Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Huhu und danke für die Glückwünsche :cheers:

@Spiderdust

Kaum zu glauben, dass Du bisher noch nicht in Richtung Gehrden gefahren bist, ist ja jetzt nicht so weit von Dir:-D

Im Frühjahr fahren wir mal ne feine Runde:inlove:

@2Manni

Geiles Bild:thumbsup:

Nienstädter Pass :inlove: ich könnte schon wieder... :devil:

@Lorenzzo

Wohl wahr:gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kaum zu glauben, dass Du bisher noch nicht in Richtung Gehrden gefahren bist

Ich muss gestehen, dass ich die letzten Jahre teils mehr geschraubt habe, als zu fahren. Größtenteils an Fremdmopeds. Soll sich aber ändern, ich will wieder mehr fahren. Geld ist nicht alles.

 

vor 18 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Im Frühjahr fahren wir mal ne feine Runde

Wenn du nur Halbgas fährst.:-D

Oder s. oben. Ich muss einfach mehr üben.:rotwerd: Vielleicht sollte ich mir doch mal 'ne Einheizklasse aufbauen zum im Kreis fahren.

Wie wäre es mit einem Hanoi-Racingteam? Einer stellt das Transportfahrzeug, jeder steuert was an Teilen bei, 3-4 Fahrer und ab zum 24h-Rennen.:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Übrigens feiere ich ja dann heute auch mein 30 jähriges Vespa Jubiläum :inlove::wheeeha:

Glückwunsch als Mitleser,

Zum 30 jährigen Jubiläum gratuliere ich.

Bei mir werden es am 9 Januar 39 Jahre Vespa und die hab ich sogar noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann granuliere ich mal recht herzlich nachverträglich!

 

 

 

vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Übrigens feiere ich ja dann heute auch mein 30 jähriges Vespa Jubiläum :inlove::wheeeha:

Und wieviele haste in den Jahren zerbastelt oder geschrottet? ;-) :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2020 um 10:38 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Und wieviele haste in den Jahren zerbastelt oder geschrottet? ;-) :cheers:

 

vor 23 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alle! :devil:

 

Hab das nochmal im Koppe etwas Revue passieren lassen: so richtig schlimm in Erinnerung ist mir eigentlich nur die Getrenntschmierungs-Rastafari-Rally geblieben. Der Rest ging eigentlich - oder war Geschmackssache :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die war hart:wallbash:

Ich wollte die ja eigentlich von Knut zurück kaufen und wieder schön machen (O-Lackgekasper) aber der Sack hat sich nicht an unsere damalige Absprache gehalten und den Hobel anderweitig verkauft :repuke:

Aber stimmt, die 225er Pinasco T4, das Sprally-Gespann, die Dänemark 200ter, die mattgrüne 136er SF, !TOXIC!, die blaue Malle Lusso, Rotax und Braun Lambretta und noch zwei, drei andere Karren waren meist gewöhnungsbedürftig, aber stylisch. 

Und endlich gibt es auch die Teile,(sowie Wissen und Skillz) um die Motoren haltbar zu machen:devil::-D

Schön auch, dass die Fahrwerke und Bremsen endlich genauso schnell sind:whistling:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/28/2020 at 10:38 AM, t4. said:

... geschrottet? ;-) :cheers:

 

Ich kann mich da nur an die petrol-blaue PX80E LUSSO auf dem Tzeller Treffen gegen Nikos Sprint erinnern :whistling:

Watt ein Glück, dass dabei nicht auch ein paar Köpfe kaputt gegangen sind......:wow:

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte Herr Kavula ja nicht zu verantworten - außer vielleicht, dass er vor Ort dieses petrolGRÜNE(!) Fahrgerät einem Olaf M. aus H. aushändigte, welcher dann damit den Niko traf.

 

AFAIR hatte der Hocker exakt 20.000 km auf dem Tacho, da Herr K. selbigen vorher abgeklemmt hatte, um auf diese Zahlenfolge ... einen zu trinken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, t4. said:

Das hatte Herr Kavula ja nicht zu verantworten - außer vielleicht, dass er vor Ort dieses petrolGRÜNE(!) Fahrgerät einem Olaf M. aus H. aushändigte, welcher dann damit den Niko traf.

 

AFAIR hatte der Hocker exakt 20.000 km auf dem Tacho, da Herr K. selbigen vorher abgeklemmt hatte, um auf diese Zahlenfolge ... einen zu trinken. 

 

Siehste - das mit dem M. wusste ich schon gar nicht mehr. 

Den Rahmen hatte ich dann ne Weile bei mir im elterlichen Jugendzimmer stehen. Habe aber keinen Schimmer, wo der danach abgeblieben ist... 

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information