Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat 50N folgendes von sich gegeben:

Nach 23km Fahrt habe ich heute Morgen festgestellt, dass der Schlüssel vom Lenkradschloss in der Hosentasche war😬

Guten Morgen! Biste dann 23 Km im Kreis gefahren? :whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen! Biste dann 23 Km im Kreis gefahren? :whistling:

Lenker stand gerade und in Fahrtrichtung als ich den Schlüssel noch mal aus dem Lenkradschloss gezogen habe (mußte noch mal an das Seitenfach). Danach vergessern wieder zu stecken und zu entriegeln. Als ich den Roller dann vor der Firma auf dem Seitenständer abgestellt habe und der Lenker seitlich einschlug, war das Lenkradschloss dann auch gleich verriegelt:wallbash:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

ich habe gestern festgestellt, dass mir eine nicht unwichtige Mutter fehlt. 90D90351-52C6-4607-98B7-CF6E50035902.thumb.jpeg.e94b84389a0fb81f866c5fb89f73eb65.jpegKann die sich lösen oder hab ich tatsächlich vor Monaten vergessen diese  zu montieren….

Die kritischen Fahrzustände häufen sich jetzt aber:whistling: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, t4. said:

Ne, die Lenkschlösser "vor Sprint" sind da echt gefährlicher Mist. 

 

Aha! Again what learned...

Muss ich also dran denken, falls ich mal meine T4 zum Laufen bringe.

 

 

1 hour ago, Lorenzzo said:

Guten Morgen,

ich habe gestern festgestellt, dass mir eine nicht unwichtige Mutter fehlt. 90D90351-52C6-4607-98B7-CF6E50035902.thumb.jpeg.e94b84389a0fb81f866c5fb89f73eb65.jpegKann die sich lösen oder hab ich tatsächlich vor Monaten vergessen diese  zu montieren….

 

Da weiß ich jetzt nicht, ob ich :laugh: oder :cry: machen soll....

Mit Federring und richtigem Anzugsdrehmoment würde ich sagen löst sich das eher nicht.

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

ich habe gestern festgestellt, dass mir eine nicht unwichtige Mutter fehlt. 90D90351-52C6-4607-98B7-CF6E50035902.thumb.jpeg.e94b84389a0fb81f866c5fb89f73eb65.jpegKann die sich lösen oder hab ich tatsächlich vor Monaten vergessen diese  zu montieren….

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das man die Mutter vergisst…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das man die Mutter vergisst…

 

...Obwohl, wenn man sich den Zustand des Gewindes anschaut, war da schon lange keine Mama mehr drauf...und Du @Lorenzzo lässt uns so "probe" fahren...:muah:

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

... einfach ordentlich fest ziehe, mit Unterlegscheibe!

 

Das könnte schon der Fehler sein. Federring / Sprengring gehört da hin ... ;-)

 

U-Scheibe:

Unterlegscheiben DIN 125 Edelstahl A2 M12 - Schrauben Schneider

 

 

Federring:

Förch Federring Sprengring M12 galvanisch verzinkt | eBay

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote Zora hat nun auch wieder 2 Jahre TÜV-Ruhe :thumbsup:

Auf dem Vorplatz einen älteren Herren getroffen - mutmaßlich '38er Bj. - der sogleich auf mich zu kam. Er habe auch ne Vespa.

Ich dachte schon - oh Gott, NEIN, was kommt jetzt.

Dann fing er an.........(und hörte weder auf noch zu, was man selber zu sagen wünschte)......

War sehr, sehr anstrengend!

Sein Fuhrpark leider "erstrebenswert": 2x GS3, 1x GS4, 2x Rally (180 und 200) und ne Sprint, eine PX200 Lusso "Pastell"

Hat in den 50ern angefangen Roller zu fahren. Dann Pause und mit Renteneintritt sich seine erste GS3 geholt. Seit dem fährt er JEDES Vespa-Treffen round about 200km auf eigener Achse an. Fährt mit der GS immer die Bergwertung am Kock-Knocker bei den VADs mit. Kannte SIP und BFA undundund.....

War jetzt aber mit einem Hänger da, weil er weiter entfernte Treffen nun nur noch als "Trailer-Queen" bereisen möchte.

"Eigentlich" ja ein sehr interessanter Typ - von der Sache her - aber leider war das ein viertelstündlicher Monolog, ohne dass er nur ansatzweise sich dafür interessierte, was man vielleicht selber zu dem Thema zu sagen hätte; Absoluter Unsympath! Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2022 um 09:21 hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

...und ab nach Berlin.

 

 

@cuni@la müpf

 

...natürlich auch mit der Fähre,  mit verdammt langen Straßen da im Osten. Am Abend dann ein ordentliches Stier.

20220708_143251.thumb.jpg.fb58696205970aba85c789b1b6c37860.jpg

20220711_121712.thumb.jpg.79901b11a9b519f5ecea5451e8f1829e.jpg

20220708_170924.thumb.jpg.ac6798a23580d73cc53147b7f264ce7d.jpg

 

Wie ein guter veganer Burger funktioniert... wissen die hier auch.:muah:

20220708_174057.thumb.jpg.8465b7dfe81d5d97182f4d4eaf3733c5.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Motor während der Fahrt zu verlieren - hört sich erstmal komisch an.......

 

Der Traversenbolzen ist einseitig aus der Karrosse gerutscht. Ich war beim Unfall nicht dabei, habe später nur Pannenhilfe geleistet.

Zum Glück kein weiterer Schaden. Der Fahrer ist mit einem ordentlichem Schreck davongekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat alter Wikinger folgendes von sich gegeben:

Htten wir gerade beim Summer Drive' n Drink. Hat doch einer Unterwegs den Motor verloren weil ihm genau diese Mutter fehlte.

 

Tipp vom Dirk: dünne Mutter nehmen und kontern.

 

 

Klar...und die erste Mutter noch mit Schweißpunkt sichern, auf die zweite noch hochfesten Schraubenkleber, Gopro instalieren und während der Fahrt mit dem Handy den Sitz der Muttern im Blick haben. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Klar...und die erste Mutter noch mit Schweißpunkt sichern, auf die zweite noch hochfesten Schraubenkleber, Gopro instalieren und während der Fahrt mit dem Handy den Sitz der Muttern im Blick haben. :thumbsup:

Wir reden hier aber immer noch über Schaltroller oder ist das hier schon das AKW Topic?

Beim AKW würde ich die GoPro Lösung noch redundant auslegen und mit einem eigenem Notstrom Kreis versehen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, linksgewinde said:

 

@cuni@la müpf

 

...natürlich auch mit der Fähre,  mit verdammt langen Straßen da im Osten. Am Abend dann ein ordentliches Stier.

 

20220711_121712.thumb.jpg.79901b11a9b519f5ecea5451e8f1829e.jpg

 

 

 

Amtliche Moppetfahrer Schuhe :wow:

 

 

3 hours ago, linksgewinde said:

Wie ein guter veganer Burger funktioniert... wissen die hier auch.:muah:

20220708_174057.thumb.jpg.8465b7dfe81d5d97182f4d4eaf3733c5.jpg

 

Unter nem halben Pfund Mett gilt sowas doch als - zumindest - vegetarisch!

Ist wie mit Biertrinken: unter 3 kleinen Bieren am Abend gilt als alkoholfrei :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information