Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Sorry Mädels, fühlt ihr euch angesprochen?

nö muddi 🙂 

aber ich dachte, ich sei der einzige der während corona die haare hat wachsen lassen 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man das Runterreden von Automanten in diesem Zusammenhang (scheinbar recht geile Tour mit scheinbar viel Spaß) mal unterlassen bitte?

Ich mein', du @Der Choker aka @linksgewinde hast doch was aufgezogen, was deinem Sinn entspricht und das scheint zu funktionieren. Find ich gut!

Aber dass @müsli nun lange genug handgeschaltet gefahren ist, um den Unterschied zu kennen, sollte bekannt sein. Wenn er Bock drauf hat, soll er machen. Machen auch andere hier.

Ich brauch' das nicht, aber ich brauch' auch nicht die ständig gleichen Sticheleien hier, die nur dafür sorgen, dass es immer weniger Leute gibt, die hier noch was schreiben.

 

2ct von einem, der immer noch stark gefrustet ist...

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

... der @der.guen kann es wachsen lassen wo es noch wächst, aber

 

 

Das wäre in Folge 2 sicher spannend geworden: Denn der Bengt, der dort spricht und den Du hier im Topic mit seiner Abneigung gegenüber GTSen indirekt zitierst, ist ja im GSF ebenjener @broncolor, der Euch Hannoveranern im Choker-Topic nachdrücklich ans Herz gelegt hat, ja keine "Bremer Verhältnisse" zu schaffen ... (Exkurs: Bei "uns" Bremer Vespa-Freunden waren Automaten damals nicht willkommen - weder im Club, noch bei Veranstaltungen des Clubs. Das hat sich erst seit der "Übernahme" ca. 2017 geändert. Die heutigen BVF fahren auch mit Automaten ... In Hamburg wiederum, wo der Bengt Präsi vom VC ist, hat man seit jeher alle Fahrzeuge unter einem Dach, bei denen Vespa auf dem Beinschild steht ...)

 

Mir geht es so wie @linksgewinde: Ich bekomme ebenfalls Brechreiz, wenn ich GTSen und andere Automaten sehe. Ich will mit denen nicht gemeinsam im Club sein und auch keine gemeinsamen Touren fahren. Punkt. ABER: Mir ist bewusst, dass andere Leute das anders sehen, wie der @der.guen. Finde ich auch voll in Ordnung. Soll doch jeder selbst entscheiden, mit wem er gemeinsam fährt und aktiv ist. 

NUR: @Spiderdust: Hier im GSF haben die User ja bereits mehrfach entschieden, dass Automaten draußen bleiben sollen. Oder gab es da in jüngerer Zeit einen Kurswechsel? (Ich denke, es gibt auch eine Reihe anderer Foren, in denen Automaten willkommen sind. Das macht das GSF sicher nicht kaputt, wenn die dort ihre Bilder posten und sich austauschen. Just my 2ct :-D)  

 

 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

... im GSF ... Automaten draußen bleiben ...

Was ich auch gut finde! Im GSF geht's um Schalter, klare Sache.

 

Aber

vor 17 Minuten hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Soll doch jeder selbst entscheiden, mit wem er gemeinsam fährt und aktiv ist. 

genau das wollte ich aussagen.

 

Was mir auf den Sack geht, ist das ständige Rumgezicke, sobald hier im Hannover-Blabla ein Automat im Bild auftaucht. Hier ist Hannover und Umzu und nicht Choker-Land.

Meines Wissens fährt jeder hier, der 'nen Automaten zu Hause stehen hat, mindestens auch einen (meist mehrere) Schalter. Es geht hier ja nicht darum, komplett "artfremde" Leute rauszuhalten, die nix als ihren Automaten kennen, sondern darum, Leute anzuzicken, die das Handschalten seit vielen Jahren kennen und schätzen und trotzdem, warum auch immer, noch 'nen Automaten fahren.

 

Hat was Elitäres an sich irgendwie. Ich fühle mich Automatenfahrern aber nicht elitär gegenüber. Höchstens kurzpimmligen Posern in ihrem AMG Benzen von der Stange.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Vorbehalte gegen Automatisten. Ich bespaße die ja auch nebenan im altehrwürdigen Verein (den von 1950). Alles fein.

 

Und gefühlt kriegen die genausoviel dummes Gelaber ab wie alle anderen auch.

 

Ab und zu muss ich mal ins GaySF und ein bisschen alt, weiss, männlich, infantil und schlecht sozialisiert sein. Dann hab ich nämlich Spaß. Meinetwegen auch auf meine Kosten. Das hat mit elitär nix zu tun, das würde mir auch gar nicht stehen. Und beim Pimmelfechten komme ich in meinem Alter bestenfalls noch mit aufs Treppchen…

 

Was solls. Ihr Heten…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ab und zu muss ich mal ins GaySF und ein bisschen alt, weiss, männlich, infantil und schlecht sozialisiert sein. Dann hab ich nämlich Spaß. Meinetwegen auch auf meine Kosten

 

:thumbsup:

 

Ich habe auch WOMO Bilder... nur so zum entspannen.

