Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Danke! Das eingentliche "Problem" ist, dass die dann nicht in die Krippe darf und auch erst nen Test machen muss.

Und hier scheint es im bayrischen Landkreis Service-Wüste zu sein - keine Schnelltest-Bude bietet Tests für Kleinkinder an (also zumindest keine Kinderverträglichen Spuck-/Lollitest o.ä.) :???:

Das die Krank ist, merkt man der nicht an....

 

Hand wird besser - dafür ists Wetter jetzt scheiße :wallbash:

Heute dann noch mal ne neue Jobvorstellung und dann geht es Montag auf die wohl vorerst letzte Erprobung meines Lebens:crybaby:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich hab' heute mal den Motor der grünen PK rausgekommen, weil die sich nicht wirklich abstimmen ließ und eigentlich nur steht (was der bereits stark rostende BGM Box Pott sehr vorwurfsvoll unterstreicht :sneaky:).

 

Zuerst wollte ich nur Steuerzeiten und Einlass prüfen, um zu sehen, ob sich da was doof überschneidet, aber dann dachte ich mir, dass ich den Motor ja auch mal abdrücken könnte. Mache ich sonst nur selten, da alle meine Motoren natürlich IMMER dicht sind.:cool:

 

Hmm, naja... Es hat dann fleißig am ASS zum Gehäuse geblubberbläschend. Die Flanschplatte des originalen 19er ASS ist nicht durchgeschweißt (also vermutlich zu kalt geschweißt und einfach eine Naht aufgelegt) und hat einen Riss gute 2/3 rundherum. Der Druck ist so schnell abgefallen, dass ich kaum mit Pumpen hinterher kam.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Heute dann noch mal ne neue Jobvorstellung 

Viel Erfolg:thumbsup:

vor 59 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Druck ist so schnell abgefallen, dass ich kaum mit Pumpen hinterher kam.:wacko:

Dann ist der undicht:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2021 um 16:46 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

...

auf dem Rückweg von Krautsand (Elbstrand) ging wohl auf dem Kopfsteinpflaster die Seitenklappe verlustig.:???: Ist mir erst später bei einem Tankstop aufgefallen, da wollte ich aber nicht mehr zurück fahren.

 

Falls noch jemand eine beulenfreie V50 Seitenklappe liegen hat, bitte melden.:cheers:

...

 

Ich müsste eigentlich noch eine rumliegen haben. Wenn die mir beim Umzug in die Finger kommt, melde ich mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Tja - weiß nicht, ob man das als Erfolg werten will, wenn man sich von einem sehr geilen Job nun das geringste Übel aus einem Angebot von nem Haufen Scheiße raussuchen soll :???:

 

 

Scheiße... Mach das beste draus:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2021 um 14:54 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alda! :aaalder:

Ditte is RAL 7006!

Eine Farbe, die durchaus einen gewissen Interpretationsspielraum zulässt. Mir gefällt das, dass Umgebungslicht-Farbtemperaturen großen Einfluss darauf haben wie sie wahrgenommen wird. Was eigentlich auch ein Feature von Erdtönen ist. Einsatz in Tarnung oder Schmutzbereich...

 

RAL 7010 find ich ja persönlich auch ne Ansage...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Kurviger Pro, das klappt sehr gut.:thumbsup:

 

Vorhin kurze Testfahrt mit dem Nitro auf der Roten gemacht. Fährt sich echt langweilig nach dem Ares...

Außerdem ist die Kiste abgekackt und lässt sich seitdem nicht mehr ankicken. Kerze getauscht, Kabel und Stecker geprüft, nix.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Zündfunke kommt?

Noch nicht getestet, kommt die Tage.

 

vor 5 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Kolbenringe irgendwas verdächtig?

Um den Ring zu checken müsste der Motor raus. Kompression scheint aber normal vorhanden.

 

vor 6 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Simmerringe i.O.?

Das will ich hoffen. Würde aber nicht die Symptomatik hervorrufen, also einfach aus und tot.

 

Funke wird geprüft, danach ggf. CDI und dann mal unter's Polrad schauen.

Ab morgen darf ich wieder arbeiten und ich hab' noch keine Ahnung, wie mein Dienstplan aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Heute wieder mit Gockel-Maps navigiert. Entweder stört mein Chip im Arm oder das ist echt kagge geworden. Wie oft ich da in Straßen abbiegen sollte, wo keine waren... :mad:

 

Habe eben mal @Sirvano seinem Hinweis folgend "HERE WeGo" runter geladen und werde das die Tage Mal antreten.

Here ist die Basis von vielen Navis von Automobilherstellern. Das funktioniert recht gut, kommt aber auf die Genauigkeit des GPS Signal an. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele meiner Kollegen schwören auf WayZ. Ist so ein open source Ding. Da sind dann auch Straßen / Wege drin, die man nicht so kennt...

Kann ich aber nicht weiter bewerten - ich fahr ja immer noch analog durchs Land und schreibe mir vorher ne Roadmap :lookaround:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information