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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Was ich aber eigentlich wollte: die Rote macht mich fertig! Komplette Elektrik tot, außer Zündung. Das heißt, Roller läuft, aber Licht etc. nicht. 3 Spannungsregler getestet, mit Multimeter die ungeregelte Spannung gemessen (je nach Drehzahl bis über 30V), aber am geregelten Ausgang kommt nix raus.

 

Aaaber: alle drei getesteten Spannungsregler funktionieren auf einem anderen Roller perfekt! Das heißt, dort kommen geregelte grob 13V raus.

 

Bei beiden Rollern ist der gleiche BGM Conversion-Kabelbaum drin, beide haben den BGM/Kukosan Spannungsregler, beide eine PK Zündung.

 

Wie kann das sein, dass derselbe Regler am einen Roller regelt, am anderen nicht? Und alles identisch angeschlossen, da identischer Kabelbaum.

 

Und es hat ja auch alles ewig funktioniert bei der Roten. Dann hab' ich den Dreck vom Cux-Urlaub in der Waschbox runtergespült und wieder zu Hause fällt mir auf, dass das Licht nicht geht (und alles andere auch).

 

:repuke:

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vor 9 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

gemessen mit grauem Kabel dran??

oder abgestöpselt??

Sowohl als auch. Beim BGM Baum ist das allerdings rot. Blau rein, rot raus.

Beim Multimeter werden dann etwa 0,5V angezeigt am Ausgang.

 

Am anderen Roller kommen jedoch geregelte ~13V raus, am selben Regler.

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vor 6 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Endlich wird durch die "Rakete" gezeigt, was man sonst noch für "Fähigkeiten" besitzt.... Karrieresprung! ;)

Da ist noch Luft nach oben :)

PS: Freitag ist das letzte Mal vor den Ferien! Ich zähle auf dich! Und deine Frau auch! :)

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vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Und es hat ja auch alles ewig funktioniert bei der Roten. Dann hab' ich den Dreck vom Cux-Urlaub in der Waschbox runzergespült

Kriechstrom aufgrund Feuchtigkeit? Lüfterrad runter und mal gut durchtrocknem lassen... 

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dann natürlich erstmal 

Herzlichen Glückwunsch an @Olle Schlurre und an @Kotzerider (der war schon ewig nicht mehr hier, oder? Macht der noch was in Sachen Roller?) 

Moin, 

KR hat noch Roller und Motorräder, ist jetzt glaube ich bei KTM. 

 

Ebenfalls alles Gute an Schlurre und KR. 

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vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Sowohl als auch. Beim BGM Baum ist das allerdings rot. Blau rein, rot raus.

Beim Multimeter werden dann etwa 0,5V angezeigt am Ausgang.

 

Am anderen Roller kommen jedoch geregelte ~13V raus, am selben Regler.

nimm mal eine 60W H4 Birne   zwischen blau und Masse anschließen....

sollte knapp über standgas hell leuchten...

wenn nicht... mal Steckverbindungen der Kabel aus der Lima checken....

tippe auf schlechten Kontakt

 

Rita

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vor 18 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

H4 Birne

Hab' ich nicht, außer im Auto verbaut.:???:

 

Ich hab' nochmal alle Steckverbindungen, Lötstellen etc. geprüft, also alles, was irgendwie erreich- und sichtbar ist. Die Rundstecker (PK Stecker) hab' ich zerlegt, die ZGP unter der Lupe begutachtet, gemacht, getan... Nix.

 

Als nächstes werde ich wohl den ziemlich neuen Kabelbaum (ca. 2 Jahre alt) nochmal komplett neu machen. Saison erstmal gelaufen, TÜV diesen Monat kann ich eh knicken. Ich kotz' im Strahl.:repuke:

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Ja, aber was genau checke ich damit, wenn ich 'ne H4 Birne an die ungeregelte Leitung hänge? Dass da was ankommt, sagt mir mein Multimeter ja schon so.

Und welche Masse nimmt man da? Die, die in den Regler kommt oder die, die mit dem Regler an den Rahmen geschraubt wird?

 

Und was ist dann das Fazit, wenn's leuchtet?

 

:dontgetit:

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vor 17 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ja, aber was genau checke ich damit, wenn ich 'ne H4 Birne an die ungeregelte Leitung hänge? Dass da was ankommt, sagt mir mein Multimeter ja schon so.

Und welche Masse nimmt man da? Die, die in den Regler kommt oder die, die mit dem Regler an den Rahmen geschraubt wird?

 

Und was ist dann das Fazit, wenn's leuchtet?

 

:dontgetit:

Lies mal hier, da war das Problem wohl ähnlich gelagert.

 

Bearbeitet von Dude 1708
Ganz vergessen; Falls Du es nicht in den Griff bekommen solltest, dann enstorge ich den Roller für Dich natürlich gerne kostenneutral! Ist ja Ehrensache! ;)
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vor 18 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hab' ich nicht, außer im Auto verbaut.:???:

 

Ich hab' nochmal alle Steckverbindungen, Lötstellen etc. geprüft, also alles, was irgendwie erreich- und sichtbar ist. Die Rundstecker (PK Stecker) hab' ich zerlegt, die ZGP unter der Lupe begutachtet, gemacht, getan... Nix.

 

Als nächstes werde ich wohl den ziemlich neuen Kabelbaum (ca. 2 Jahre alt) nochmal komplett neu machen. Saison erstmal gelaufen, TÜV diesen Monat kann ich eh knicken. Ich kotz' im Strahl.:repuke:

in einem ordentlichen Auto liegt ein Kästchen Ersatzbirnen im Handschuhfach

:-P

Birne besorgen.... 12V Batterie neben den Roller stellen...

paar M Kabelreste bereitlegen....

und mir eine PN mit Deiner Telefonnummer schicken

 

Rita

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Papas Auto hat´s zerlegt. Hat hier zufällig grad jemand was an der Hand? Eckdaten sollten sein:

  • Benziner
  • um die 100 PS
  • 4-5 Türen
  • TÜV
  • Klima
  • eher weniger km
  • Baujahr zweitrangig
  • Kratzer und kl. Dellen eher wurscht

Gerne so eine typische Rentnerschüssel wie Golf plus, Öpel Meriva oder sowat.

Bearbeitet von t4.
Erledigt
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Am 15.7.2021 um 18:16 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:
vor 2 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Alter Schwede, ich bekomme gerade eine ausführliche Immunantwort - obwohl ich garnicht gefragt habe…
 

#piekseins

 

@Olle Schlurre von mir natürlich auch! :cheers:

Halt die Ohren steif! Das geht spätestens nach zwei Tagen vorbei… falls nicht kommt @Humma Kavula und haut Dir einen an den Ballon, hatte er mir rein freundschaftliche und aus Nächstenliebe auch angeboten! :cheers:

Bearbeitet von Dude 1708
Wieso hängt denn der Spider noch im Zitat mit drin?
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Am 14.7.2021 um 13:30 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Was ich aber eigentlich wollte: die Rote macht mich fertig! Komplette Elektrik tot, außer Zündung. Das heißt, Roller läuft, aber Licht etc. nicht. 3 Spannungsregler getestet, mit Multimeter die ungeregelte Spannung gemessen (je nach Drehzahl bis über 30V), aber am geregelten Ausgang kommt nix raus.

 

Aaaber: alle drei getesteten Spannungsregler funktionieren auf einem anderen Roller perfekt! Das heißt, dort kommen geregelte grob 13V raus.

 

Bei beiden Rollern ist der gleiche BGM Conversion-Kabelbaum drin, beide haben den BGM/Kukosan Spannungsregler, beide eine PK Zündung.

 

Wie kann das sein, dass derselbe Regler am einen Roller regelt, am anderen nicht? Und alles identisch angeschlossen, da identischer Kabelbaum.

 

Und es hat ja auch alles ewig funktioniert bei der Roten. Dann hab' ich den Dreck vom Cux-Urlaub in der Waschbox runtergespült und wieder zu Hause fällt mir auf, dass das Licht nicht geht (und alles andere auch).

 

:repuke:


Ich habe noch etliche Zündungen rumliegen. Kannst Dir gerne eine ausleihen...

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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