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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Am 16.9.2022 um 17:26 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

@t4. Bekommt man das ausgebaut? Ist in einer PK80S. Rest vom Schlüssel scheint noch zu stecken, Schloss ist offen.

IMG_3118.thumb.JPG.b19565b4131b0d93477d57f269c1212f.JPG

 

Am 16.9.2022 um 18:03 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ja, wenn das offen ist ist das auszubauen.

 

Allerdings ist das eher ON als offen. Zum zerstörungsfreien Ausbau musst du es auf ON stellen – also eine Raste nach links. Geht das?

Ich muss dich nochmal konsultieren...

Schalter ist auf OFF (hab's mit meiner grünen PKs verglichen, OFF ist ziemlich parallel zur Lenksäule). Gabel ist draußen (war ein übler Krampf, Gewinde der Gabel war mies, die Lagermutter ließ sich nur 32tel-weise abdrehen und die Eingriffe meines Lenkkopflagerschlüssels sind jetzt rund:censored:), Schließbolzen somit auch.

Noch drin sind Schließzylinder und die zermackelte ON-OFF-Lock Buchse. Wie bekomme ich das raus?

Irgendwo muss man wohl dieses Federplättchen reindrücken, aber wie und wo? Und kann ich dann den Krams von hinten nach vorn rausschieben? Weil am Schlüssel ziehen ist ja nicht.

 

Danke!

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Erstmal die Frage, ob du den Schließzylinder retten willst. Wenn nicht, dann kannst du auch einfach ausbohren. Ansonsten ist unten im Träger ein Loch, wo du mit einem kleinen Inbus die Sperrklinke reindrücken kannst. Kann ich dir mobil aber jetzt gerade nicht bebildern. Ggf heute Abend von zu Hause aus.

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Rausdrücken von hinten kannst du das glaube ich eher schwer. Weil den sperrbolzen zur Lenksäule hin bekommst du glaube ich nicht raus, wenn der Schließzylinder noch drin ist. Glaube ich mich jedenfalls so zu erinnern.

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Der Schließzylinder ist hin, an dem Roller kommen alle Schlösser neu.

 

vor 31 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

sperrbolzen zur Lenksäule hin

Der ist draußen. Konnte ich mit der Spitzzange greifen und bei ausgebauter Gabel rausziehen.

 

vor 34 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

bebildern

Wäre super! Ansonsten kann ich mir das evtl. auch Montag live angucken, dann sollte die Lieferung der Neuteile kommen.

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vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Schließzylinder ist hin, an dem Roller kommen alle Schlösser neu.

 

Der ist draußen. Konnte ich mit der Spitzzange greifen und bei ausgebauter Gabel rausziehen.

 

Wäre super! Ansonsten kann ich mir das evtl. auch Montag live angucken, dann sollte die Lieferung der Neuteile kommen.

 

Da wo der Inbusschlüssel drin steckt sollte ein Loch sein. Hab grad kein anderes Bild zur Hand.

https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2017_04/IMG_3076.JPG.5133911ef0a32088c8d56a2d3b8520df.JPG

 

Ansonsten hier bei PX Lusso:

 

https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_09_2013/post-1023-0-79532600-1379619207.jpg

  • Thanks 1
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So, altes Schloß ist draußen, neues drin.:thumbsup:

Da ich mich aber nur auf das Schloß konzentriert hatte, hab' ich nicht gesehen, dass der sog. Zündschalter fehlt.

Also das hier:

z_ndschalter_piaggio_2_kabel_vespa_px_lusso_ab_bj_1984_t5_125cc_pk50_xl_v5x3t_bis_nr_30001_pk125_xl_vmx6t_ab_nr_3717_9520008.jpg

 

Hat das Teil zufällig noch jemand aus Schlachtabfällen für den @Lorenzzo liegen oder so? Passt wohl auch bei PX Lusso, also auch die Largeframer sind gefragt. ;-)

  • Thanks 1
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vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Wegen Fieber und dickem Hals bin ich morgen leider nicht dabei. Ich wünsche Allen viel Spaß und gutes Wetter!

Besser dich…

Aufgrund der Wetterprognosen starten wir mit nem Vierrad...

Bearbeitet von der.guen
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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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