Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit ihr Lieben, 

 

ich hoffe es geht alle gut und ihr seid gesund, ich war ja länger nicht hier unterwegs. 

Auf mein Gesuch hin gab mir Karla den Hinweis, dass hier vor einiger Zeit mal jemand einen Beiwagen übrig gehabt haben könnte? 

evtl @linksgewinde

 

ich bin sowas zwar noch nicht gefahren, aber so schwierig kann das ja nicht sein und ich habe tierisch lust mit den kids gemeinsam 

loszu können, sobald die sonne wieder scheint. 

 

würde mich freuen, falls jemand einen Tip für mich hat und wünsche euch allen eine schöne Adventszeit :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zum Geburtstag einen neuen Schweisshelm von 3M gegönnt und wollte gestern testen. Natürlich war genau jetzt das Gas alle. Also bin ich heute nach der Arbeit erstmal Gas kaufen gefahren.

 

Ich habe einen Spezial-Lenkkopf, an dem oben und unten die Schraubenaufnahme für den Bremshebel komplett abgebrochen ist. Ich habe dann den gebrochenen Teil blank gemacht und einfach mal losgelegt. Ich muss sagen, beim Materialauftragen war ich etwas sehr großzügig, aber das Ergebnis ist erste Sahne geworden! Alu aufschweißen ist gar nicht mehr so schwer, wenn man sieht was man tut.

War dann etwas Feilerei, weil ich zu viel Material aufgetragen habe, aber absolut keine Einschlüsse und nirgends Blasen oder Lunker.

 

 

ACtC-3chojBj5NYZg5Jpn9p6Ts9Ic5Vi2WaxpLdTHftg61lT-I4PivlFHxhmSy1aWJB_LGpb8U27bEtCi7arDp2sN_ij0KZ0DEgtMPsmA4vn2aSfqEcoBOad-ZrOw0gfnm-j1NfY2wDb3KslL1YcRJbUsL3C=w582-h775-no.jpg

ACtC-3eXXYZgX9E5WxLxIpH7Gcm5bmBAiQDl9VHKApSGhX56j9S2_IwqxlAzbvlrb3fK0sVlqEV45XymHpaOYELkVFfkHikoS0CXcVFHTuJCDcxAiY6EqRmRK__-UCZrERKNLlTqi96n4KZtvUBiVEFNB_Bf=w582-h775-no.jpg

ACtC-3dJwycAsFFplU__lQxAkx-5-iC5QP9dOx-x-y_PlO9VUexp2kZbahhG_HBmJYX82cix1y5XsQIVj21kk6lqy6BaAsr4S_k5xXujZdx3r6FGshSOqgXH7p2UZTbBM254b1tOHomX4ZhtXo5cK864Nri7=w582-h775-no.jpg

ACtC-3dQhMj5UN0GUunmPUrkfIFL4IXrCwJ3q6SaeMaMpyZx48gH3gSmI8-I0gkkSm_6RWbtYP8l-S44ASBd-4_E0N5YJtA7rbxTxnmXzs3nOV_rwTUgwP7mnK_08251l0yvuZvNVinyss2BSij0uPCr6qPR=w582-h775-no.jpg

ACtC-3e2PQxzgli1TB3R2PAJzAv_iHrAZyAqBauw-1yS3waAIy4mBFiK9SKhv2ZEISzxXAp_y_ViE8s894V8LxOj3xZQTTFV6-HXKum8p0NEzfrSpRPkCi1gZdnip_2dPVk4v3vk7GsSwQdsGh8A8Tt0cG6w=w582-h775-no.jpg

ACtC-3f5alMkhRNwd-Vmy-teYnWvqY7vdl8ZH0dOZ1CJazRkyjOgU0h-V4vn51_HiKVD5rH-GiPIJfnBKXJtIKKPpzxklnT4cqC0v0Wgtj4qjwukhC81yZZ835fUNRYSjhTb8FCDhuGt4rNTaewfn-XliycC=w1034-h775-no.jpg

ACtC-3eolU4acl5R4EIQTlhbGdo3ZI5Lo2s-AtNweBXbNCHDfJOwLcRKnUTG--H-qH0T18WfCeeP2bNF6grvDFZv9vSq4qBZRKYD9Yhzs8VI3Ve2ScZsqonzr9ERL62NFz-0v29KYFpiMHHtfsIjElww6xfj=w582-h775-no.jpg

ACtC-3fUcvg2eBXCQ6Ca3tw7dxNWFw8rY8LlyqIWCVyNOAcSlarrWAjx8LPO8LsV0E0ebpNKVxw7MUZ1bU2JSpJLLOlV0I3Mkx2HesfqrjnScDwM48hfdyCfaet3bOw03eV2S024Del_RgG4xqsRH3JKJ2wy=w582-h775-no.jpg

ACtC-3eSBPK62-nOTzVL70F18xQguU48czZCFQYpJWx-v8xAzxlz_jLH3DFU5h3go_M-BaGPK18G3qS_VcQ4eUXsAlZbFlqDJ9BAleQ8jsWHpX56t1DJb4_PamzRfF3qA4Wl2wSPiIJAOda0Sc5C8W4Dp037=w582-h775-no.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir zum Geburtstag einen neuen Schweisshelm von 3M gegönnt und wollte gestern testen. Natürlich war genau jetzt das Gas alle. Also bin ich heute nach der Arbeit erstmal Gas kaufen gefahren.

