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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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4 hours ago, Olle Schlurre said:

Brauchtest du den Passagierschein A38 (Negativ-Test) oder bist du so durchgekommen?

 

Da ich mich 3x vorher noch mal abgesichert hatte (incl. direkt vor Abflug in Helsinki nach MUC) wusste ich sicher, dass ich keine Einreiseanmeldung brauche. Bin in HEL nur umgestiegen (<3h) und somit zählt das nicht als Aufenthalt in einem Risikogebiet.

Das wusste dann auch die Dame beim Boarding in HEL - der Zöllner in MUC aber scheinbar nicht :-)

Für ihn war klar - ich brauche sowas!

Letztendlich hat er dann auch noch seinen Chef angerufen (hätte ja auch einen seiner 5 Kollegen fragen können, die auch da rum standen) und legte dann mit folgenden Worten auf:

"Also, Sie sagen, dass Sie keine Einreiseanmeldung brauchen, die Dame beim Boarding in Finnland meint das so ist und auch mein Chef sag das so. ICH bin aber anderer Meinung, aber um es kurz zu machen, können Sie gehen."

:lookaround::withstupid::wallbash:

 

Kann man da nicht Leute hin stellen, die die aktuellen Einreisebedingungen (3 Stück in diesem Fall) kennen?????

Hatte Glück, dass der Flieger mit ca. 50...60 Personen sehr übersichtlich befüllt war - was hätten die bei ner vollen Kiste mit 2...3x mehr Passagieren gemacht?

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

...

"Also, Sie sagen, dass Sie keine Einreiseanmeldung brauchen, die Dame beim Boarding in Finnland meint das so ist und auch mein Chef sag das so. ICH bin aber anderer Meinung..."

 

:muah: Genial! Das war bestimmt einer mit Ärmelschoner. 

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vor 6 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Hello! Sorry, dass ich erst jetzt darauf antworten kann. Wie mit Karsten/Sven abgekaspert, sollte die erstmal hier liegen bleiben, bis sie wieder einer braucht. So meine ich mich zu erinnern. Grüße!

Nun ist sie beim nächsten "brauchen” :)
#flo #der.guen
Wird langsam....


 

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Habe hier Sicherungskopien vom elenco generale von 1971 beim Aufräumen gefunden; stammen aus einer Druckertestaktion - kann das jemand gebrauchen?

 

3 Stück vorhanden; im Leitz-Ordner, jeweils ca. 800 Seiten auf ca. 200 Blatt Papier, für lau, kein Versand :-D .

 

Wg. Wahrung des Postgeheimnisses bitte per PM; Abgabe in der Reihenfolge des Bestelleingangs.

 

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vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Habe hier Sicherungskopien vom elenco generale von 1971 beim Aufräumen gefunden; stammen aus einer Druckertestaktion - kann das jemand gebrauchen?

 

3 Stück vorhanden; im Leitz-Ordner, jeweils ca. 800 Seiten auf ca. 200 Blatt Papier, für lau, kein Versand :-D .

 

Wg. Wahrung des Postgeheimnisses bitte per PM; Abgabe in der Reihenfolge des Bestelleingangs.

 

 

 

 

Noch was gefunden; kann auch wech: WHB-Kopie für VNA; ebenfalls gegen Abholung.

 

grafik.thumb.png.ccba2b0f7d279f9904af719700c1e38d.png

 

Wech isses ...

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so. heute endlich bei der T4 die zündung abgeblitzt.

nach der überholung und dem gestrigen einbau - waren es 25 ° v OT

und sie war schon ganz am ende der "einstellungmöglichkeit” - also kurz die schlitze etwas länger auffräsen!

jetzt passt es - erforderliche 28° sind eingestellt! und schnurrt noch ein Hauch besser :))

dann wollte ich „nur“ noch eben die schaltung sauberer einstellen - dabei ging der nippel nicht mehr weiter, da der zug aufgegangen war —- also Lampe auf und einen neuen einziehen und neu /und sauberer) einstellen! nun ist alles, wie es sein soll :-))

Bildschirmfoto 2021-03-06 um 23.10.45.jpg

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Am 5.3.2021 um 16:08 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

"Also, Sie sagen, dass Sie keine Einreiseanmeldung brauchen, die Dame beim Boarding in Finnland meint das so ist und auch mein Chef sag das so. ICH bin aber anderer Meinung, aber um es kurz zu machen, können Sie gehen."

 

Ist ähnlich wie bis Ende 2020 bei der Besteuerung von PickUps:

Der Hersteller baut einen leichten LKW und beantragt ein Mustergutachten

Die dafür zuständige Behörde (Europaweit) sagt: LKW!

Das KBA sagt: LKW!

Die Versicherung sagt: LKW!

...

 

...

 

Dem muffeligen Gummibaumpfleger beim Zoll fällt in seiner KFZ Sachkunde auf, das der "LKW" 5 Sitzplätze hat und schnell fahren kann... :blink:

"Was? Das KANN kein LKW sein, die fahren doch 80!! Und da können nur zwei Leute drinne sitzen!!!

 

Da berechnen wir doch im Namen der Steuergerechtigkeit mal liebe den Steuersatz für PKW, ist doch logisch, liegt doch auf der Hand..." :wallbash:

 

Immerhin jetzt endlich gekippt!

 

Achja:

 

:cheers:GOLD!!!:cheers:

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vor 37 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

:aaalder:

 

ist halt keine getunte px :)

 

edit: bei der polinipx musste ich allerdings auch was fräsen - allerdings um niedriger zu werden :)

Bearbeitet von der.guen
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vor 29 Minuten hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Gute Nacht ich leg mich für heute schlafen....erwarte von diesem Tag nix mehr...

 

War nix gut?

 

Hier auch nicht. Habs mit Bier und Schnaps versucht, funktioniert aber nicht ... manchmal würde ich gern mein Hirn Freitag abend in de Schrank tun und Montag morgens wieder rausholen, damit das nicht immer rumnervt...

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vor 18 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

War nix gut?

 

Hier auch nicht. Habs mit Bier und Schnaps versucht, funktioniert aber nicht ... manchmal würde ich gern mein Hirn Freitag abend in de Schrank tun und Montag morgens wieder rausholen, damit das nicht immer rumnervt...

War nix schlimmes, Möbel rücken, aussortieren, nicht vor die Tür kommen... so ein Tag halt! 

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Malzeit! :)

Ich habe mich gestern mal im Patinieren versucht.. 

Erstmal habe ich mit etwas Dunkelgrau, Braun und Gold aus einem schwarzen Helm einen Stahlhelm gemacht...
Ich habe den Helm erstmal mit Dunkelgrau etwas ungleichmäßig grundiert und das Braun und Gold mit etwas Verdünnung gemischt und mit einem stück Stoff aufgetupft. 

 

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Danach habe mit Universalfett auf dem Helb die Stellen maskiert, die später zu sehen sein sollen und habe den Helm dann in der Vespafarbe lackiert.

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Das Ergebnis ist noch nicht perfekt und der Farbton ist nicht genau der von der Vespa, aber für den ersten Versuch ist es gar nicht so schlecht geworden. 

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Bearbeitet von floschi
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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