Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

lebende Gürteltiere

Oder wat sonst so da ist.

 

F0BE6029-B9B7-40A2-9E5D-6C9C919373E1.jpeg

Bearbeitet von Polinski
Bevor mir irgendwer nen Vortrag über Gürteltiere und Nichtgürteltiere hält... mimimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Grüße Dich! 

Schön, dass Du mal wieder rein schaust :cheers:

 

Ja, ja, bauen kann ganz schön herausfordernd sein... 

Ich kenn ein Architekten in H, der ist mWn auch Bausachverständiger. Kann mal nachfragen... 

 

Als Tipp: im Zweifel auf Dein Recht scheißen und es selber machen oder weiter vergeben und selbst zahlen - ist bei sowas meist die schnellste Lösung und meist nicht wesentlich teurer ;-)

Grade, wenn es um ein überschaubares Gewerk geht... 

 

 

Grüße, 

Al. 

 

 

Nabend.

 

Endlich mal wieder wach. Nachdem ich mir gestern die Astra-Plörre injizieren lassen habe, habe ich fast den ganzen Tag gepennt.

Mal sehen, wie es mir morgen geht, wenn die prophylaktisch eingenommenen Schmerzmittel nachlassen. 

 

 

Alex, frag mal bitte den Architekten. Falls noch wer anders einen Kontakt hat, auch gerne zu mir. Irgendwer wird schon helfen. Manche haben z.B. nur Statik als Fachgebiet und fallen dann raus.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' gehört, irgendwann soll Ostern sein. Dann hab' ich auch mal frei. Wenn der @FalkR ein Guter ist (davon geh' ich schwer aus! :inlove:), ist bis dahin gaaanz vielleicht sogar mein neuer Auspuff fertig und liegt hier bereit. Dann kann ich endlich spielen.:wheeeha:

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt in der Garage war.:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Katte said:

 

 

Nabend.

 

Endlich mal wieder wach. Nachdem ich mir gestern die Astra-Plörre injizieren lassen habe, habe ich fast den ganzen Tag gepennt.

Mal sehen, wie es mir morgen geht, wenn die prophylaktisch eingenommenen Schmerzmittel nachlassen. 

 

 

Alex, frag mal bitte den Architekten. Falls noch wer anders einen Kontakt hat, auch gerne zu mir. Irgendwer wird schon helfen. Manche haben z.B. nur Statik als Fachgebiet und fallen dann raus.....

 

 

Anfrage loift :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Da hab' ich morgen mal 'nen Tag frei und darf gleich schrauben. Autowagen hat Aua. Wenn ich den Heckwischer betätige, leuchtet die Lampe auf, dass die Heckklappe offen ist (was sie nicht ist). Heckwischer aus, keine Warnleuchte. Zudem lässt sich aufgrund dieses Fehlers der Wagen nicht mehr per Funk schließen.

Da muss irgendwo ein Wackler, Kurzer oder so sein. Hoffentlich finde ich da was, sonst muss der Wagen zu Honda und das wird sicher nicht billig...:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Kabelübergänge zur Heckklappe an.

Da gibt es einige Hersteller, bei denen der Heckklappenstrang bricht und es zu Kurzschlüssen mit unterschiedlichsten Auswirkungen kommt.

Einfach mal die Verkleidung(en) runter, die Faltenbalge (sofern vorhanden und nicht über Stift-Kontakte realisiert) ab und schauen, ob da was brüchig ist und durchmessen!

 

Beim Passat knackt zB der Schlauch für die Scheibenwaschanlage hinten (regelmäßig) und das Wasser läuft dann in die Kontakte von Lampen, Schloß und Wischer und verursacht u.a. genau Dein Fehlerbild...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegin ist Freitag dran.

Ich hab' ihr erzählt, dass ich mich via Impfportal auf die Warteliste hab' setzen lassen. Sie zückt ihr Schlaufon, geht das Meldeprozedere durch und bekommt glatt 'nen Termin.:sneaky:

Da war sie wohl grade rechtzeitig am Start, als ein abgesagter Termin wieder freigeschaltet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch wie verhext mit diesem Elektrik-Mist!

Ich war eben mal am Auto, ließ sich per Funk öffnen und schließen.:wacko:

Ich hab' dennoch mal die Verkleidung der Heckklappe abgenommen, mir alle Kabel und Stecker angesehen, auch die Zuführung zur Heckklappe. Sah alles gut aus. Einzig ein Klemmnippel, der einen Kabelstrang mit 2 dünnen Kabeln zum Heckklappenschlossmotor gesichert hat, war rausgerutscht, so dass eins der zwei Kabel an einer Blechkante anlag. Tendenziell könnte es dort etwas geknickt worden sein, die Isolierung sah aber intakt aus. Ich hab' den mal wieder ins Loch gesteckt, so dass die Kabelführung um die scharfe Blechkante herum lief.

Ich muss das mal weiter beobachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Es ist doch wie verhext mit diesem Elektrik-Mist!

Ich war eben mal am Auto, ließ sich per Funk öffnen und schließen.:wacko:

Ich hab' dennoch mal die Verkleidung der Heckklappe abgenommen, mir alle Kabel und Stecker angesehen, auch die Zuführung zur Heckklappe. Sah alles gut aus. Einzig ein Klemmnippel, der einen Kabelstrang mit 2 dünnen Kabeln zum Heckklappenschlossmotor gesichert hat, war rausgerutscht, so dass eins der zwei Kabel an einer Blechkante anlag. Tendenziell könnte es dort etwas geknickt worden sein, die Isolierung sah aber intakt aus. Ich hab' den mal wieder ins Loch gesteckt, so dass die Kabelführung um die scharfe Blechkante herum lief.

Ich muss das mal weiter beobachten...

Oh je, jetzt schraubt der @Spiderdustschon an Falschtaktern rum....

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Boa ey - kann dieses ewige schneien - schmelzen - schneien - schmelzen - schneien - schmelzen mal langsam aufhören?!?

Entweder richtig, oder gar nicht!:sneaky:

 

Al.

:-P

 

Tröste dich, ich musste heute morgen am Autowagen die Scheiben freikratzen. Hätte heute Nacht wohl etwas geregnet. Das war hart wie Marmelade. 

Winter stinkt hier also auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Scheiben freikratzen

Ich hab' gestern noch rechtzeitig dran gedacht, die Windschutzscheibenabdeckfolie drauf zu machen.

War 'ne super Investition!

s-l1600.thumb.jpg.a0448535b85a7e3897d7ffb18d2aebd1.jpg

 

Die silbernen Dinger passen nicht, weil ich nur im oberen Drittel in die Tür klemmen kann. Aber das Ding sitzt wie für den Wagen gemacht.:thumbsup:

Bevor ich das entdeckt habe, war ich schon so verzweifelt, dass ich fast für 90,-€ original Honda gekauft hätte.:wow:

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information