Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So ... hier nun das finale Spendenergebnis durch euch da draußen! #wahnsinn

Wir überweisen den Betrag nun auf das Konto der HAZ Weihnachtshilfe. Und sind beseelt von eurem Engagement beim 5. Babbo! Wir hoffen, das wir 2021 den 6. Babbo wieder in mehr Normalität durchführen können!

#bleibtgesund #bleibtmenschlich #helftanderen #tatenstattworte

 

 

00FD5A44-FB06-4DB5-BBE2-9B3EFAF6C7CD.jpeg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Heute vor einer Woche fand er statt - unser 5. Babbo Natale!
Nun haben wir das Filmmaterial gesichtet und heute mal was zusammen"geschweisst“!
Dafür ein "Danke” an Arne Gutknecht für seine tollen Filmaufnahmen!
 
Lasst euch also jetzt noch mal ein wenig „impressionieren"
 - auf 2021 und den 6. Babbo!!!
 
Bearbeitet von der.guen
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Und die nächste 4h online Unterweisung mit einem nicht so beseeltem Redner....

Würde mich mal interessieren, wie wenig Teilnehmer da wirklich zuhören?

Aber gut - ist ja Arbeitszeit, die man sehr gut für anderes Nutzen kann (ohne schlechtes Gewissen zu bekommen :-) )

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Auch hier letzter Arbeitstag - für....wie lange?!?

Keine Ahnung. PL hat gestern rum geschrieben, dass die Beauftragung für Q1/2021 noch nicht in-house ist und wir stand heute in der KW02 NICHT mit der Arbeit wieder beginnen dürfen :lookaround:

Heißt dann wohl - adé AUDI und Hallo Kurzarbeit:-(

Mal sehen, was er gleich dazu in der Runde so sagt...

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein langer und zuletzt quälender Ausflug in die Vorhartzer Schimmelhölle endet offiziell am ersten Ersten.

Herr Director hat einen neuen Brötchengeber.

 

Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk für mich und nicht zuletzt auch ein schöner Ausblick. Scheinchen, die man in Mopeten steckt, wollen ja erwirtschaftet sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab heute auch nochmal ne Tankfüllung durch geblasen, ein großer Spaß :inlove:

Hab auch keine Fotos gemacht... War aber richtig gut! Top Wetter, 12°C,Sonne, kaum Wind und damit man nicht einschläft auch ab und zu ne nasse Fahrbahn im dauerhaft schattigen Bereich :-D

 

@Polinski

Beste Nachricht :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho,

nachdem 2020 im großen und ganzen eher :shit: war hatte ich eine coole Sache erlebt. Habe über paar Monate ne rottige pkxl 1 am Straßenrand beobachtet, Versicherrungskennzeichen von Anfang der 90 ger Jahre. Befragungen in der Nachbarschaft ergaben keine Hinweise. Die Polizei konnte auch keinen Halter ermitteln und so hab ich das Ding im Fundbüro abgegeben.

Also wenn keiner von euch der Eigentümer ist kann ich die Kiste wahrscheinlich in den kommenden Tagen abholen. Bearbeitungsgebühr richtet sich nach dem Schätzwert (50€) und beträgt somit 5 Euro.

Mal sehen was draus wird.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Spiderdust said:

Moin!

 

Kleine Tour halbrum um den Benther Berg gemacht mit der ex-Fuffi. Ich wollte eigentlich ein paar Bilder machen, aber irgendwie ist da alles bebaut, überall nerven Häuser im Hintergrund.:sneaky:

 

2 hours ago, Humma Kavula said:

Jo, ich hab heute auch nochmal ne Tankfüllung durch geblasen, ein großer Spaß :inlove:

Hab auch keine Fotos gemacht... War aber richtig gut! Top Wetter, 12°C,Sonne, kaum Wind und damit man nicht einschläft auch ab und zu ne nasse Fahrbahn im dauerhaft schattigen Bereich :-D

 

@Polinski

Beste Nachricht :cheers:

 

Nabend! 

