Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

9 hours ago, Spiderdust said:

Was muss denn am Baum gemacht werden für voll-DC? Hab' mich damit bisher noch nicht beschäftigt.

 

Ach ja, Licht an der Roten tut jetzt wieder!:wheeeha:

 

Bei PX-alt hat man mit VAPE DC das Problem, dass es kein AC mehr gibt (fürs Licht). 

Eigentlich geht es recht einfach - die lila Leitung auf + klemmen. 

Wird dann alles über das Zündschloss geschaltet. 

Aber dann kommen da noch diese ganzen neu modernen Sachen wie Lambda, EGT, Drehzahlmesser und Wasserpumpe etc. dazu... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Wird wohl so laufen...

Hat jemand ne gute Adresse, wo man preiswert gute Kabel und auch gleich den anderen Kram (Schrumpfschläuche Bougierrohr etc.) bekommt, ohn an 1000 Stellen bestellen zu müssen?

@Humma Kavula, hattest Du nicht auch selbst gezogen?!?

 

Al

Moin, sonst lese ich ja nur noch ab und an hier mal mit, aber nun klinke ich mich mal ein... Du kannst ja mal z. B. hier gucken... https://auprotec.com/elektrik/fahrzeugleitungen-meterware?p=1

Da bekommst Du alles, was Du brauchst an einer Stelle... 

Es gibt da ein paar kleine, aber feine Unterschiede hinsichtlich Wärme- und Ölbeständigkeit, Isolationsdicke und Leitungsflexibilität hinsichtlich Standardleitung z. B. H07V und der dafür gedachten Fahrzeugleitung :-) Hilft Dir ja nix, wenn es doof läuft und Dir in 3 Jahren die Isolation wegbröselt oder durchgegammelt ist...Das kann passieren, muss aber nicht, bei mir war es so... Ich hätte es besser wissen sollen... Nur mal so zum drüber nachdenken.. Schönes WE für Euch! 

Bearbeitet von Rengtengteng
Ergänzung
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade am Maschsee ne offensichtlich recht frisch restaurierte blaugraugrüne VNB(3?) mit blitzblankem Kennzeichen und ner jungen Dame drauf gesehen. Für ein Bild ging es zu schnell. Clubbekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

frisch restaurierte blaugraugrüne VNB

Hat der Hof mit den Rollern da oben bei HB wieder was verkauft?:sigh:

 

Ich war heute in CUX bei meinen Eltern. Alder, Autofahren hat auch schonmal mehr Spaß gemacht! Gefühlt hat sich seit der letzten Fahrt da hoch die Anzahl der Fahrzeuge verdreifacht. Tempolimit auf 130? Von mir aus, schneller als 100 geht's eh nicht voran.:wacko:

Der Stau auf dem kurzen Teil der A2 von der B6 zur A352 war auch am Abend noch da. Wer da drin steckt, ist echt nicht zu beneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 11:21 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

*Achtung, Eilmeldung*

Im näheren Bereich der niedersächsischen Kleinstadt Springe beginnt heute ein gewisser "Homo Krawulla" mit dem erneuten Zusammenbau eines Vesparollerhochleistungstriebwerkes! 

:wheeeha:

Mach dat jaa ornlich!

 

Edit 1: Nicen Sonntag - nicht verwählen! ;-)

 

Edit 2: kauft keine Billig-Kabelschuhe zum Crimpen. Nix Ebay. Nix China. Niemals. Nur Qualität aus deutschen Landen. Mit CMA-Gütesiegel! Sonst ist sogar mit Tesa verdrallen die haltbarere Lösung…

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hat der Hof mit den Rollern da oben bei HB wieder was verkauft?:sigh:

...

 

Ne, kein two-tone und sah aus der Entfernung nicht nach $Asia-Hof aus. H-VJ764 meine ich ...

 

 

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin! 

!!!GEHT WÄHLEN!!! 

 

ERLEDICHT!

 

 

vor 11 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

.. mit Tesa verdrallen die haltbarere Lösung…

 

Geht das auch anders? :wow: :lookaround:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Geht das auch anders? :wow: :lookaround:

hab bisher nur Gerüchte gehört… in der Veranstaltungstechnik ist das sog. „Kinesio-Wiring“ Innungsstandard. Nur konform mit E-Band. Zumindest in der E-Musik. Zur Not noch mit Gaffa-Band.

 

Wer lötet, verblötet…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

War das nicht das Kennzeichen vom Kotzerider ihm seine VNA?!?!? 

Wobei der hatte glaub ich VJ74 - ohne 3. Zahl... 

Fast. VN57. Aber das H stimmte ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 13:04 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Was muss denn am Baum gemacht werden für voll-DC? Hab' mich damit bisher noch nicht beschäftigt.

 

Ach ja, Licht an der Roten tut jetzt wieder!:wheeeha:

Da hier ja außer mir scheinbar noch weitere Kollegen gern auf DC umrüsten wollen hier was zum Lesen. 

Um die „volle Leistung“ der LiMa abrufen zu können ist wohl eine Vollwellenregler ( z.B. Vape R 102-3) nötig. Sinnvoll ist auch die ZGP massefrei zu machen. Alles weitere wird dort auch gut beschrieben. Ich bin echt keine Leuchte auf dem Gebiet, aber sogar ich hab verstanden wie es geht ( glaube ich)! Also nur Mut!

 

P.S. Ich glaube Kabel-Schute konfiguriert einem auch den Kabelbaum entsprechend. Zumindest gibt es einen passenden Baum für die Vape…

Bearbeitet von Dude 1708
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Dude 1708 said:

Da hier ja außer mir scheinbar noch weitere Kollegen gern auf DC umrüsten wollen hier was zum Lesen. 

Um die „volle Leistung“ der LiMa abrufen zu können ist wohl eine Vollwellenregler ( z.B. Vape R 102-3) nötig. Sinnvoll ist auch die ZGP massefrei zu machen. Alles weitere wird dort auch gut beschrieben. Ich bin echt keine Leuchte auf dem Gebiet, aber sogar ich hab verstanden wie es geht ( glaube ich)! Also nur Mut!

 

P.S. Ich glaube Kabel-Schute konfiguriert einem auch den Kabelbaum entsprechend. Zumindest gibt es einen passenden Baum für die Vape…

 

Das ist meist für Lusso, ohne Batterie. Bei alt-PX mit Bat. sieht es anders aus - aber eigentlich einfach (lila Kabel auf Plus) und über Zündschloss legen. 

Hat den Nachteil, daß der volle Strom über das Zündschloss geschaltet wird. Könnte man noch ein Lastrelais zwischen schalten... 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information