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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Was kommt den in 2-3 Monate ? War da nicht was mit BGM Banane neulich ?

Nee. Die grüne PK hat eine BGM BigBox bekommen, das ist soweit erledigt.

Aber der neue Pott für die Rote hat eine Lieferzeit von rund 5 Monaten. Die wären im März April rum, aber als Realist rechne ich mal mit einem Monat länger. Man weiß ja nie...

Bearbeitet von Spiderdust
Edith hat nachgerechnet... :-(
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14 hours ago, Spiderdust said:

Nee. Die grüne PK hat eine BGM BigBox bekommen, das ist soweit erledigt.

Aber der neue Pott für die Rote hat eine Lieferzeit von rund 5 Monaten. Die wären im März April rum, aber als Realist rechne ich mal mit einem Monat länger. Man weiß ja nie...

 

Bei Nordspeed oder Pipedesign bestellt?

Dann leg noch mal 3 Monate und eine Anwaltskonsultation drauf :laugh:

 

Al

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hat jemand schon die Wettervorhersage für's Wochenende gesehen?

Wettah.jpg.b88a7a7b2fc013421021dd0ddbcdb93d.jpg

:wow:

 

Uff! Wetteronline sagt bisher -10° an. Ich bin gespannt...

 

vor 20 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

guten tag!

 

Eierabend! :wheeeha:

 

Und Samstag hoffentlich Schlüsselübergabe.

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Heutiges Highlight: Zulassungsstelle:

 

1,5 Stunden Zulassungtragödie in 3 Akten. Nachdem sich mein etwas überforderter Zulassungsmensch mindestens 4 mal mit seinen Zulassungsfreunden beraten hat und am Ende drei Kollegen diskutiert haben, wie mein Pferdchen nun aktenkundig zu machen sei habe ich endlich: EIN KENNZEICHEN!

 

Tüv-Umschreibung mit Eintragungen: 230 Euro

Zulassungsstelle 72 Euro

Kennzeichen 23 Euro

 

Macht Schlappe 325 Euro um nun etwas mehr Hubraum zu haben. Was für ein Abenteuer - Aber ich wurde für das Geld auch fürstlich unterhalten.

 

IMG-20210128-WA0001.thumb.jpeg.3a7968e18dff9da119fda37ee597ce26.jpeg

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vor 37 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

Tüv-Umschreibung mit Eintragungen: 230 Euro

Zulassungsstelle 72 Euro

Kennzeichen 23 Euro

 

Macht Schlappe 325 Euro um nun etwas mehr Hubraum zu haben. Was für ein Abenteuer - Aber ich wurde für das Geld auch fürstlich unterhalten.

 

 

 

Das ist echt nicht mehr normal !

 

Was hat die ganze Aktion ohne den Motor gekostet ? Scheinwerfer, Bremslicht, Blinker, Schalter, Hupe usw...

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vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Dann sind jetzt V, PK und PV133 hier unterwegs.

Wobei V133 ja eigentlich auswärtig ist.:whistling:

 

"Auswärtig" gibt´s doch nimmer. Ich fahre (ziehe) hier auch mit (m)einem Hildasheimlichem Kennzeichen durch H.

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vor 43 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Das ist echt nicht mehr normal !

 

Was hat die ganze Aktion ohne den Motor gekostet ? Scheinwerfer, Bremslicht, Blinker, Schalter, Hupe usw...



Scheinwerfer: 25 Euro

Blinker und Relais: 25 Euro

Hupe: vorhanden

Schalter: vorhanden

Bremslicht: vorhanden

Tacho 40 Euro

 

Motor:

Polini Zylinder: 200 Euro

Kupplung verstärken: 50 Euro

Kurbelwelle: 100 Euro

ori. ET3 Auspuff: 100 Euro

Primär: 10 Euro

 

Macht etwa 550 Euro + 325 Euro macht Alles in Allem so in etwa 900 Euro

Bearbeitet von floschi
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Gibt es eine Erklärung, warum die einzelnen Eintragungen unterschiedlich kosten?

Meine mich zu erinnern, dass es früher nur nach Anzahl der einzutragenden Teile ging...

 

1 hour ago, t4. said:

 

"Auswärtig" gibt´s doch nimmer. Ich fahre (ziehe) hier auch mit (m)einem Hildasheimlichem Kennzeichen durch H.

 

Yo. Das rote Italien-Auto fährt hierm im Lkr. DAH auch mit H-annover Kennzeichen ordnungsgemäß angemeldet rum :thumbsup:

Ebenso die Rote Zora.

