Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 8.1.2021 um 05:33 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Und was spricht gegen "Schraube durch, von hinten zwei Schweißpunkte setzen, feddich"?

 

Solange es nicht um einen PX-Motor geht, bin ich so ein bißchen Originalfeteschist. Wenn ich keine andere Lösung finde mache ich das natürlich, aber erst mal so original wie möglich.

 

Danke für die vielen Hinweise. Wenn ich jemanden gefunden habe, der die Schweißschrauben setzen kann, sag ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 22:22 hat campari folgendes von sich gegeben:

Sind das nicht die gleichen Bolzen, die auch in den Felgen sind?

Wenn der Rahmen neu lackiert werden soll, könnte man die doch mit Silberlot hart einlöten.

Kann man die irgendwo kaufen? Die Bolzen in den Bremtrommeln gibt es, aber die sind anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chassis steht beim Blechdoktor kane686. Die Bolzen fürs Reserverad sind aber in allen PX gleich. Ich versuche gerade einen Kontakt zur Fa. Koller in Celle. Mal sehen was dabei rauskommt. Ansonsten feile ich die Löcher zu einem Vierkant und klebe eine Schloßschraube ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Nordberg folgendes von sich gegeben:

Hatte mal wieder versucht über Tapatalk ins GSF Forum zu kommen, ist gar nicht vorhanden.

Geht es euch auch so oder gibt es ein Trick?

Das geht leider seit einer Zeit nicht mehr. Als Ersatz gibt es eine App direkt vom Board Entwickler: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.invisioncommunity.app&hl=en_US&gl=US 

Hab ich mir mal eingerichtet, komme aber mit der mobilen Ansicht im Browser besser klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Das geht leider seit einer Zeit nicht mehr. Als Ersatz gibt es eine App direkt vom Board Entwickler: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.invisioncommunity.app&hl=en_US&gl=US 

Hab ich mir mal eingerichtet, komme aber mit der mobilen Ansicht im Browser besser klar.

Werde es mal versuchen, im Moment etwas undurchsichtig hab das GSf noch nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend! 

Kurzarbeit ab Montag wieder vorbei. Weiß jetzt noch nicht, ob das gut oder schlecht ist... :lookaround:

Morgen mal Lichtbänder in der Garage aufhängen. 

Sonst ist ja nicht so viel los bei Corona... 

Hab mich aber schon zum Impfen angemeldet. Bin mal gespannt, wann man da benachrichtigt wird. Scheinbar bin ich aber sogar in einer Risikogruppe mit ner Autoimmunerkrankung und Blutgerinnungsstörung... :wow:

 

Al. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 11:31 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Garagentemparatur ist noch ok...
aber für das erste Doing heute wird alles in die Küche verlegt ...

471C676C-6262-4929-B3FD-DCDA744EA9A9.jpeg

 

So... Bremsankerplatte ist wieder verbaut....

Und der "Wackeltest" war wieder positiv.
Sitzt wieder alles so wie es soll! #yes
Allerdings hat die Bremstrommel noch Spiel auf der Achse!
D.h. da muss ich auch noch mal dran!

#nadellager
Dort hat die Achse auch marginale Verfärbung ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Grüßt Euch, juhuu ich habe einen (viele!) Zündfunken gefunden, in Pk. Nun heißt es den verrosteten Tank reinigen. 

 

...mit Zitronensäure habe ich jetzt vier Tanks gereinigt.  Ich habe auch etwas ZS für Dich, wenn Du möchtest.

 

Und wie läufts bei den Jungs in Badenstedt, hat da eigentlich eine von den Karren eine deutsche Betriebserlaubnis ?

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Zitronensäure

Danke dir, habs mit heißem Wasser, Kloreiniger und ner Hand voll Schrauben „saubergeschüttelt“.

 

Die blaue Elektromöhre geht an einen Kunden aus Berlin, müsste also ne Zulassung bekommen... es sollen welche davon bereits unterwegs sein... Aktuell zugelassen war vor Ort aber keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information