Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 12.4.2022 um 21:52 hat Goof folgendes von sich gegeben:

Wo ist die Chromfelgen-Fraktion hin? :-D

 

früher hatte doch jeder Zweite so ein bisschen Blingbling am Roller? 
 

also ab in den Müll? 

Ich habe meine Chrome-FA.Italia-Felgen an Don Sven verschenkt.
Wenn er mal wieder geile Pokale machen will!
Auf dem Roller waren die nicht fahr- und brauchbar 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Ich habe meine Chrome-FA.Italia-Felgen an Don Sven verschenkt.
Wenn er mal wieder geile Pokale machen will!
Auf dem Roller waren die nicht fahr- und brauchbar 😉

Das kann ich nur bestätigen, noch so ein "Eiern" am Hinterrad gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der.guen Das hatte ich bei der Roten grad erst. Hat mir innerhalb von zwei Wochen zwei Wellen gekillt. Da war das Fett des originalen PV Tachos verharzt, also im Tacho der Antrieb, wo die Seele drinsteckt.

Zerlegt, gereinigt (war echt fies harzig), mit harzfreiem Fett gefettet, alles wieder zugemacht und läuft primstens.

 

Der Tachospezialist sucram70 nimmt ja erst im Herbst wieder Aufträge für 2023 an, daher vielleicht mal selbst probieren.

So hab' ich das wieder geblödelt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

@der.guen Das hatte ich bei der Roten grad erst. Hat mir innerhalb von zwei Wochen zwei Wellen gekillt. Da war das Fett des originalen PV Tachos verharzt, also im Tacho der Antrieb, wo die Seele drinsteckt.

Zerlegt, gereinigt (war echt fies harzig), mit harzfreiem Fett gefettet, alles wieder zugemacht und läuft primstens.

 

Der Tachospezialist sucram70 nimmt ja erst im Herbst wieder Aufträge für 2023 an, daher vielleicht mal selbst probieren.

So hab' ich das wieder geblödelt:

 

schau ich mir mal in ruhe an. seele war  noch nicht lange drin. Und Marcus macht keine deutschen T4-Tachos - leider #ersatzteillage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Seele auch exakt zwei Testfahrten alt. Bei der zweiten war der Tacho plötzlich wieder tot.

 

Wenn sich dein Tacho öffnen lässt, wovon ich ausgehe, ist das wohl auch gut selbst zu bewerkstelligen. Eventüll brauchst du einen neuen Chromring, falls der alte sich nicht zerstörungsfrei entbördeln lässt.

In meinem Fall war die Dichtung noch sehr gut und ließ sich wiederverwenden. Aber dein Tacho hat sicher noch etwas mehr Jahre drauf als meiner, die PV kam ja erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben:


278C7A37-33E7-42C1-835B-C8AE3CBC37D8.thumb.jpeg.97048bc7cd91576b4adbb3ef1f1210df.jpeg

Bin auf der Suche nach einem VNA/VNB Lenkschloss. Leider relativ dringend. Hat jemand in Hannover so eins übrig?

Danke und schöne Rest-Ostern. 

 

Wenn ich morgen wieder nüchtern bin... dann finde ich das auch!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Plastomanten kann ich nix sagen ... hab aber auch keinen Radler mit Sicherheitshelm gesehen - hatte zuviel damit zu tun, die 11,6 Pferde am Boden zu halten :lookaround:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur was Handgeschaltetes von der Ampel hinter mir ankommen hören. Als ich mich umdrehte, warst du schon auf meiner Höhe, so dass du schon vorbei warst und ich nicht mehr winken konnte. Der Plastomant war ein Stück hinter dir und fuhr Richtung Lindener Markt. Als ich an der Ampel stand, kam noch ein Wagen der Rennleitung mit Tatütata und so und schlitterte stark untersteuernd um die Kurve auch gen Lindener Markt oder so. Die schienen's arg eilig gehabt zu haben.

 

Frage: hat jemand Kontakt zu einem guten Fahrradladen in Hannover, gern eher westlich oder Mitte? Ich würde gern mein vorhandenes Laufrad vorne mit Nabendynamo umspeichen lassen. Ich weiß, dass es die teils schon sehr günstig gebraucht gibt, aber ich würde gern die Ritchey Felge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt, ja - der Plastomant ...

 

Ich glaub, das war der O-Auspuff, aber mit undichtem Krümmer. Ja, die beiden Volkswagen von der Rennleitung waren zackig unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information