Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

auf zwei oder vier rädrigem gefährt?

oder mit Fiaker?

Wird wetterabhängig sein. Gerne mit Zweirad, aber wenn es unter Null wird dann doch lieber mit dem Auto ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat monkeylindy folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, gibts im Großraum Hannover jemanden der viele PK Schlachtet bzw viele Ersatzteile zu verkaufen hat. Ich such noch nen paar Kleinteile um meine zu kompletieren. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gruß aus Hameln

 

Was braucht du denn? Ich schlachte zwar nix mehr, aber vielleicht hab ich noch was da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Gold

 

Am 9.9.2022 um 14:44 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Moin

 

Fährt noch jemand am 01.10 zu den Minusschraubern?

#fahrgemeinschaft

Ich fahre zu 90%

Wenn, dann fahre ich auch mit, LF1 oder Streetracer Klasse. Natürlich dann nicht mit der Lammy😈

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin

Gold

 

Ich fahre zu 90%

Wenn, dann fahre ich auch mit, LF1 oder Streetracer Klasse. Natürlich dann nicht mit der Lammy😈

zuckelst du am FR schon gen Worpswede? Oder Frühstart am SA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 14:44 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Moin

 

Fährt noch jemand am 01.10 zu den Minusschraubern?

#fahrgemeinschaft

Ich fahre am Samstag mit dem Auto hin und bleibe bis Sonntag. Wenn jemand mitfahren möchte bitte melden.

Falls @Humma Kavulafür den Renneinsatz Diverse Austauschmotoren oder Material mitnehmen möchte, dann transportiere ich das auch gern da rauf. 

Bearbeitet von Dude 1708
War spät gestern…
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du @Lorenzzo fragen oder den Vorbesitzer seiner Golden Shower PK.:-D

Der hat u. a. auch den Vergaser so hübsch neu gestaltet:

Todbringend für den Betrieb des Rollers war dann entweder ein gebrochener Kolbenring oder ein Ringpin, der sich mal die große weite Welt anschauen wollte. Zum Glück hat der Drehschieber mit nur leichten Blessuren überlebt.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstach mal wieder unter Normal-verrückten...

IMG_20220917_211953_copy_1600x1200.thumb.jpg.e07d050917c719d9a8b94b31b06d8b9c.jpg

IMG_20220917_213128_copy_1600x1200.thumb.jpg.94391a4fc724e58b1510fb72a994e1f3.jpg

 

Danke nochmals an die Lambretta-Lounge für die Einladung. 

 

vor 22 Stunden hat karlakolumna folgendes von sich gegeben:

wenn wettah is, wäre ich wohl bei.

morgens hin und abends zurück oder wie?

 

Guter Plan. Würde ich mich dann wohl anschließen tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 09:03 hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

Vesbeachi 2022 am 08. Oktober! Vielleicht findet sich ja hier ne „Fahrgemeinschaft“ aus Hannover! 

 

Müsli, Catsche, Tobi und meine Wenigkeit fahren schon am 07.10. dorthin und bleiben bis Sonntag (So zumindest der Plan.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information