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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Am 16.9.2022 um 17:26 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

@t4. Bekommt man das ausgebaut? Ist in einer PK80S. Rest vom Schlüssel scheint noch zu stecken, Schloss ist offen.

IMG_3118.thumb.JPG.b19565b4131b0d93477d57f269c1212f.JPG

 

Am 16.9.2022 um 18:03 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ja, wenn das offen ist ist das auszubauen.

 

Allerdings ist das eher ON als offen. Zum zerstörungsfreien Ausbau musst du es auf ON stellen – also eine Raste nach links. Geht das?

Ich muss dich nochmal konsultieren...

Schalter ist auf OFF (hab's mit meiner grünen PKs verglichen, OFF ist ziemlich parallel zur Lenksäule). Gabel ist draußen (war ein übler Krampf, Gewinde der Gabel war mies, die Lagermutter ließ sich nur 32tel-weise abdrehen und die Eingriffe meines Lenkkopflagerschlüssels sind jetzt rund:censored:), Schließbolzen somit auch.

Noch drin sind Schließzylinder und die zermackelte ON-OFF-Lock Buchse. Wie bekomme ich das raus?

Irgendwo muss man wohl dieses Federplättchen reindrücken, aber wie und wo? Und kann ich dann den Krams von hinten nach vorn rausschieben? Weil am Schlüssel ziehen ist ja nicht.

 

Danke!

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Erstmal die Frage, ob du den Schließzylinder retten willst. Wenn nicht, dann kannst du auch einfach ausbohren. Ansonsten ist unten im Träger ein Loch, wo du mit einem kleinen Inbus die Sperrklinke reindrücken kannst. Kann ich dir mobil aber jetzt gerade nicht bebildern. Ggf heute Abend von zu Hause aus.

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Rausdrücken von hinten kannst du das glaube ich eher schwer. Weil den sperrbolzen zur Lenksäule hin bekommst du glaube ich nicht raus, wenn der Schließzylinder noch drin ist. Glaube ich mich jedenfalls so zu erinnern.

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Der Schließzylinder ist hin, an dem Roller kommen alle Schlösser neu.

 

vor 31 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

sperrbolzen zur Lenksäule hin

Der ist draußen. Konnte ich mit der Spitzzange greifen und bei ausgebauter Gabel rausziehen.

 

vor 34 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

bebildern

Wäre super! Ansonsten kann ich mir das evtl. auch Montag live angucken, dann sollte die Lieferung der Neuteile kommen.

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vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Schließzylinder ist hin, an dem Roller kommen alle Schlösser neu.

 

Der ist draußen. Konnte ich mit der Spitzzange greifen und bei ausgebauter Gabel rausziehen.

 

Wäre super! Ansonsten kann ich mir das evtl. auch Montag live angucken, dann sollte die Lieferung der Neuteile kommen.

 

Da wo der Inbusschlüssel drin steckt sollte ein Loch sein. Hab grad kein anderes Bild zur Hand.

https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2017_04/IMG_3076.JPG.5133911ef0a32088c8d56a2d3b8520df.JPG

 

Ansonsten hier bei PX Lusso:

 

https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_09_2013/post-1023-0-79532600-1379619207.jpg

  • Thanks 1
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So, altes Schloß ist draußen, neues drin.:thumbsup:

Da ich mich aber nur auf das Schloß konzentriert hatte, hab' ich nicht gesehen, dass der sog. Zündschalter fehlt.

Also das hier:

z_ndschalter_piaggio_2_kabel_vespa_px_lusso_ab_bj_1984_t5_125cc_pk50_xl_v5x3t_bis_nr_30001_pk125_xl_vmx6t_ab_nr_3717_9520008.jpg

 

Hat das Teil zufällig noch jemand aus Schlachtabfällen für den @Lorenzzo liegen oder so? Passt wohl auch bei PX Lusso, also auch die Largeframer sind gefragt. ;-)

  • Thanks 1
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vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Wegen Fieber und dickem Hals bin ich morgen leider nicht dabei. Ich wünsche Allen viel Spaß und gutes Wetter!

Besser dich…

Aufgrund der Wetterprognosen starten wir mit nem Vierrad...

Bearbeitet von der.guen
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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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