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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 10 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Warum meldet man einen Roller ab :withstupid:

Mutwillig melde ich keine Fahrzeuge ab, keine Sorge!
 

Den letzten kaufte ich im Ausland… der ist naturgemäß noch nicht angemeldet und will seinen 21er.

Aber sowie ich kann, ändere ich das, 

dazu brauche ich nur einen funktionierenden Tacho … und einen negativen Coronatest :cool:*

 

Und die dumme Fuffi kriegt ein Schild, wenn ich ihr Beine gemacht habe. Aber dieses Jahr nicht mehr.

Bearbeitet von Polinski
*damit ich überhaupt vor die Tür darf
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Moinsen! Nachdem das mit dem Lackierer gründlichst in die Hose gegangen ist und ich zwei Jahre mit einem Prozess verschwendet habe, muss ich leider noch mal ganz von vorn beginnen. Dreck. Hat vielleicht jemand einen Lackierer an der Hand, der aufrecht geht, Eier hat und gute Arbeit zu fairem Preis abliefert? Vielen Dank vorab. Gern DN. 
 

Grüße, Scootfox

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vor 3 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Moinsen! Nachdem das mit dem Lackierer gründlichst in die Hose gegangen ist und ich zwei Jahre mit einem Prozess verschwendet habe, muss ich leider noch mal ganz von vorn beginnen. Dreck. Hat vielleicht jemand einen Lackierer an der Hand, der aufrecht geht, Eier hat und gute Arbeit zu fairem Preis abliefert? Vielen Dank vorab. Gern DN. 
 

Grüße, Scootfox

Moin, hab meine orangene sprint letztes jahr in Hannover limmer lacken lassen. Sehr gute arbeit zu einem fairen preis.

bei interesse schick mir ne pn

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vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Sehr gut! Komma rum und mach meinen Blinker an. :-D Haubentausch war nicht erfolgreich.

Heute dann mal das Blinkrelais tauschen.

 

Mit oder ohne Batterie? Wenn ohne Batterie und nur hinterer Blinker (oder mit Batterie und beide Blinker einer Seite) ohne Funktion: ersma Kabel am Schalter scheggen.

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vor 25 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Mit Bakterie. Es ist nur der Blinker hinten rechts betroffen. Der flackert ab und an. Alle anderen tuns normal. Habe jetzt alle Kabelverbindungen auf Durchgang geprüft. Und auf Sichtkontrolle. Zu mehr langt's bei mir nicht. :rotwerd:

Komm morgen rum, das bekommen wir gerade noch hin auch wenn ich keine Übung mehr habe.

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:crybaby:So ein Schitt, hätte ich das vorher gelesen, hätte ich nicht weiter gesucht.

Habe den Fehler gefunden: Die Haube hat nicht genügend Kontakt in den Rahmen, wo das Kabel zum Klemmbrett/Blinkerschalter geht. Habe jetzt erstmal einen Sprengring reingetan. -> funzt 

Liegt zu 99% an der Haubenverriegelung, hatte jetzt aber keine Lust, den Tank auszubauen und den Haken wieder gerade zu biegen.

Bearbeitet von Olle Schlurre
Einen Sch(r)itt zurück
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vor 16 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

:crybaby:So ein Schitt, hätte ich das vorher gelesen, hätte ich nicht weiter gesucht.

Habe den Fehler gefunden: Die Haube hat nicht genügend Kontakt in den Rahmen, wo das Kabel zum Klemmbrett/Blinkerschalter geht. Habe jetzt erstmal einen Sprengring reingetan. -> funzt 

Liegt zu 99% an der Haubenverriegelung, hatte jetzt aber keine Lust, den Tank auszubauen und den Haken wieder gerade zu biegen.

Bieg dann mal das Blech der Haube an dem der Harken ansetzt, hilft auch :wheeeha:

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On 7/18/2022 at 11:41 AM, wasserbuschi said:

Mahlzeit!

 

Mist - (wahrscheinlich) pickup bei der roten Zora kaputt :-(

Aber das erklärt vielleicht den Begrenzer und den zuletzt schlechten LL...

Wird Zeit, dass ich die Pecka-Ass wieder fahrbereit mache, denn nur mit einer (manchmal) fahrenden Lami ist das lückenlose, zweiräderige Vorwärts kommen recht risikobehaftet:lookaround:

 

Der war es leider nicht... 

Weiter suchen! 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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