Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich werde gleich mal mit der Vespa zum

vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Landei

nach Hüpede fahren, das Catering für nächste Woche Freitag aushandeln, aber vorher noch

vor 20 Minuten hat campari folgendes von sich gegeben:

nachgeschaut?:whistling:

haben, ob der Schalter noch da inna Kiste liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Der @Polinski hat ja auch lange genug in

 

448891201_20220625_0906561.thumb.jpg.dfea01dd56105a76367d4bb6d8e6e08e.jpg

(Vorsicht, Produkt Placement):-D

 

gearbeitet, da hat er bestimmt auch mal nach Linden Nord rübergemacht.

 

vor 1 Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich kenn den Laden…

 

Ich hätte ja nicht gedacht, wer so alles bei Jacqueline reingelassen wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - aktuell wird die 5. Epsiode der Blechgedanken finalisiert 🙂 Somit gibt es kommenden Freitag endlich wieder was Spannendes auf die Ohren!
Diesmal geht es bei den Blechgedanken im Gespräch mit Oliver J. Kluger (in seiner "neuen" Halle in Bergheim-Glessen) um seinen Weg durch letzten 36 Jahren Vespaszene, wie alles mit dem Scootercenter anfing und warum es Ende 2020 für ihn nicht weiterging!
 
Fazit: Was für ein spannendes Interview - es hat im wahrsten Sinne geknistert!
 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe alles mögliche gefunden, aber diesen verfickten Schalter nicht. Dabei hat der sich doch in meine Netzhaut eingebrannt...:-D

Auch hier: schade aber trotzdem danke fürs nachschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Kleine Geschicht mit dem Gespann...

 

was ist der Unterschied zwischen Linden und List?

 

In der Bödeker sitze ich beim Cornettodealer und ein Gast sagt zu mir: Was für eine ausgergewöhnliches Fahrzeug, wirklich extraodinär.

Auf der Limmer sitze ich bei Jacqueline und ein Gast schreit mich an: Alter, was für eine geile Scheiße.

So ist das eben, wenn man(n) in einer gehobenen Gegend  wohnt! Was denkste, warum ich mich immer so gewählt ausdrücke…..:sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Du meinst nicht den Kessel? ...den Kunstoffbehälter im Heck des Fahrzeugs. Was kann da kaputt gehen?

Genau den Kunststoffbehälter… der hat so interessante Verfärbungen und Kruste vom Vorbesitzer… 

Da würde ich mir einfach mal was neues gönnen. Oder meinst Du dann geht das gute Aroma von 45 Jahren Kaffedurst flöten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Ein neuer Tank wäre weder geschmacklich noch optisch autentisch. Von welchem Mostra Scambio hast Du den Hobel gezogen?

Dorfflohmarkt in Ottbergen, angeblich defekt Maschine…. Die ganze Geschichte gern mal Persönlich dann beim Kaltgetränk! :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2022 um 11:46 hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

 

Das wäre in Folge 2 sicher spannend geworden: Denn der Bengt, der dort spricht und den Du hier im Topic mit seiner Abneigung gegenüber GTSen indirekt zitierst, ist ja im GSF ebenjener @broncolor, der Euch Hannoveranern im Choker-Topic nachdrücklich ans Herz gelegt hat, ja keine "Bremer Verhältnisse" zu schaffen ... (Exkurs: Bei "uns" Bremer Vespa-Freunden waren Automaten damals nicht willkommen - weder im Club, noch bei Veranstaltungen des Clubs. Das hat sich erst seit der "Übernahme" ca. 2017 geändert. Die heutigen BVF fahren auch mit Automaten ... In Hamburg wiederum, wo der Bengt Präsi vom VC ist, hat man seit jeher alle Fahrzeuge unter einem Dach, bei denen Vespa auf dem Beinschild steht ...)

 

Mir geht es so wie @linksgewinde: Ich bekomme ebenfalls Brechreiz, wenn ich GTSen und andere Automaten sehe. Ich will mit denen nicht gemeinsam im Club sein und auch keine gemeinsamen Touren fahren. Punkt. ABER: Mir ist bewusst, dass andere Leute das anders sehen, wie der @der.guen. Finde ich auch voll in Ordnung. Soll doch jeder selbst entscheiden, mit wem er gemeinsam fährt und aktiv ist. 

NUR: @Spiderdust: Hier im GSF haben die User ja bereits mehrfach entschieden, dass Automaten draußen bleiben sollen. Oder gab es da in jüngerer Zeit einen Kurswechsel? (Ich denke, es gibt auch eine Reihe anderer Foren, in denen Automaten willkommen sind. Das macht das GSF sicher nicht kaputt, wenn die dort ihre Bilder posten und sich austauschen. Just my 2ct :-D)  

 

 

 

  

Lustig ich war zwar da an dem Tag aber gesagt habe ich das nicht. Auch die Bremer Verhältnisse habe ich zwar angesprochen im topic der Choker habe aber garnicht so weit ausgeholt bin ja seit ca 2003/4 nicht mehr da im Club. Bei uns in Hamburg klappt der weg halt ganz gut ist aber kein leichter. Es kommt hier halt auf den Menschen an weniger als das man sich über sein Fahrzeug definiert. Kann ja alles gute Gründe haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

... Flohmarkt mit Vespateilen ...

 

Darf man carsucken und verladen? Dann hätte ich wohl Inder Esse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Hat hier mal jemand Bock auf einen Flohmarkt mit Vespateilen... mit so ein paar Leuten?


Super! Ich brauche gerade viele Teile :muah:

 

Ich habe nicht soviel aber ich kann alles gebrauchen! Ne fände ich super! 
 

@campari …da iss ja noch was offen vom letzten „Flohmarkt“ in Bockhorn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information