Da haben die Damen und Herren aber auch geschaut, als die mir das Bayrische Rauten-Wapperl auf ein Kennzeichen mit H aufkleben mussten :-D

 

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vor einer Stunde hat floschi folgendes von sich gegeben:


Tacho 40 Euro
Scheinwerfer: 25 Euro

Blinker und Relais: 25 Euro

 

Macht etwa 550 Euro + 325 Euro macht Alles in Allem so in etwa 900 Euro

 

Hupe: vorhanden

Schalter: vorhanden

Bremslicht: vorhanden

 

...macht in der Summe auch noch mal ca. 50 €

 

Macht etwa 140 Euro + 325 Euro macht Alles in Allem so in etwa 465 Euro

 

nur für TÜV / Zusalassung als 125er.

 

Danke, ist doch mal gut zu wissen.

 

 

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vor 4 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Erklärung, warum die einzelnen Eintragungen unterschiedlich kosten?

Meine mich zu erinnern, dass es früher nur nach Anzahl der einzutragenden Teile.

 

 

 

Heute geht es glaube ich nach Anzahl der Zeiteinheiten... also wie lange der Thies braucht um das Gutachten zu schreiben.

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vor 15 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Hupe: vorhanden

Schalter: vorhanden

Bremslicht: vorhanden

 

...macht in der Summe auch noch mal ca. 50 €

 

Macht etwa 140 Euro + 325 Euro macht Alles in Allem so in etwa 465 Euro

 

nur für TÜV / Zusalassung als 125er.

 

Danke, ist doch mal gut zu wissen.

 

 

In den Kosten für TÜV ist folgendes mit drin:

 

- HU (notwendig für Zulassung)

- Vollabnahme

- Eintragung Reifen 90/90-10

- Eintragung Stoßdämpfer

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vor 8 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Yo. Das rote Italien-Auto fährt hierm im Lkr. DAH auch mit H-annover Kennzeichen ordnungsgemäß angemeldet rum :thumbsup:

Ebenso die Rote Zora.

Da haben die Damen und Herren aber auch geschaut, als die mir das Bayrische Rauten-Wapperl auf ein Kennzeichen mit H aufkleben mussten :-D

 

 

Das waren ja auch vorher deine Kennzeichen / Fahrzeuge. Du darfst aber auch bei Gebrauchtfahrzeugkauf inzwischen ein auswärtiges Kennzeichen übernehmen.

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15 minutes ago, t4. said:

 

Das waren ja auch vorher deine Kennzeichen / Fahrzeuge. Du darfst aber auch bei Gebrauchtfahrzeugkauf inzwischen ein auswärtiges Kennzeichen übernehmen.

 

Echt???

:wheeeha:

Dann kann mein alter Passat das alte - nicht Euro! - Kennzeichen also behalten, wenn ich den von meiner Mutter dann auf mich hier in BY zulasse?!?

Selbes für den Herrn Golf2 der Frau (Vater -> Frau)?!?

 

Hammer!

 

Haste mal nen Link dazu?

Nicht, dass ich es Dir nicht glauben würde, aber für die Behörden hier ist mit vollen Hosen einfach besser Stinken angesagt ;-)

 

:cheers:

 


Al.

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Moin! Schön weiss draussen....

Hat noch jemand nen kleinen "Scherenheber" in der Garage, den Er nicht mehr will? Ich suche sowas für Fahrzeuge mit nur einem "Ständer" (Gacker, Gacker)...

 

Ich weiss, gibts im Netz zu kaufen (auch nicht teuer) aber vielleicht hat ja jemand einen der nur in der Ecke rumlümmelt , weil der eigentlich auch nicht wirklich unter ne Vespa passt! Da gebe ich doch lieber dem "local Dealer" die Knete....

 

Ich rede von sowas here....die Müppel da oben brauchts nicht...

 

00384_Motorradlift_Lowrider_500kg_J_ERSA

Weitermachen!

Bearbeitet von Alberto
Edith: Link mit Bild zum Verständnis das ich nix zum protzen will.... ;)
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    • Hallo Helmut,   da ich ja noch in der Lernphase bin  kannst du das mit dem Kragen genauer erklären oder ein Bild von der Wangen innenseite einstellen, auch die Abkürzungen AS und NA kenn ich nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät am Abend.   Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber leider nicht ganz verstanden.   Und war das jetzt ein Beispiele oder redest du von meinem Pleuel das nach nicht mal 100Km defekt ist    Grüße Andy 
    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
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