 

Ich habe einen Spezial-Lenkkopf, an dem oben und unten die Schraubenaufnahme für den Bremshebel komplett abgebrochen ist. Ich habe dann den gebrochenen Teil blank gemacht und einfach mal losgelegt. Ich muss sagen, beim Materialauftragen war ich etwas sehr großzügig, aber das Ergebnis ist erste Sahne geworden! Alu aufschweißen ist gar nicht mehr so schwer, wenn man sieht was man tut.

War dann etwas Feilerei, weil ich zu viel Material aufgetragen habe, aber absolut keine Einschlüsse und nirgends Blasen oder Lunker.

Saubere Arbeit, echt KLasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@floschi

 

das hier hatte @kane868 mal zum Hinweis gegeben:

 

Mr Lopez, im wirklichen Leben Toni Lopez Karosserie- und Lackzentrum, ist ein Spitzenlackierer. Ich habe auf dem Sektor Oldtimerlackierungen und Unfallschäden nur die Besten Erfahrungen mit ihm gemacht.

Wie wir aber leider wissen und schätzen sind unsere Roller ganz schön rund, also nur an wenigen Stellen maschinell und also deshalb nicht gerade zeitsparend bearbeitbar. Da aber die Vorarbeiten nun mal den allergrößten Teil der Zeit für eine Lackierung einnehmen, kostet das Manpower, die sich ein Lackierbetrieb gut bezahlen lässt - es sind Profis ( eine Lackerstunde liegt in Hannover z. Zt. bei ca. 120 € ) Zum anderen haben Lackierbetriebe ungeheure Umweltauflagen und Unterhaltskosten, vom Material, das preislich enorm explodiert ist,  mal abgesehen. Dies alles macht Lackierungen teuer. Die Kosten für ein Vesparahmen, der halbwegs beulenfrei ist und dessen lackierte Anbauteile liegen nach meinen Schätzungen bei 1000 - 1200 €, klingt viel - ist es auch ! Aber die Qualität rechfertigt den Preis. Was nutzt ein hübsch aussehender Rahmen, bei dem nach wenigen Km z.B. die Kanten von Tunnel/ Bodenblech reißen, weil mit mehreren mm Stritzspachtel / Füller gearbeitet wurde? ... alles schon mehrfach gesehen! Aus eigener Erfahrung benötigt eine Lackiervorbereitung bei gutem Rahmen und Teilen min. 8 Std zzgl. Material , zzgl. Lackierung...

Also für Top Restaurierungen zu Lopez und bezahlen, ansonsten gibt es bestimmt diverse Betriebe, die einen Roller noch für n´paar Hunderter lacken, aber dann danach nicht wundern 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlste nix - krigste nix!

Gleich noch mal schauen, ob ich den Herrn Golf noch mal zu Leben bekomme - sonst: "...hoch auf dem gelben Wa-ha-gen..." (falls der mich überhaupt in diesen Zeiten mitnehmen darf:lookaround: )

 

Grüße,
Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2020 um 17:05 hat cuni folgendes von sich gegeben:

@floschi

 

das hier hatte @kane868 mal zum Hinweis gegeben:

 

Mr Lopez, im wirklichen Leben Toni Lopez Karosserie- und Lackzentrum, ist ein Spitzenlackierer. Ich habe auf dem Sektor Oldtimerlackierungen und Unfallschäden nur die Besten Erfahrungen mit ihm gemacht.

Wie wir aber leider wissen und schätzen sind unsere Roller ganz schön rund, also nur an wenigen Stellen maschinell und also deshalb nicht gerade zeitsparend bearbeitbar. Da aber die Vorarbeiten nun mal den allergrößten Teil der Zeit für eine Lackierung einnehmen, kostet das Manpower, die sich ein Lackierbetrieb gut bezahlen lässt - es sind Profis ( eine Lackerstunde liegt in Hannover z. Zt. bei ca. 120 € ) Zum anderen haben Lackierbetriebe ungeheure Umweltauflagen und Unterhaltskosten, vom Material, das preislich enorm explodiert ist,  mal abgesehen. