Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 20.7.2021 um 17:52 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Das Gerät (et3) hab ich vor ca. 25 Jahren vom T4 gekauft. Wurde im Jugendwahn dann leider mal von mir zum Lackierer gebr:-(acht. Olack Rettung ist mir nicht gelungen. 
mir ist eigentlich nur wichtig, dass der Lack nicht so fett aufgetragen wird und nicht reißt.

 

 

Fa. Lopez kann schon wirklich ganz gut lackieren. Habe aber nur Erfahrungen mit Autos und zwei Seitenhauben bei ihm. Roller, speziell Vespas sind aber immer eine Herausforderung wegen der ganzen Rundungen, die mit der Hand vorbereitet werden müssen. Mein Vespa / Lambretta / NSU / Heinkel-Stammlackierer hat dafür dann immer Praktikanten oder 1. Lehrjahr genommen, damit es nicht so teuer wird. Oder man nimmt eben viel Filler...  Leider hat er den Betrieb abgegeben und ich weiss nicht, ob da noch die gleichen Leute arbeiten und ob der neue Eigentümer sowas überhaupt noch annimmt. Meine Erfahrungen waren nur immer bei jedem Fahrzeug, dass man denkt, das wäre lackierfähig, weil gestrahlt und geprimert und dann kommt der Karosseriebauer und fängt erstmal an, alle Dellen, die man gar nicht gesehen hat, anzumalen und Stunden dafür aufzuschreiben ;-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und? Wie war der Ausritt? 

War jut jewesen! Motorhälften und entgrateter Zylinder passen jetzt ganz gut zusammen. Die Spacer haben auch noch etwas Liebe erfahren.

 

Ich habe mir auch eine ekelhafte Fleischwunde beim Zylinderhaube auf Zentralkerze umschnippeln zugezogen. Aber ich denke positiv: wenns rausblutet, kann kein Dreck rein. Pflaster ist drauf, gibt mittlerweile Ruhe.

 

Habe natürlich Fehlteile: Lager für Nebenwelle hatte ich nur noch für Sprint da, aber ich baue jetzt ein 200er-Getriebe mit kurzem Vierten und ne verstärkte Cosakupplung ein. Und die Schweigegummis müssen zwischendurch in irgendeinen anderen Motor gewandert sein... sonst alles da.

 

Morgen mal Primär mit Repkit versehen und wieder zunieten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen :wheeeha:

Guten Morgen Mittag...

 

Primär ist gerepkittet. Hätte gar nicht gemusst, war tiptop, aber steckste ja nicht drin.

Jetzt bin ich ein bisschen zum Warten verdammt, bis Lager und Silentgummikram da ist.

Aber ich glaube, die Veranstaltung kann befahren werden :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es kommt auch darauf an, ob ein xl2-Kupplungsdeckel drauf is, E-Zündung, Motornummer, was gerade gebraucht wird. Die Kleinanzeigen-/Willhaben-Angebote sind häufig höher, liegen aber viele Monate.
    • Ich glaube, da wurde bei irgendeinem Update die Einstellung "Allow remote images" unter System->Settings->Posting deaktiviert, keine Ahnung, ob beabsichtigt oder aus Versehen. Da die URL zu einem remote image = externen Bild zeigt, bekommst Du die Fehlermeldung.   Früher gab es im Editor unter dem Button "Andere Dateien" auch eine Funktion, externe Bilder zu verlinken, meine ich... Aber furchtbar tragisch finde ich es auch nicht, wenn Du ein Bild erst lokal abspeichern und dann über die GSF-Hochladefunktion in den Beitrag laden musst   @Mike Ist das absichtlich so eingestellt, vielleicht aus urheberrechtlichen Gründen?
    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information