Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!:zzz:

 

Hab' von gestern auf heute tatsächlich auf der Arbeit gepennt, weil es sich nicht gelohnt hätte, von 22.00 Uhr (Feierabend) bis 6.00 Uhr (Frühdienst) nach Hause zu fahren...:lookaround:

Jetzt Frühstück und dann Bett!

Deine Vorgesetzten kennen aber den Begriff Arbeitszeitgesetz? Da ist auch eine Ruhezeit angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Arbeitszeitgesetz

Was'n das?

 

Nee, ist sowohl mir als auch meinem AG bekannt. Im sozialen Bereich (gemeinhin "Pflege", obwohl wir Eingliederungshilfe sind) ist die Ruhezeit ja eh schon geringer als anderswo, warum auch immer.

Manchmal geht's einfach nicht anders. Wir können uns das Personal nicht schnitzen, der Markt ist leer und Schichtarbeit ist nunmal zudem nicht grade das beliebteste Arbeitszeitmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegstrecken zählen nicht.

Ohne jetzt recherchiert zu haben, müssen meines Wissens in weichgespülten Branchen 11 Stunden, in meinem Bereich jedoch nur 10 Stunden Ruhezeit zwischen zwei Diensten liegen.

 

Ich hab' doch nochmal recherchiert: ArbZG §5 Abs. 1 + 2 regelt das und bestätigt mein Gedächtnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und die verkürzte Ruhezeit muss in einem festgelegten Zeitraum nachgeholt werden, was in meinem Fall der Fall ist, da ich morgen frei habe und Mittwoch dann wieder Frühdienst. Also ganz grob über'n Daumen gepeilt 40 Stunden Ruhezeit.

Rechtlich daher sauber*, aber dennoch natürlich nix auf Dauer, weshalb solche Fälle auch bei uns nur selten auftreten. Aber sie kommen halt vor.

 

*abgesehen von dem Umstand, dass wir zwar Haustarif, aber keinen Tarifvertrag wie im §7 beschrieben, haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Humma Kavula said:

Bin da mal was am planen dran:

 

IMG_20220124_191900.thumb.jpg.846bdc2cb2a9f1326f6b8c9390b1c4e2.jpg

 

Kostüm und so... :cool:

 

Na das riecht doch stark..............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

........nach BFA, wenn ich mir die Backenbreite so anschaue:wow:

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Heute hat die Rote ihre ersten Overrev-Vape-Töne von sich gegeben.:thumbsup:

Ohne Lüfterkranz ist das Ansprechverhalten schon fies.:-D

Als Nächstes wird die Zündung geblitzt und dann kommt der Lüfter drauf.

Blinker mucken noch rum, sind vielleicht verpolt, die LED Soffitten. Die Hupe hupt, das Licht leuchtet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, cuni said:

Die haben vor Jahren lambretta Kram nach Hannover verkauft und dann ging das von Hannover zu Jockey. Vielleicht hat er noch nen Restbestand :lookaround: oder mal beim LCD anfragen??

 

 

 

Jockey hat wohl einiges liegen. Er sucht mal was raus :thumbsup:

Danke für die Tipps. 

 

Al. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber anscheinend nicht mehr mit dem Rotax Motor. Die Wasserkühlung ist weg... Eigentlich schade, der lief mit gut power ohne irgendwelche Vibrationen :inlove:

Der Rotax ist meine ich schon bei dem Käufer von dir kaputt gegangen und wurde von einem TS1 ersetzt. Das ist aber auch schon 15 - 20 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
    • Ja das war mir im Vorfeld ja schon klar  Trotzdem sollte es einfach bekannt sein das die Produkte vielleicht doch nicht so gut sind wie versprochen, obwohl dieses doch nicht sein müsste, ich wäre auch bereit noch mal 200€ mehr für eine haltbare Welle auszugeben als einen Schrott zu Hause liegen zu haben.   Und ich hoffe doch dass trotzdem eine haltbare Kurbelwelle rauskommt, auch wenn es sehr viel kosten wird, Helmut hat meine Freigabe für alle Anwendungen die im einfallen.   Grüße Andy 
    • @Rally 221Michael, es geht doch schon wieder los, von Leuten denen ich Ihr technisches Hintergrundwissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Begabungen nicht bekannt sind zu hinterfragen?   Wenn ich ne Alpentour fahren möchte und die Kuwe hat's mir schon wieder verdreht, dann nehm ich auch die Flex, hau da ne ordentliche Schweißnaht rein und bin glücklich. Das hat mit handwerklicher Kunst nix am Hut.   Wären ja alle "gelaserten" Wellen Kernschrott!! Eine durchdacht konstruierte Kuwe, nicht an Arbeitsgängen sparen, wie z.B. eine Hubzapfenbohrung "m u s s " geschliffen sein, fein bzw. feinstbohren, Diamant reiben usw. kannst von der Rauheit vergessen! Bearbeitung der HZ- Bohrung unbedingt "nach der Wärmebehandlung", So eine Kuwe muss "nicht" geschweisst werden, da reichen auch 0,08-0,085mm Pressmaß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information