Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Von mir auch - verdammte Drecksseuche, elende…

 

Die GSA ist ein Fahrzeug für den Plastegourmet. Würde sich stilistisch gut neben einem Pontiac Aztek machen.

 

Kenner wissen Bescheid. Ihr könnt doch alle nur GayTS oder Schalter. Der Werkstoff der Zukunft ist Bakelit. Ich sags Euch jetzt, damit ihr später sagen könnt: „ich habs ja gesagt“.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2022 um 14:20 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Corona Doppelpackung

Bei mir auf Arbeit jetzt auch. Hab' gleich zwei Bewohner heute positiv getestet. Neben einem von ihnen saß ich beim Mittag noch entspannt (beim Essen dürfen wir die Maske abnehmen). Nachmittags hab' ich ihn dann wegen leichter Symptome getestet...:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, überlege als Winterprojekt meine V50 Special mit 125er Eintragung auf Polini 133 und Lth Road umzubauen. Habe eine Scheinkopie mit ähnlicher Eintragung als Muster. 

Hat jemand einen Tipp für eine TÜV Stelle in oder um Hannover bezüglich der Eintragung?

Viele Grüße Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fugg! Guten Verlauf wünsche ich dir. Und dem Wasserbuschi natürlich auch!

 

Zur Gesunderhaltung:

Hat jemand von euch Bock, heute Abend für 'ne Stunde der körperlichen Ertüchtigung mittels Proletensport zu fröhnen? Wir brauchen für unseren Trainingstermin noch mindestens einen Mitstreiter*in. Ist eine (größtenteils) lustige Truppe, hauptsächlich um die 50 (aber auch ein Jungspund U18), die erst für eine Stunde auf kleine Tore spielt und anschließend im Freien noch ein Kaltgetränk vernichtet. 

Einzige Voraussetzung: verlässliche Zusage!

Geht um 19hundert los.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin und Gold!

 

Gestern ging's los mit Symptomen, Hals, Kopf, Hustenreiz, steigende Temperatur bis aktuell knapp 39°C. 3x Schnelltest gemacht, nix.

Der Schnelltest von grade eben hat jetzt immerhin einen leicht rosa Strich.

Musste ja irgendwann mal kommen...:lookaround:

 

Dann drücke ich die Daumen, dass Du relativ harmlos durch kommst. Ich teste morgen mal wieder, dann bin ich hoffentlich auch wieder negativ, wenngleich es mir gestern Nachmittag und heute morgen wieder etwas schlechter geht (ein nicht definierbares Unwohlsein mit Tendenz zur Übelkeit)... 

 

Gute Besserung! 

Al. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin und Gold!

 

Gestern ging's los mit Symptomen, ..

 

vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

... wenngleich es mir gestern Nachmittag und heute morgen wieder etwas schlechter geht ...

 

 

Gute Besserung und guten Verlauf euch Beiden!

 

 

vor 3 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Zur Gesunderhaltung:

Hat jemand von euch Bock, heute Abend für 'ne Stunde der körperlichen Ertüchtigung mittels Proletensport zu fröhnen? Wir brauchen für unseren Trainingstermin noch mindestens einen Mitstreiter*in. Ist eine (größtenteils) lustige Truppe, hauptsächlich um die 50 (aber auch ein Jungspund U18), die erst für eine Stunde auf kleine Tore spielt und anschließend im Freien noch ein Kaltgetränk vernichtet. 

Einzige Voraussetzung: verlässliche Zusage!

Geht um 19hundert los.

 

Da kann ich nur verlässlich absagen. Wäre nicht zur Gesunderhaltung ... :-D

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Fugg! Guten Verlauf wünsche ich dir. Und dem Wasserbuschi natürlich auch!

 

Zur Gesunderhaltung:

Hat jemand von euch Bock, heute Abend für 'ne Stunde der körperlichen Ertüchtigung mittels Proletensport zu fröhnen? Wir brauchen für unseren Trainingstermin noch mindestens einen Mitstreiter*in. Ist eine (größtenteils) lustige Truppe, hauptsächlich um die 50 (aber auch ein Jungspund U18), die erst für eine Stunde auf kleine Tore spielt und anschließend im Freien noch ein Kaltgetränk vernichtet. 

Einzige Voraussetzung: verlässliche Zusage!

Geht um 19hundert los.

Schade! Zu spät gesehen ;-) ! Der Guen kann meine hervorragende Beinarbeit bestätigen! Und der t4 ist hervorragend in der Abwehr (dem ist kein Absperrband zu hoch)….#trümmertruppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

... der t4 ist hervorragend in der Abwehr (dem ist kein Absperrband zu hoch)….#trümmertruppe

 

Ja - meine berüchtigte "Quintuple-A"*. Legendär, sach ich dir!

 

*(Abwehr aller Aufträge anstrengender Art)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Musste ja irgendwann mal kommen...:lookaround:

 

vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Gute Besserung und einen milden Verlauf!!!

Dem kann ich mich nur aufrichtig anschließen…

 

Dreggsoiche dreggigge

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2022 um 18:09 hat cuni folgendes von sich gegeben:

Am besten vorher mal den tüv anrufen und sagen was du vor hast. Ist immer ein guter Türöffner :thumbsup: tüv Station Döhren zum Beispiel. 

Kurze Erfahrung zum TÜV Döhren:

Der TÜV in Döhren fand meine Idee mit Polini 133 und Lth Road überhaupt nicht gut :muah:

Er fährt laut seiner Aussage auch eine 50er Special und konnte mir kaum glauben, dass ich im Moment 89kmh, 5kW und 95dB eingetragen habe. Er weiß, dass im Internet die wildesten Briefe mit Eintragungen kursieren und nimmt sowas nicht mehr als Vorlage. Auch mit Scheibenbremse und Leistungsmessung trägt er das in eine Smallframe nicht ein.

Das Umschreiben einer V50 auf 125ccm würde er aber noch machen.

Meine Special behält nun ihre et3 Banane und den shbc 19.19. Der Polini 133 ist ja ansonsten recht unauffällig :whistling:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Fred91 folgendes von sich gegeben:

Kurze Erfahrung zum TÜV Döhren:

Der TÜV in Döhren fand meine Idee mit Polini 133 und Lth Road überhaupt nicht gut :muah:

Er fährt laut seiner Aussage auch eine 50er Special und konnte mir kaum glauben, dass ich im Moment 89kmh, 5kW und 95dB eingetragen habe. Er weiß, dass im Internet die wildesten Briefe mit Eintragungen kursieren und nimmt sowas nicht mehr als Vorlage. Auch mit Scheibenbremse und Leistungsmessung trägt er das in eine Smallframe nicht ein.

Das Umschreiben einer V50 auf 125ccm würde er aber noch machen.

Meine Special behält nun ihre et3 Banane und den shbc 19.19. Der Polini 133 ist ja ansonsten recht unauffällig :whistling:


mmh schade. Dann war der Tip ja nicht so gut :-( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information