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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 11 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Die Cosa-Katrin ist auch noch im VCH? :aaalder:

Ne - aber Tom (ex-P.; jetzt J.), der die Cosa von Cathrin gekäuft getan hat. Oder war das Harald M.?

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Mahlzeit!

 

Mist - (wahrscheinlich) pickup bei der roten Zora kaputt :-(

Aber das erklärt vielleicht den Begrenzer und den zuletzt schlechten LL...

Wird Zeit, dass ich die Pecka-Ass wieder fahrbereit mache, denn nur mit einer (manchmal) fahrenden Lami ist das lückenlose, zweiräderige Vorwärts kommen recht risikobehaftet:lookaround:

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…gestern Abend mal einen ersten blick in Riva del Garda riskiert und etwas gespeiset. Einzig gesehene Vespa war klein und kitschig. Dafür heute in Arco mehrere Schaltroller (2x Smallframe, 1 x PK und 3 PXsen) gesehen 🙂

 

 

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vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

 

Mist - (wahrscheinlich) pickup bei der roten Zora kaputt :-(

Aber das erklärt vielleicht den Begrenzer und den zuletzt schlechten LL...

Wird Zeit, dass ich die Pecka-Ass wieder fahrbereit mache, denn nur mit einer (manchmal) fahrenden Lami ist das lückenlose, zweiräderige Vorwärts kommen recht risikobehaftet:lookaround:


pick up tauschen könnte doch schnell gehen :-) 

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Gemessen hab ich den noch gar nicht. Nur 3 Kerzen, 2 Stecker und eine neue CDI durch getauscht und kein Zündfunken - bzw. nur manchmal ein leises geknister.

Drum könnte es vielleicht auch die Erregerspule sein, wie mit heute Nacht einfiel...

Aber nen neuer Pickup schadet ja nie!

Wenn die Teile da sind, mal Polrädchen ab und guggen.

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So, 

Lami springt auch nicht mehr an! 

Die kriegt aber glaub ich - warum auch immer - kein Sprit, obwohl es aus dem Schlauch raus tröpfelt.... 

Kein Bock, bei der Hitze mich um die Kack-Öfen zu kümmern. 

Ich hau den ganzen Kram auf die Deponie und kaufe mir endlich ein Motorrad und das kommt dann zur Wartung in die Werkstatt.... :angry:

  • Sad 1
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2 hours ago, Humma Kavula said:

Bin nur froh, dass das Auto keine Zündung hat:thumbsup:

 

Pfui - Diesel! Aber vor dem Hintergrund nachvollziehbar...

 

Die Lami macht einem das Fehlersuchen aber auch schwer.... Gestern sprang sie nach dem Baden gehen nicht mehr an (voll peinlich). Dann Kerze raus - trocken, Funke vorhanden. Gekickt mit Choke - Gemisch Gestank aus dem Kerzenloch. Benzinschlauch ab - Benzin kommt raus. Kerze rein, angekickt - loift!

Zu Hause angekommen, Motor aus, kurz gewartet: springt nicht mehr an. Wenn ich jetzt in die Garage gehe, kommt sie wahrscheinlich sofort.....:sneaky:

 

 

 

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Zündungssterben… ist der Klimawandel schuld?

 

Was kommt noch? Werden die Hardplasten weich? Wird die GayTS zum Selbstzünder? Macht Borletti zu? Oder wird der Michelin S1 am Ende doch noch zu nem brauchbaren Regenreifen?

Wir müssen tapfer sein…

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12 hours ago, wasserbuschi said:

 

Pfui - Diesel! Aber vor dem Hintergrund nachvollziehbar...

 

Die Lami macht einem das Fehlersuchen aber auch schwer.... Gestern sprang sie nach dem Baden gehen nicht mehr an (voll peinlich). Dann Kerze raus - trocken, Funke vorhanden. Gekickt mit Choke - Gemisch Gestank aus dem Kerzenloch. Benzinschlauch ab - Benzin kommt raus. Kerze rein, angekickt - loift!

Zu Hause angekommen, Motor aus, kurz gewartet: springt nicht mehr an. Wenn ich jetzt in die Garage gehe, kommt sie wahrscheinlich sofort.....:sneaky:

 

Wir kommen der Sache näher... 

Sprit ist es nicht. Dafür hat meine GP jetzt wohl als einzige originale 125er einen Fast Flow Benzinhahn :wheeeha:

(aber der wird ja später eh noch gebraucht...) 

 

Da sie nach dessen Verbau immer noch nicht ansprang, hab ich mal an den Sachalterstellungen gespielt. Zunächst auch ohne Erfolg - aber dann, beim Zündschloss! 

Sachalterstellung 3 (alles an): springt nicht an. 

Sachalterstellung 2 (alles ohne Licht): kurzer Anlauf, dann aus. 

Sachalterstellung 1 (nix, außer Zündung): startet wie ein junger Gott :dontgetit:

Schaltet man dann auf 3: aus! 

Auf 2 läuft sie, aber mit Absetzer... 