 

Ähm - heißt Lock-down nicht eigentlich dass man zu Hause bleiben muss, wenn man keinen triftigen Grund (Arztbesuch, Einkauf von lebensnotwendigen Dingen oder Weg zur Arbeit) hat, das Haus zu verlassen? 

War jedenfalls im Frühjahr so und ich denke, dass es jetzt auch MINDESTENS so gemeint ist.... 

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

 

Nabend! 

 

Ähm - heißt Lock-down nicht eigentlich dass man zu Hause bleiben muss, wenn man keinen triftigen Grund (Arztbesuch, Einkauf von lebensnotwendigen Dingen oder Weg zur Arbeit) hat, das Haus zu verlassen? 

War jedenfalls im Frühjahr so und ich denke, dass es jetzt auch MINDESTENS so gemeint ist.... 

 

Al. 

Niedersachsen ist da anders als Bayern ...
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-regeln-lockdown-103.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

heißt Lock-down nicht eigentlich dass man zu Hause bleiben muss

Im Gegensatz zu euch haben wir keine Ausgangssperre.

Da waren ob des guten Wetters auch viele Leute unterwegs, allerdings augenscheinlich wirklich nur getrennt nach Haushalten, Eltern mit Kindern, Ehepaare etc.

 

@LorenzzoSowas Ähnliches hatte ich in HI damals auch beobachtet. War eine V50 Spezial, die da auf dem Grundstück eines Wohnblocks geparkt war. Ich hab' damals auch versucht, den Besitzer zu ermitteln. Von den Nachbarn gab's einen Tip, aber wann immer ich da geklingelt habe, egal, zu welcher Zeit, hat niemand aufgemacht. War damals aber aufgrund der langen Standzeit bei Wind und Wetter schon so knusprig, dass die wohl eher nur noch als Teileträger getaugt hätte. Vielleicht steht die da immernoch, wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

in dieser doofen Zeit mal ein kurzer Foto-Gruß von der gestrigen Tour. 

Da ich dabei ein paar Fotos gemacht habe, stellvertretend für alle anderen Mopetisten, die ihre Kamera nicht gezückt hatten, ein Bild aus Schnicklingen von der neuen Umgehung. 
 

Beste Grüße 

 

Goof 

 

 

EC960355-F416-4686-B76E-CE08D296620A.jpeg

Bearbeitet von Goof
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema Kamera zücken und Schnicklingen:

 

Hier mal drei Bilder der Umgehung im Bau und nun von gestern. Erstes Bild Oktober 2018, zweites Bild Juni 2020 und dann halt gestern ... 

 

 

 

 

F2904463-F631-4B8C-B57C-22804BEB5A81.jpeg

 

2F6E978B-BD4D-43BB-A850-CA38AAE43553.jpeg

46C2750D-922B-4633-A89C-9CC48A46076F.jpeg

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - auch in der niedersächsischen Verordnung steht sowas drin:

 

Allgemeine Vorschriften § 1 Grundsatz 1Jede Person hat Kontakte zu anderen Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren und darüber hinaus soweit möglich Abstand zu jeder anderen Person einzuhalten. 2Kann eine Person den Abstand nicht einhalten, so hat sie eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. 3Die näheren Einzelheiten zu Inhalt und Umfang der Sätze 1 und 2 ergeben sich aus den §§ 2 und 3. 4Jede Person soll zudem private Reisen einschließlich tagestouristische Ausflüge sowie private Besuche vermeiden. § 2 

 

Zwar nicht als striktes Verbot, aber warum sollte es Euch besser gehen als uns :-D

 

Frohen 4. Advent :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiptop!
 

Ob ich auch nochmal ein bisschen rumgurke?... 

Mal zwischen den Feiertagen gucken. In Hildesheim noch lagen schicke Snowmaster parat, mit denen an der Sprint hatte ich Spaß...

 

Edit: wer es schafft, Mitmenschen während der Fahrt auf einem Roller durch den Helm zu infizieren, dem stehen ja wohl alle Karrierechancen offen...

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information