Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Bei uns im Amt geht's näxte Woche los mit Selbsttest. Bin gespannt, Finger in Po, äh Stäbchen in die Nase war bisher nicht so schlümm, wenn's wer anders gemacht hat. Aber selbst...? Ich glaube, da brauche ich vorher ein Herrengedeck, damit ich entspannt bin. :sigh:

Moin, 

Wir dürfen auch uns selbst testen, sind aber Sabbertests, also so einen kleinen Schwamm unter die Zunge. Geht gut, über die Aussagekraft möchte ich lieber nicht sprechen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Aber selbst...?

Ich mach' das tatsächlich lieber selbst bei mir. Eigentlich sollen wir uns gegenseitig testen, um Schmu vorzubeugen (ja, gab es leider schon...), aber ich lasse dann jemanden "Zeuge" sein, dass ich mich tatsächlich getestet habe. Der Vorteil ist, dass ich meine verwundenen Nasengänge besser kenne und spüre, wenn's wo hakt.

Im Gegensatz zu vielen anderen hab' ich auch ein "Lieblingsnasenloch".:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal 3 Roller von 8 sauber gemacht und poliert... man was für ne Arbeit :???: Ölwechsel, Reifenwechsel und Schrauben kontrollieren kommt dann beim nächsten Mal ;-) muss ja nicht alles auf einmal...

 

jetzt gleich Pizza, hab ich Bock drauf :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch negativ, allerdings mit geringer Aussagekraft, da nur zwei Tage zwischen Test und letztem (9 Stunden im Auto) Kontakt lagen. Am Dienstag meldet sich dann das Gesundheitsamt und spricht die Quarantäne aus. Da hab ich dann schon eine knappe Woche von rum... Mein Kollege ist positiv, Kind hats aus der Kita mit gebracht. Wenn er nicht auf einen pcr bestanden hätte, würde er frei rum laufen dürfen... :wallbash:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich mit Aussagekraft. :censored:

Meine Frau hatte auch schon Patienten mit 3 negativen Tests und Symptomen. 

Wir hatten nicht umsonst uns irgendwann die ganzen Schnelltests für die Tiere gespart und die Proben direkt per Kurier verschickt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich bin auch negativ, allerdings mit geringer Aussagekraft, da nur zwei Tage zwischen Test und letztem (9 Stunden im Auto) Kontakt lagen.

...

 

Ist der Tag, wo du hier warst da inkludiert? Sollte ich bei Unwohlsein aktiv werden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dienstag

Da kannst du dich nicht drauf verlassen! Ich bin auch als K1 Kontakt in Quarantäne, vom Gesundheitsamt kam bislang nichts, obwohl die von meiner Tochter informiert wurden, dass sie positiv ist/war! Sind wohl überlastet. Zum Glück bin ich negativ und die übliche Inkubation ist eigentlich rum.

Hoffe du bleibst auch verschont!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten ... ach auch egal.

 

Test ist total toll, biste mal 12 Stunden der Good Guy und die anderen sind an den Inzidenzwerten schuld. Ansonsten hab ich einfach keinen Kontakt mehr zu richtigen Menschen. Das ist auch total toll. Alleine saufen ist einfach das Beste was es gibt. Glotze, Zalando, Fotzbook  is alles was du brauchst. Wenn dich einer nervt, machste den Tab zu.

 

nee. Ehrlich! Das nächste Ostern feier ich rechtmäßig und trotz Rücken auf einem verregneten Run oder im Untergrund. Meine Lunte ist dick und kurz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Immerhin ist das Wetter Scheiße, brauche ich nicht im Garten arbeiten! 

Heute wird die Werkstatt auf und umgeräumt! 

 

Wenn's hier so weitergeht, kommste rum und wir machen eine Schneeballschlacht. :-(

Bearbeitet von Olle Schlurre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Das nächste Ostern feier ich rechtmäßig und trotz Rücken auf einem verregneten Run oder im Untergrund.

Ok, mit einer Einschränkung, wo ich gerade aus dem Fenster sehe: wenn Hagelsturm, dann NICHT auf einer orignalen Fuffi und NICHT zurück mit der Fähre von Glückstadt nach Wischhafen... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olle Schlurre

Mit Dir mache ich keine Schneeballschlacht, Du knetest da immer Steine rein:sneaky:

@Polinski

Ich fahre gerne, liebend gerne, mit Dir auf den nächsten Run, aber nicht mit ner orig Fuffie! Das regt mich schon beim An/Abrollen hart auf :devil:

@Spiderdust

Dann heul aber hinterher nich rum:laugh:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information