Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So! Gestern TÜV Termin gehabt und mein Winterprojekt eintragen lassen. Umbau von V50 auf ET3 Motor mit 125cc.

Seitenständer, BGM-Dämpfer und 90/90 Reifen hat er mir auch gleich eingetragen.


Keine Beanstandungen. Selbst die Fiatblinker durften dran bleiben :wheeeha:

Ich habe sogar schon einen Termin bei der Zulassung

 

IMG-20210121-WA0003.jpeg

Bearbeitet von floschi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

So! Gestern TÜV Termin gehabt und mein Winterprojekt eintragen lassen. Umbau von V50 auf ET3 Motor mit 125cc.

Seitenständer, BGM-Dämpfer und 90/90 Reifen hat er mir auch gleich eingetragen.


Keine Beanstandungen. Selbst die Fiatblinker durften dran bleiben :wheeeha:

Ich habe sogar schon einen Termin bei der Zulassung

 

IMG-20210121-WA0003.jpeg

Glückwunsch zur Eintragung:cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätdienst nervt...

Wie kommt die Stadt Hannover eigentlich auf die glorreiche Idee, am Klagesmarkt einen Wochenmarkt zu genehmigen? :wallbash:

War da nicht gerade was in den Nachrichten, so von wegen irgendein Virus oder so, was da wohl die Lunge befällt?

Muss ich mal googlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wochenmärkte finden aber alle noch statt. Lebensmittel und so...

Ich halte es tatsächlich sogar für sinniger, auf dem Wochenmarkt an der frischen Luft einzukaufen statt in einem Supermarkt mit Klimaanlage und unklarem Filterstatus.

Ich war sogar heute in Linden auf dem Markt. Abgesehen von den üblichen (meist älteren) Flitzpiepen, die nicht abschätzen können, dass sie grad nur 0,5m statt 1,5m Abstand halten, ging das sehr gut.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mag sein, aber aufm Samstag hatte das mehr den Charakter eines Happenings und wenig mit notwendigen Einkäufen zu tun. Abstand? Fehlanzeige, dafür standen die Buden viel zu eng zusammen...

 

Es ist aber doch nicht die falsche Entscheidung der Stadt, den Markt wie gewohnt Samstag stattfinden zu lassen, sondern die falsche Entscheidung der Besucher, sich nicht an die Regeln zu halten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da eher das Problem, dass die Leute halt nix zu tun haben und jeden Furz mit machen, um überhaupt mal wieder "was gemacht zu haben". 

Ich unterstelle mal, das 2/3 der Leute dort noch nie zuvor auf einem Markt waren. 

Es war ein Bummel, ein "mal wieder unter die Menschen kommen"... 

Dazu dann noch der anti Corona Corso, gestört von anti anti Corona Radfahrern, Hauptsache mal wieder mit anderen treffen. Jeder Arsch versucht eine Lücke zu finden, wie er sich im vorgegebenen Rahmen verwirklichen kann, man muss ja seine Grundrechte in Anspruch nehmen. Wichtig. 

Ich hab gestern 18 Corona Verstöße geahndet, es hätten auch 180 werden können, man kommt kaum hinterher. Ich hab nichtmal die Leute abgemückt, die in der FuZo zum Essen die Maske runter gezogen haben, dann hätte ich wahrscheinlich mit jedem 2ten nochn Widerstand gehabt. Einsicht ist bei geschätzten 50% vorhanden, die andere Hälfte ist echt usselig... 

Gruß, 

Humma 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab gestern 18 Corona Verstöße geahndet, es hätten auch 180 werden können, man kommt kaum hinterher. Ich hab nichtmal die Leute abgemückt, die in der FuZo zum Essen die Maske runter gezogen haben, dann hätte ich wahrscheinlich mit jedem 2ten nochn Widerstand gehabt.

 

Welcher Stadtteil? In der List finde ich, nehmen die "meisten" Rücksicht, obwohl ich kann das im Moment nicht beurteilen da ich so garnicht in die Stadt gehe, aus bekannten Gründen.
Manchmal wundert man sich...als wenn die Lü keine Zeitung lesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder genehmigt sich seine kleinen Ausnahmen, das kennt man doch. 50km/h sind erlaubt, gefahren wird 78,5km/h, weil "wenn man nicht 30 drüber fährt, ist alles gut" (dank Raser-Liebling Scheuer ist das ja leider so geblieben). In zweiter Reihe parken? Warnblinker an, dann darf man das. Usw...:lookaround:

 

Die kleinen Ausnahmen summieren sich und schwups, hat man einen R-Wert >1.

 

Aber andererseits, niemand ist perfekt. Mein Maskenhandling könnte besser sein (ab in die Tasche, mit nicht-desinfizierten Händen wieder rauspopeln etc.), meine Einkäufe noch besser geplant... Es geht immer noch etwas besser, aber auch deutlich schlechter.

 

Egal, noch 2-3 Monate, dann hab' ich hoffentlich endlich den neuen Pott für die Rote!:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information