Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich bin heute Abend dran.:thumbsup:

Und erledigt!:wheeeha:

Endlich kann Bill Gates mich lenken und ich muss nicht mehr selbst denken. Sehr entspannend, der Gedanke...:-D

 

Ist übrigens echt gut durchorganisiert da. Etwas weitläufig, aber wenn irgendwann die Priorisierung wegfällt, wird's sicher voller.:thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo. Haben meine Eltern auch gesagt! 

Bin gespannt, wie es hier abläuft... 

Scheint aber nur in unserem Landkreis so chaotisch zu sein. Bayern hat ja eine einheitliche Meldestelle für die Priorisierung und in anderen Lkr. klappt das sofort mit der Terminvergabe, wenn man impfberechtigt ist. Aber egal - in 9 Tagen gibt es die erste Spritze :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt. Bin auf zwei Wartelisten. Mal schauen, wo es schneller geht, Impfzentrum oder Hausarzt.

 

Ich könnte auch mal wieder etwas mehr Zeit für die Roller gebrauchen. Während andere ein "Coronaprojekt" nach dem anderen durchziehen, verlängert sich bei mir die Wartungsliste ins schier Unendliche. :crybaby:

Dafür läuft die Heizung in der neuen Bude wieder. Pünktlich zum Ende der Nachtfrosttage. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning! 

 

Schwiegermutter hat sich auch auf beiden Listen angemeldet und hat jetzt 2 Termine bekommen :-)

Das gute daran: jetzt kann sie sich so den Impfstoff aussuchen :thumbsup:

Einmal Astrazenica und einmal Biontec. 

Ist also wohl nicht die schlechteste Idee... 

 

Grüße, 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Impfstoff aussuchen

Dann sollte sie aus Solidarität AZ nehmen, damit jemand jüngeres Biontech bekommen kann.

Ist nur fair, schließlich haben die jüngeren über ein Jahr lang Verzicht geübt, um die älteren zu schützen.

Und es ist ja nicht so, dass AZ schlechter wäre. Die Stoffe sind nur für unterschiedliche Gruppen besser oder schlechter geeignet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/21/2021 at 10:01 AM, Spiderdust said:

Dann sollte sie aus Solidarität AZ nehmen, damit jemand jüngeres Biontech bekommen kann.

Ist nur fair, schließlich haben die jüngeren über ein Jahr lang Verzicht geübt, um die älteren zu schützen.

Und es ist ja nicht so, dass AZ schlechter wäre. Die Stoffe sind nur für unterschiedliche Gruppen besser oder schlechter geeignet.

 

Ist jetzt wohl für alle frei gegeben (auf freiwilliger Basis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ändert aber nichts daran, dass Bointech nach derzeitigem Kenntnisstand eher für jüngere geeignet ist bzw. AZ für ältere. Wenn ich als <60-jähriger mich für AZ entscheide und tatsächlich einen Impfschaden erleide, ist nicht geklärt, wer dafür geradesteht.

 

Daher die Bitte (die übrigens auch Herr Drosten im vorletzten Podcast so ausgesprochen hat, wenn ich nicht irre), wenn jemand >60 die Wahl hat, möge die Person sich bitte solidarisch zeigen und den für sie geeigneten Impfstoff wählen. Denn die <60 Person hat im Zweifel (gerade als Frau) nicht die Wahl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Finished!
Finale vom Projekt "Scheibe verbauen" - heute befüllt und entlüftet - Ok - es gibt Schöneres :I
Aber hat dann doch  geklappt.
Und ”neue
“ Sitzbank ist auch drauf :)

Nun muss ich mal nen Termin bei Harder machen, damit die Scheibe ordentlich
in den Papieren steht ;)

Und wieder was gelernt :)
wenn man den Stecker für den Tacho in den SIP-Digital tacho falsch rum (also um 180° gedreht) reinsteckt- dann „blinken“ bei Betätigung des linken Blinkers  Vorder- und Rückleuchte ... #behoben

IMG_2699.JPG

IMG_2698.JPG

Bearbeitet von der.guen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem @V50N69 allet Jute!:cheers:

 

Und mir alles Gute zum Feierabend! Corona hat uns auch erreicht endlich... In der Nachbar-WG eine Bewohnerin positiv, ihre Mutter auch. Alle Kollegen, die Kontakt hatten, in Quarantäne. Macht zu den derzeit 5 kranken noch 3. Die Dienste laufen nur noch alleine, weil keine Leute mehr da. Geil!:repuke:

Da unsere WG nicht befallen ist, haben wir so viele Bewohner wie's ging kurzerhand zu den Eltern "outgesourced".

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Auto ist innengereinigt, dann kann ich morgen guten Gewissens in die 11-Stunden-Schicht starten. Alleine, eh klar...

 

Nächstes WE hab' ich hoffentlich dann den RS2000 Dämpfer. Mal sehen hören, ob der dem Ares etwas Manieren beibringen kann.:thumbsup:

Bei den Herrenmofas soll der ja was können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 14:20 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

so weit ich weiss noch nicht ... ist aber nicht mehr lange bis dahin .

Dann muss ich mich mal beeilen!

 

gibt es eigentlich „Vespensucht“? Ich wollte abbauen, nun bin ich doch wieder schwach geworden:

8B1BCD20-19E2-4921-BD57-CAE94B1C5DFC.jpeg

A884A31E-8C95-4FBB-BAC1-C82FBDA8681B.jpeg

49F22FC7-C4BF-4F7C-83B4-5B1B1CE853EB.jpeg

E6260DC5-6FA5-4B20-B578-5215E574EB24.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Eine Golden Shower ist doch schick!:thumbsup:

Schade um den Tacho, hoffentlich kannst du den noch reaktivieren. Die sind in gutem Zustand nicht billig. Und auch doof mit den Schrauben im Blech. Am besten einfach drin lassen und schwatte Kappen drauf machen.

Ja, zumal der Tacho nur 600 km drauf hat! Er Funzt noch.

Der Motor ist fest, Klemmer? Werde mal den Zylinder runter nehmen und ggf. nen 125 drauf stecken. Und das Handschuhfach knacken, wenn ich Glück habe sind da dann die Papiere und Blinker drin!

Komischer weise hat jemand 4. Gang weggefeilt:

DA23ED1E-240D-4B8B-AA5F-5CF005E065BF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Repro-Tachogläser da ... aber nur Gläser. Waren mal aus einer Nachfertigungsaktion hier. Kannste zum Selbstkostenpreis haben, wenn du mir den damaligen Preis hier raussuchst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ja, zumal der Tacho nur 600 km drauf hat! Er Funzt noch.

 

 

 

vor 10 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich hab Repro-Tachogläser da ... aber nur Gläser. Waren mal aus einer Nachfertigungsaktion hier. Kannste zum Selbstkostenpreis haben, wenn du mir den damaligen Preis hier raussuchst.

 

 

 

 

War billich ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information