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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

Moin! Seit gerade suche ich eine PK-Gabel zum Umbau für meine V50. Die  die ich habe ist leider Krum :mad: 

 

Vielleicht hat hier noch jemand eine abzugeben!?

 

Gruß Dennis 

Hatta leider nicht…

 

Werde aber demnächst auch das Lenkrohr von der Primel vermessen.

Nur zur Vorsicht, der Kotflügel ist mir 3 mm zu nah am Beinschild.

 

Jetzt, wo Uri Geller mit seiner Mental Power Putin besiegen will, müssen wir ja sogar unsere Löffel selbst wieder gerade biegen.

 

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vor 23 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bevor ich neu kaufe, kann ich's ja damit versuchen. Vielleicht bekommt man das ja wieder gangbar.:thumbsup:

Könnte ich sonst auch ggf. am Wochenende abholen kommen (beides).

 

Shit, hab ich heute nicht geschafft. Ich könnte es bei mir vor die Tür legen (bin ab morgen bis Sonntag Abend in Börlin ...)

  • Thanks 1
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6 hours ago, sickboy01 said:

Hand-Mund-Fuß? 😕 ist hier gerade auch...

 

Yo! 

Fieber ist jetzt weg, Halsschmerzen schon da - also warten auf die Bläschen :cry:

Tochter ist jetzt auch durch. Da war es relativ harmlos - oder sie extra tapfer (was ich ausschließen kann). Hab aber schon von vielen Seiten gehört, dass das bei Erwachsenen nicht so der Spaß sein soll.... 

 

Al. 

 

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vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

damit ich auch mal wieder in Würde mich volllaufen lassen kann...

So ist recht, ich beende meine Schicht. Sollte nur ein Sundownder werden. Guten Nacht, guten Morgen und Gold.

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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Tatsächlich hatte ich mal überlegt, sowas clubintern anzubieten :thumbsup:

Nur für Schaltroller:devil:

 

Da wäre Bedarf. Grundlagenbedarf.

  • Wie wexele ich Leuchtmittel?
  • Wie prüfe ich den Luftdruck?
  • wie lese ich eine TÜV-Plakette richtig?
  • ...

 

 

 

Gerade gechapstert gelesen: du meist das ja ernst! Bin dabei ... 

Bearbeitet von t4.
Oh ...
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vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bei Humma himself? Da bin ich dabei! Vielleicht kann er mir helfen, die PK abzustimmen.:thumbsup:

 

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Tatsächlich hatte ich mal überlegt, sowas clubintern anzubieten :thumbsup:

Nur für Schaltroller:devil:

 

vor 32 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Und Zack! Idee geklaut! Aber dann doch bitte für Alle…:-D

Ich finds geil! Geht eh um Kaffee und quackeln :-D

 

Könnte höchstens nen Kurs „Wie dilletiere ich mein Kackfass übern Baurat“ oder „Ignorieren heißt ankommen“ anbieten.


Wird dann mehr ne Lesung…

 

Aber ich bilde mich in Sachen Smallframe ja gerade tüchtig fort.

Bearbeitet von Polinski
Beer vs. typography deathmatch
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vor 30 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Watt "für alle"? Ich schraube nicht an Plastomaten :devil:

…die gehen ja auch nicht kaputt, habe ich mal gehört…

 

ich meinte eher mit „Alle“ mit ollem „Schrott“…:whistling:

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vor 8 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

…die gehen ja auch nicht kaputt, habe ich mal gehört…

Nicht ganz… sind Einweg-Gebinde. Ob PET oder Composite, weiß ich jetzt nicht. Aber Metall geht irgendwie anders…

 

Und "Schrott" ist ja kein Schimpfwort, sondern eher eine Auszeichnung. Biste als Schrott doch hochwertiger Sekundärrohstoff und musst nicht nutzlos vergraben werden.

Bearbeitet von Polinski
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vor 57 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

Und "Schrott" ist ja kein Schimpfwort, sondern eher eine Auszeichnung. Biste als Schrott doch hochwertiger Sekundärrohstoff und musst nicht nutzlos vergraben werden.


Ich nenne meinen Fuhrpark auch liebevoll Schrott auch wenn der Sekundärrohstoff einem manchmal an den Rand der „..jetzt entsorge ich Dich..“ Aktion bringt. Aber dann  schauen einem die treuen alten Scheinwerfer Augen an und man macht doch nochmal nen Ölwechsel….:-D

  • Like 1
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vor 12 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Da wäre Bedarf. Grundlagenbedarf.

  • Wie wexele ich Leuchtmittel?
  • Wie prüfe ich den Luftdruck?
  • wie lese ich eine TÜV-Plakette richtig?
  • ...

 

 

 

Gerade gechapstert gelesen: du meist das ja ernst! Bin dabei ... 

auch dabei…..geile idee

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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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