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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

auf zwei oder vier rädrigem gefährt?

oder mit Fiaker?

Wird wetterabhängig sein. Gerne mit Zweirad, aber wenn es unter Null wird dann doch lieber mit dem Auto ...

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vor 7 Stunden hat monkeylindy folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, gibts im Großraum Hannover jemanden der viele PK Schlachtet bzw viele Ersatzteile zu verkaufen hat. Ich such noch nen paar Kleinteile um meine zu kompletieren. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gruß aus Hameln

 

Was braucht du denn? Ich schlachte zwar nix mehr, aber vielleicht hab ich noch was da.

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Moin

Gold

 

Am 9.9.2022 um 14:44 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Moin

 

Fährt noch jemand am 01.10 zu den Minusschraubern?

#fahrgemeinschaft

Ich fahre zu 90%

Wenn, dann fahre ich auch mit, LF1 oder Streetracer Klasse. Natürlich dann nicht mit der Lammy😈

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vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin

Gold

 

Ich fahre zu 90%

Wenn, dann fahre ich auch mit, LF1 oder Streetracer Klasse. Natürlich dann nicht mit der Lammy😈

zuckelst du am FR schon gen Worpswede? Oder Frühstart am SA?

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Am 9.9.2022 um 14:44 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Moin

 

Fährt noch jemand am 01.10 zu den Minusschraubern?

#fahrgemeinschaft

Ich fahre am Samstag mit dem Auto hin und bleibe bis Sonntag. Wenn jemand mitfahren möchte bitte melden.

Falls @Humma Kavulafür den Renneinsatz Diverse Austauschmotoren oder Material mitnehmen möchte, dann transportiere ich das auch gern da rauf. 

Bearbeitet von Dude 1708
War spät gestern…
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Da musst du @Lorenzzo fragen oder den Vorbesitzer seiner Golden Shower PK.:-D

Der hat u. a. auch den Vergaser so hübsch neu gestaltet:

Todbringend für den Betrieb des Rollers war dann entweder ein gebrochener Kolbenring oder ein Ringpin, der sich mal die große weite Welt anschauen wollte. Zum Glück hat der Drehschieber mit nur leichten Blessuren überlebt.

Bearbeitet von Spiderdust
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Samstach mal wieder unter Normal-verrückten...

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Danke nochmals an die Lambretta-Lounge für die Einladung. 

 

vor 22 Stunden hat karlakolumna folgendes von sich gegeben:

wenn wettah is, wäre ich wohl bei.

morgens hin und abends zurück oder wie?

 

Guter Plan. Würde ich mich dann wohl anschließen tun.

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Am 18.9.2022 um 09:03 hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

Vesbeachi 2022 am 08. Oktober! Vielleicht findet sich ja hier ne „Fahrgemeinschaft“ aus Hannover! 

 

Müsli, Catsche, Tobi und meine Wenigkeit fahren schon am 07.10. dorthin und bleiben bis Sonntag (So zumindest der Plan.....

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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