Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 23.9.2021 um 09:04 hat Goof folgendes von sich gegeben:


vielen Dank :-)

 

ok, keine guten Bilder. Aber mal so kurz:

 

 

AAF3214B-47D6-44A6-A591-0710FFDD64A0.jpeg

A3637BD4-7A3A-4E33-9050-E5DF4A551DC5.jpeg

@Goofauch wenn „leicht“ verspätet - nur das beste nachträglich und weiterhin ne gute tour!

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich hab' das Handschuhfach der grünen PK gerettet! :wheeeha:

 

Das Schloss war zu und vor zwei Wochen hab' ich es aufgrund von Kraftüberschuss zerlegt, als ich in der Annahme, das Fach wäre auf, etwas zu übermütig auf den Knopf gedrückt habe. Die zwei schwindsüchtigen Schrauben hat's mitsamt des Plastiks drumherum rausgerissen und plötzlich lag die Mechanik und diverse Plastiksplitter im Fach.:wallbash:

 

Zuerst also die Splitter alle wieder eingefügt und mit Uhu Endfest verklebt. Dann das Ganze mit GFK und Polyesterharz verstärkt. Danach allen Überschuss mit Dremel entfernt, Löcher für die Schrauben nachgesetzt und jetzt hält wieder alles.

Alder, hätte ich gekotzt, wenn das O-Lack Fach Fritte gewesen wäre!:crybaby:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute eine sehr schöne Ausfahrt bei bestem Wetter mit ca 15 Vespas nach Rodenwald bei Schwarmstedt gemacht und die Oldtimerfreunde Rodenwald besucht.

 

Leider habe ich in Rodenwald den Kegelstift von meiner Schaltgabel verloren und provisorisch mit einem Nagel und Klebeband repariert. Ich bin dann ohne Schalten 30km bis Langenhagen gefahren und dann weiter bis in meine Werkstatt. Ich habe jetzt keinen 1. und keinen 4. Gang mehr und das Ganze hält vermutlich noch bis zur nächsten Bodenwelle. Leider finde ich meine ersatz Kegelstift nicht mehr wieder.

 

Hat noch jemand einen Kegelstift für eine Schaltgabel/Schaltraste?

Sicherungsstift (konisch) 3,5x23mm (verwendet für Schaltgabel Vespa Smallframe V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL, verwendet für Schaltraste PX, Cosa, T5 125ccm, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, Super, SS180, GS160, GL, VNA, VNB, VBA, VBB, Wide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das ja. Aber ich habe jetzt doch die Viper Box drauf, der Bullet wollte sich ums verrecken nicht montieren lassen :repuke:

Da muss ne Halterung gebaut werden. Mache ich jetzt im Winter. Zumindest weiß ich jetzt, warum der verkauft wurde :sneaky:


Können wir ja anpassen. haste zufällig ein Foto gemacht, was da nicht passt? Kann man den Krümmer anpassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind gestern auch mehrerere in der City entgegengekommen. Aber nur Solisten (das Mädel mit der VNB neulich vom Maschsee) und ein Duo (rote PX und vermutlich ne VBB @10" oder sowas).

 

Ich ziehe seit 2 Wochen meine Eltern um - incl. Rückbau der alten Wohnung (nach 40 Jahren). Alter Schwan!

 

u1.thumb.jpg.b309c1f61bec080edaf5ebd32f0a5576.jpg

 

u2.thumb.jpg.a049a160eb81ff7067d7be51db2eb7a2.jpg

 

 

Aber es ist schon lustig, welche Geschmacklosigkeiten man so unter entfernten Holzverkleidungen findet ...

 

u3.thumb.jpg.b0abf90002be58b60636e64b75ac02ea.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information