Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

moin, back from the death.

ich werde echt alt; das konzi war geil und ich freue mich auf den 27.11., da sind se in hannover, aber ich war erst um 5Uhr wieder in H, weil der zug erst um 3:20Uhr gefahren ist (der erste der überhaupt dann fährt).

 

 

Du wärst aber auch erst um 5.00 wieder in Hannover gewesen, wenn du 10 Jahre jünger wärst. :-D

 

vor 3 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie kann ich denn am Handy ein versehentliches Zitat löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bei mir sind's noch 11 Tage hin bis zu den 6 Monaten, ich hoffe mal, dass das großzügig gesehen wird. Da ich grad Urlaub habe, würd's halt gut passen.

 

Sowas in der Art.:thumbsup:

 

Das sollte kein Problem sein, 6 Monate sind bei mir am 10.12 um, hab schon Termin beim Hausarzt am 01.12. zum Boostern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Oerge said:

Moin

 

Boostern geht ab 6 Monate nach der letzten Impfung, wenn mich nicht alles täuscht :sigh:

 

Spider, du meinst also einen Boosterbabbo?

 

Niedersachsen wird ja wohl heute was an neuen Regeln bekannt geben. ..

 

Bei uns kann man zu den "freien Impfstellen" (die es hier in jedem Dorf gibt) einfach so hin. Ich habe mir jetzt am 09.12. einen Booster-Termin geben lassen (beim Allgemein-Arzt hier im Ort). Der sagte, er boostert ab > 5 Monate nach 2.Impfung. :thumbsup:

#gemeinsamgegencorona #bleibtgesund

 

 

Al.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, Spiderdust said:

 

Bei sowas waren meine Altvorderen gestern - da muss man sich viiiiieeel Zeit mitnehmen...

Sind dann leider unverrichteter Dinge wieder abgezogen, da sie >1,5h draußen in der Kälte hätten anstehen müssen :thumbsdown:

Gehen jetzt über den Hausarzt

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUSS ich mich nach Ablauf von 6 Monaten boostern lassen, um als "geimpft" zu gelten und damit keine Einschränkungen zu haben? Hintergrund ist, dass ich mich gerne über meine Dienststelle boostern lassen möchte, aber noch kein Angebot dazu erhalten habe... 

 

Edit:

Gerade mal ins Zertifikat geschaut, ich gelte weiterhin als vollständig geimpft! Zweite Dosis war am 30.04. Sobald ich kann, gehe ich boostern :thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

MUSS

Nein, dein Status als Geimpfter gilt für 12 Monate, auch bei nur zwei Dosen bzw. einer bei J&J.

Mit dem Booster frischst du den Immunstatus deines Körpers auf, schützt dich und andere wieder besser und bist dann wieder 12 Monate im "Geimpft-Status". Also ein Reset sozusagen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so? In der Corona App kann ich aber glaube ich kein 3. Zertifikat hochladen...

Haben sie mal wieder zu kurz gedacht, mit ihrer tollen Digitalisierung... 

 

Edith hat grad noch mal geschaut - geht nicht. Kann kein 3. Impf Zertifikat zufügen :wallbash::censored:

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiderdust, danke für den Link mit den Impfstellen!

War am Gesundheitsamt in H, da war ein wenig Caos, keine genauen Infos wie, wann usw. es dauert, war ich nicht. Man muß morgens da sein und einen von 300 Wartezettel zu ziehen?

Bin dann zur Maschstraße 18 gegangen, kleine Schlange im Freien, nach 65 Min fertig. Bin gespannt was die bei Schneetreiben machen?

 

Boostern tun die ab 5 Monate nach der 2. Impfung.

Habe lediglich die Internetadresse bekommen, die man aufrufen soll um den QR-Code zu bekonnen: (www.impfportal-niedersachsen.de für QR-Code)

 

Sonst noch alles gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den handgeschriebenen Wartezetteln war in Mühlenberg auch. Da war ich kurz geschockt. Aber die nette Dame von den Johannitern drückte mir dann die #37 in die Hand und so hatte ich auch einen Zettel.

Dann kam die Frage in die Runde der ca. 20 Wartenden "Hat hier noch jemand ausgefüllte Unterlagen dabei?" und da hab' ich gleich "Hier!" gerufen (Streber:-D). Da sagte sie "Dann können Sie gleich durch, die anderen haben alle nix dabei und warten noch auf Kopien".

 

Vordrucke gab es dort scheinbar nicht oder zu wenig... Also ein bisschen Chaos und mangelnde Organisation ist da wohl überall schon dabei.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, geht weiter: Wollte den QR-Code haben, auf die entsprechende Seite gegangen. Brav alles eingetragen und auf Bottom zusenden gedrück. Aber wo ist der gelandet, Hotline / Hilfeline angerufen... Der muss auf ihrem Handy sein, Frage wo?

Ja das weiß ich auch nicht, im Ordner Down Load? Wo ist der? Kann ich nicht helfen!

Weiß das einer von euch? Ist ein Android-Phone. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information