Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 20.7.2021 um 17:52 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Das Gerät (et3) hab ich vor ca. 25 Jahren vom T4 gekauft. Wurde im Jugendwahn dann leider mal von mir zum Lackierer gebr:-(acht. Olack Rettung ist mir nicht gelungen. 
mir ist eigentlich nur wichtig, dass der Lack nicht so fett aufgetragen wird und nicht reißt.

 

 

Fa. Lopez kann schon wirklich ganz gut lackieren. Habe aber nur Erfahrungen mit Autos und zwei Seitenhauben bei ihm. Roller, speziell Vespas sind aber immer eine Herausforderung wegen der ganzen Rundungen, die mit der Hand vorbereitet werden müssen. Mein Vespa / Lambretta / NSU / Heinkel-Stammlackierer hat dafür dann immer Praktikanten oder 1. Lehrjahr genommen, damit es nicht so teuer wird. Oder man nimmt eben viel Filler...  Leider hat er den Betrieb abgegeben und ich weiss nicht, ob da noch die gleichen Leute arbeiten und ob der neue Eigentümer sowas überhaupt noch annimmt. Meine Erfahrungen waren nur immer bei jedem Fahrzeug, dass man denkt, das wäre lackierfähig, weil gestrahlt und geprimert und dann kommt der Karosseriebauer und fängt erstmal an, alle Dellen, die man gar nicht gesehen hat, anzumalen und Stunden dafür aufzuschreiben ;-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und? Wie war der Ausritt? 

War jut jewesen! Motorhälften und entgrateter Zylinder passen jetzt ganz gut zusammen. Die Spacer haben auch noch etwas Liebe erfahren.

 

Ich habe mir auch eine ekelhafte Fleischwunde beim Zylinderhaube auf Zentralkerze umschnippeln zugezogen. Aber ich denke positiv: wenns rausblutet, kann kein Dreck rein. Pflaster ist drauf, gibt mittlerweile Ruhe.

 

Habe natürlich Fehlteile: Lager für Nebenwelle hatte ich nur noch für Sprint da, aber ich baue jetzt ein 200er-Getriebe mit kurzem Vierten und ne verstärkte Cosakupplung ein. Und die Schweigegummis müssen zwischendurch in irgendeinen anderen Motor gewandert sein... sonst alles da.

 

Morgen mal Primär mit Repkit versehen und wieder zunieten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen :wheeeha:

Guten Morgen Mittag...

 

Primär ist gerepkittet. Hätte gar nicht gemusst, war tiptop, aber steckste ja nicht drin.

Jetzt bin ich ein bisschen zum Warten verdammt, bis Lager und Silentgummikram da ist.

Aber ich glaube, die Veranstaltung kann befahren werden :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information