Eine Runde um Block: läuft auf allen 3 Stellungen. 

 

Also was elektrisches! 

Mal den Schaltplan wälzen, was das sein könnte... 

Wenn jemand ne Idee hat, gerne Melden! 

 

Darauf ein Bier :cheers:

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vor 38 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Hat der Hobel auch so ne schicken King & Queen & Restoffamily-Sitzbank ?

 

Ne, Chicken jibt's hier um diese frühe Uhrzeit nicht mehr. Ooch keen Bier oda so. Jedenfalls nicht an dieser Stelle. Bank haick nich bejutachtet.

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1 hour ago, cuni said:

@wasserbuschi defektes Zündschloss?

 

Wenn Zündschloss defekt, würde der Fehler ja immer da sein. Kann aber natürlich auch irgend ein blöder Wackelkontakt sein...

Mein Tipp wäre die Zünd- und Lichtspule.

Die GP hat ja ungeregelte 6 und 12V. Wenn die Zündspule an der 12V hängt, wäre das die Erklärung, dass sie ohne 12V Licht (Stellung 1+2) genug Saft für den Startfunken bekommt und bei Stellung 3 dann nimmer. Wenn sie dann warm ist, reicht der Strom dann für den Funken... 

Ich schau morgen mal in Schaltplan! 

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@cuni scheint Recht zu haben....

Jedenfalls ist die LiMa-Spule, welche die Zündspule versorgt separat und hängt nur am Killswitch/Zündschloss!

Also Kabelbaum durch messen, Zündschloss checken und mal schauen, wo das alte (zusätzliche) Kill-Kabel ab geblieben ist. Ist ja eigentlich ein KBB mit Blinker, nur wurden die entfernt und auch der dazu gehörige Schalter mit separatem Kill-Switch. Vielleicht baumelt das Kabel davon noch irgendwo rum....

Dann kann ich aber auch eigentlich gleich auf 12V elektronisch umbauen und den Blinkerschalter wieder verbauen (muss für den RT dann ja eh Blinker nachrüsten)!

Mist - hatte gehofft, dass ich wenigstens bis zum Winter ohne basteln mit der Karre auskomme....

Bearbeitet von wasserbuschi
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Das kenne ich, war auch mein Wunsch:muah:

Immerhin läuft die Lammy wieder:wheeeha:

Fies, wenn drei Probleme zusammen kommen:

Der verdreckte, leicht rostige Tank hat den Vergaser verstopft. Dadurch dachte ich, dass meine Probleme auf dem Weg nach Peine daher rühren. Also Tank raus, Zitronensäure rein, Vergaser zerlegt und geultraschallt. 

Alles wieder zusammen gebaut, dann den jetzt fehlenden Zündfunken bemerkt. Auf Zündspule getippt, von Cuni eine geliehen. Eingebaut, kein Funken... 

Also Zündung raus, Unterbrecher und Kondensator neu gelötet. 

Alles wieder zusammen, man muß ja die halbe Lahmbretta zerlegen, um an die Zündung zu kommen, gekickt, läuft! 

Jiiihaaaa! 

 

 

 

 

... 

 

 

 

 

Motor aus nach zehn Sekunden... 

 

 

 

 

Fuckscheisspissmist, dreggiger, undankbarer Fotzenhobel, geschissener... 

 

 

 

Kerze raus, Funke da... Waaassss??? 

 

 

Vergaser wieder raus, Schwimmerkammer nur am Boden leicht bedeckt. 

 

 

Moment, da hatte ich doch ne neue Schwimmernadel eingebaut... 

 

 

Die alte Nadel gesucht, gefunden, eingebaut, gekickt, läuft! 

 

Flott ne Probefahrt, bevor wieder was neues ist... 

 

 

Läuft immer noch. 

 

Geil. 

 

 

ICH BIN DER KÖNICH DER WELT:cool:

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Likes sind alle ....

Dann verhalten sich die beiden Buden ja ähnlich - Bruder im Geiste!

 

Ich hab dann gestern noch folgendes bemerkt:

 

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Möglicherweise nur Zylinder locker, bzw. undicht. Sieht man auf dem Foto, dass da Dichtschlonze unter dem Zyl.Fuß raus quillt...

Aber zum Zylinderhaube ziehen muss wohl der Motor raus ?!?!?!? Echt jetzt????

Die geht vorne doch niemals im eingebauten Zustand zwischen Rahmen und Kopp rüber.....:aaalder:

Dazu hatte ich dann gestern doch keine Lust mehr :crybaby:

 

Erst mal gebremsreinigert um zu schauen, ob es nicht vielleicht aus dem Maghouse raus sifft....

 

Toll so eine Lambretta :wheeeha:

 

 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Memo an mich: ab sofort immer 3 fahrtüchtige Roller am Start haben :thumbsup:

Heute kommt doch mein beeline-Navi und das würde ich schon ganz gerne mal ausprobieren.....

Gut - muss ich wieder das rote Auto nehmen und mich tot schwitzen :-)

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

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