Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, geht weiter: Wollte den QR-Code haben, auf die entsprechende Seite gegangen. Brav alles eingetragen und auf Bottom zusenden gedrück. Aber wo ist der gelandet, Hotline / Hilfeline angerufen... Der muss auf ihrem Handy sein, Frage wo?

Ja das weiß ich auch nicht, im Ordner Down Load? Wo ist der? Kann ich nicht helfen!

Weiß das einer von euch? Ist ein Android-Phone. Grüße

 

Kommt der nicht per eMail? (Ich kann's nicht genau sagen; meine Codes habe ich in Zettelform bekommen). Wenn per Emil, dann evtl. im Spam-Ordner deines Mail-Postfachs. Nach Download evtl. eben dort. Der "Datei-Manager" sieht aber nicht bei allen Androiden gleich aus; hier eine chinesische Variante ...

 

yyy.thumb.jpg.43598f537ce042ea5b61abbed59ea436.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Spiderdust said:

Unten in der Mitte ist ein Button, auf dem steht "Scannen". Dann öffnet sich ein QR Code Scanner, also ein kleines Kamera-Fenster. Code scannen, das war's. Dann ggf. noch für dein Land die Gültigkeit prüfen.

 

Und der erkennt das dann automatisch als 3. impfzertifikat?

Cool! Danke.

 

2 hours ago, 2Manni said:

Moin, geht weiter: Wollte den QR-Code haben, auf die entsprechende Seite gegangen. Brav alles eingetragen und auf Bottom zusenden gedrück. Aber wo ist der gelandet, Hotline / Hilfeline angerufen... Der muss auf ihrem Handy sein, Frage wo?

Ja das weiß ich auch nicht, im Ordner Down Load? Wo ist der? Kann ich nicht helfen!

Weiß das einer von euch? Ist ein Android-Phone. Grüße

 

geh mal im Chrome auf die drei Punkte oben rechts. Da gibt es dann einen Eintrag "Downloads" der sollte mit dem DL-Ordner verknüpft sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

chinesische Variante ...

Moin, mögen mich nicht, danke für den Hinweis. @t4., keinen QR-Code bekommen, nur der Hinweis, das dies auf (www.impfportal-niedersachsen.de für QR-Code) herunter geladen werden kann? Hat bis jetzt nicht geklappt!

 

Download-Datei im Smathphone gefunden, da ist nichts.

 

Wichtig ist, das ich geboostert bin, aber den Beweis fürs Handy hätte ich schon!

Werde mal die Apothekenvariante von @Spiderdust probieren...

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiderdust

 

Alles Gute zum Geburtstag!!!

 

Wann ist die Garage auf und wann der Glühwein warm? :-D 

 

 

3. Impfung Bio letzte Woche Dienstag in Burgdorf am Rathaus 1 (die haben da drei). Mobiles Impfkommando. Nach genau auf den Tag 6 Monaten da gewesen und sogar lustigerweise beim selben Arzt wie damals im Impfzentrum bei der 2. die Aufklärung / Unterschrift bekommen. 
 

Danach wie auch Spider in die Apotheke und den QR geholt und problemlos in die App geladen. 
 

Andrang in Burgdorf war harmlos. 

49368BA2-1D24-4A9F-AA01-854F981AD7FE.jpeg

F879EA7F-B9C5-4A4E-885F-6A6CFFBE62EA.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Jep. Du kannst damit alles scannen, also beim Eingang ins Restaurant, Antigen- oder PCR-Test und auch Impfzertifikate. Der merkt von selbst, um was es sich handelt und ordnet es entsprechend zu.:thumbsup:

kommt aber teils auch darauf an welche app man da hat, nicht mit jeder geht sowas.

 

glühstrumpf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 09:53 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Dann kam die Frage in die Runde der ca. 20 Wartenden "Hat hier noch jemand ausgefüllte Unterlagen dabei?" und da hab' ich gleich "Hier!" gerufen (Streber:-D). Da sagte sie "Dann können Sie gleich durch, die anderen haben alle nix dabei und warten noch auf Kopien".

 

was sind das für unterlagen, kann ich mir die irgendwo runter laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

was sind das für unterlagen, kann ich mir die irgendwo runter laden?

 

 

Könnte der Kram vom RKI sein (Aufklärungsmerkblatt und Anamnese- und Einwilligungsbogen):

 

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

welche app

Die Rede war von der Corona Warn-App und auf die bezog ich mich. Von den sonstigen hab' ich keine Ahnung.

 

vor 1 Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

was sind das für unterlagen, kann ich mir die irgendwo runter laden?

 

vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Kram vom RKI

Exakt. Kann auch als PDF direkt auf'm PC ausgefüllt und dann ausgedruckt werden.

 

@ alle: Danke!:rotwerd:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

nicht so gut

Exakt.

Generell niemals mit Erkältung impfen lassen, egal wogegen!

 

Einer meiner Bewohner ist nur deshalb einer meiner Bewohner und nicht Nobelpreisträger, weil er mit 6 Monaten gegen Pocken geimpft wurde, obwohl er 37,5°C Temperatur hatte und erkältet war.:???:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat müsli folgendes von sich gegeben:

WHAT??? schäm Dich... :crybaby:

 

War ein Scherz :inlove:

 

Winterhelix? :-D

 

vor 1 Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

hmmm, sich boostern lassen wenn man erkältet ist, kommt wohl nicht so gut oder?!

frage für'n froind :-D

 

Mach keinen Mist ;-)

 

vor 29 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Exakt.

Generell niemals mit Erkältung impfen lassen, egal wogegen!

 

Einer meiner Bewohner ist nur deshalb einer meiner Bewohner und nicht Nobelpreisträger, weil er mit 6 Monaten gegen Pocken geimpft wurde, obwohl er 37,5°C Temperatur hatte und erkältet war.:???:

Oh krass :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information