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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

...diese alten Motoren sehen schon sexy aus. :whistling:

 

 

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Moin,

 

Was ist denn das? VNB 125 ? Was ist denn das für Zündung ? 3 oder 4 Gang? Kurbelwelle spitzer Altkonus?

 

Wünsche euch allen einen guten Rutsch :inlove:

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Für Automaten gibt es kein passendes Wetter... Auf den Dingern würde es mich auch ständig frösteln:-D

 

Glückwunsch auch von mir! :cheers:

 

@linksgewinde, @cuni

So einen wild frisierten Tuningmotor? :cry:

Aber nur auf abgesperrten Straßen! :whistling:

Bearbeitet von Humma Kavula
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On 12/29/2020 at 8:03 PM, Humma Kavula said:

Du hattest den? Ich hab mich schon gefragt, wo der geblieben ist... 

Wasn eigentlich mit Olaf M. aus H? 

 

Dem hatte ich mal auf dem Weg zum Berliner(?) Treffen auf der A2 bei Altwarmbüchen meinen Nierengurt geliehen, da Stefan und ich an der selben Stelle liegen geblieben waren und hoch auf dem gelben Wagen heim mussten :-D

Danach hab ich O. ca. 10 Jahre nicht mehr gesehen, bis ich ihn dann mal auf irgend einem Konzert (ich glaube im Heinz?!?) wieder getroffen habe. Und eigentlich muss es so gewesen sein, dass er da mit dem Roller da war und den Gurt mit hatte...

Denn: diesen Nierengurt habe ich dann von ihm wieder bekommen und benutze den noch heute :inlove:

 

Dem Cheffe alles Gute und Dir und allen anderen einen guten Rutsch :cheers:

 

Roller fahren tu ich dies Jahr auch nimmer - hab grad keinen Führerschein :-D

 

Al.

 

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vor 8 Stunden hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Was ist denn das? VNB 125 ? Was ist denn das für Zündung ? 3 oder 4 Gang? Kurbelwelle spitzer Altkonus?

 

Wünsche euch allen einen guten Rutsch :inlove:

 

10 Zoll 2 Kanal 4 Gang 22 / 65 Primär Mazzu 60mm mit PX Konus und zeitgenössischen Tuning .... "Italoreso" Pinasco Lüra aus den 80er  PHB 28 und alles was man so in den 70er / 80er an die GL schrauben konnte. Den Membrankasten gab es natürlich nicht, aber immerhin RD Membran. Vielleicht lackiere ich den Ansaugstutzen noch mit Schrumpflack.

Bearbeitet von linksgewinde
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...und der Weihnachtsmann (die geile Sau) ist dieses Jahr doch noch gekommen (erschienen).

Einmal low budget Tuning für die SF.

 

 

 

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Der kleine 130er Zyli hat echt ne große Membran... RD Style.

 

Die ganze Scheiße für 400€.:wheeeha:

Bearbeitet von linksgewinde
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vor 6 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ja, Glückwunsch auch von mir! :cheers:

 

In 2020 werde ich nicht mehr Roller fahren - Mann, war das gestern frisch (bilderlos, weil Automatentestfahrt). Oder man wird zu weich ...

 

 

...falsch angezogen :-P

 

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das war doch im Radio als "die neue Hardrock Hoffnung" angekündigt!? :-D

jap, diese hoffnung konnten wir von anfang an nienich erfüllen :-D

 

vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ahso, dachte schon, der cuni wollte sich auf die dunkle Seite der Vespa Welt begeben :

"come over, we have cookies" :devil:

auf der dunklen seite des rollerfahrens ist er schon, er fährt lambretta! :inlove:

 

@all

kommt gut rein ins neue jahr!

2021 wird alles besser!! ;-)

 

PS. Gehrden ist raus! ;-)

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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