IMG_0363.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch eins

 

 

Ich habe broncolor nicht indirekt zitiert, er muss diese Aussage nicht gemacht haben.;-)

 

Im VCH bin ich nicht im Vorstand, nur ganz gewöhnliches Mitglied, deshalb kann broncolor mir nichts ans Herz legen und die Bremer Verhältnisse sind Sache der Bremer.

 

Im VC Bereich habe ich den VCH 89 mitbegründet, in Bielefeld hab ich 98 einen Club übernommen. Der Club war tot, mit einem Kumpel habe ich monatelang zu zweit am Clubabend gesessen. Das sollte sich innerhalb von zwei Jahren ändern, ich habe damals keine Mitglieder gezählt, aber in Celle waren wir mit 17 Schaltrollen auch mal der stärkste Club. Das Clubleben war 100% automatenfrei, mit Schwerpunkt auf Oldi und Restauration. Im Jahre 2006 habe ich Bielefeld verlassen und bin zurück nach Hannover, zu diesem Zeitpunkt war der VC Bielefeld top aufgestellt. In den folgenden Jahren wurden zweitäge Treffen organisiert, Bielefeld gibt Gas 1.0, 2.0 und 3.0. Automaten, die das Treffen anfahren wollten, wurden vom Gelände verwiesen, das gleiche galt für jeden Clubabend. Die Saat war aufgegangen... Der HP nach zu urteilen, ist das noch heute so!

 

In Hannover habe ich 2006 wieder an einer JHV teilgenommen, hier wurde über die Ausrichtung des Clubs abgestimmt, mit einer Stimme mehr wurde für die Automaten gestimmt. Damit war der Drops für mich gelutscht … dann kam der Choker.

 

Das GSF sehe ich als letzte Bastion der Schaltroller, dafür werde ich kämpfen, ist mir auch scheiß egal, bei wem ich mich damit unbeliebt mache.:-D

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Was ich auch gut finde! Im GSF geht's um Schalter, klare Sache.

 

Aber

genau das wollte ich aussagen.

 

Was mir auf den Sack geht, ist das ständige Rumgezicke, sobald hier im Hannover-Blabla ein Automat im Bild auftaucht. Hier ist Hannover und Umzu und nicht Choker-Land.

Meines Wissens fährt jeder hier, der 'nen Automaten zu Hause stehen hat, mindestens auch einen (meist mehrere) Schalter. Es geht hier ja nicht darum, komplett "artfremde" Leute rauszuhalten, die nix als ihren Automaten kennen, sondern darum, Leute anzuzicken, die das Handschalten seit vielen Jahren kennen und schätzen und trotzdem, warum auch immer, noch 'nen Automaten fahren.

 

Hat was Elitäres an sich irgendwie. Ich fühle mich Automatenfahrern aber nicht elitär gegenüber. Höchstens kurzpimmligen Posern in ihrem AMG Benzen von der Stange.

*word*

 

SRY - mich erinnert dieses immer wieder Benzin-ins-Feuer-giessen und Dauer-Bashing an Kleinkinderfussaufgestampfe und Taubenschach…

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Was mir auf den Sack geht, ist das ständige Rumgezicke, sobald hier im Hannover-Blabla ein Automat im Bild auftaucht. Hier ist Hannover und

 

Hä, also ich habe vielleicht vor 5 oder 6 Jahren mal hier im Topic automatisch rumgezickt. Wer zickt hier noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Taubenschach…

 

...danach musste ich mal suchen:

 

Zitat: «
Mit dummen Leuten zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.jpg
 
Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.»

 

Ich habe für mich jetzt mal die Tauben herausgefiltert. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hat was Elitäres an sich irgendwie. Ich fühle mich Automatenfahrern aber nicht elitär gegenüber. 

 

Hier direkt nebenan, im BlaBla, ist doch erst vor ein paar Wochen eine Reisegruppe Hannover ins Leben gerufen worden, die nächstes Jahr die Alp Days anfahren will, um den ganzen GTS-Fahrern dort mal zu zeigen, was die Rollerszene ausmacht - inklusive Burn-Out vor der Polizeiwache und hartnäckigem, elitärem Nichtgrüßen aller Automatenfahrer. Wird sicher ein großer Spaß ... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

 

Hier direkt nebenan, im BlaBla, ist doch erst vor ein paar Wochen eine Reisegruppe Hannover ins Leben gerufen worden, die nächstes Jahr die Alp Days anfahren will, um den ganzen GTS-Fahrern dort mal zu zeigen, was die Rollerszene ausmacht - inklusive Burn-Out vor der Polizeiwache und hartnäckigem, elitärem Nichtgrüßen aller Automatenfahrer. Wird sicher ein großer Spaß ... :wheeeha:

 

Digga, ich habe hier gerade versucht zu deeeeskalieren... :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information