragen, er kenn auch Vespa und hat schon des Öfterem Umschreibungen vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens...
 

Seit heute steht sie zum Anhören bereit - die Episode NO.9 der Blechgedanken.
Diesmal hatte ich Markus Andre Mayer bei den Blechgedanken zu Gast. Es ist ein kleiner Flashback zur Episode 0 meines Pilotprojektes. Denn das Interview, welches ich mit Markus damals geführt habe, war ausschließlich zu seinem Hardcoretrip „in 80 Tagen um die Welt”. Dieses Interview hatte ich während der „Planungsphase“ der Blechgedanken als Preview verwendet, um die Akzeptanz in der Vespa Szene abzufragen. 

 
In der neunten Episode geht es daher deutlich mehr in die Breite. Wir beschäftigen uns neben der Person Markus um all die anderen Touren, die Markus in den letzten Jahren gefahren ist. Dabei kratzen wir nicht nur an der äußeren Schale der Geschichten, die Markus in den letzten Jahren auf seinen Touren erlebt hat, sondern wir gehen an der ein oder anderen Stelle tiefer in medias res.
 
Nun heißt es aber endlich wieder: Die Ohren gespitzt, holt euch den Hopfentee oder die Gerstenkaltschale herbei und lauscht 72 Minuten mit Markus und mir!

 Entweder im Büro, im Auto oder an einem gemütlichen Herbstplätzchen.
 
PS: Ihr erfahrt außerdem, wie man es schafft, dass Markus eine richtige Gänsehaut bekommt - hört also gut zu.
 

episode_9_markus_on_air.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information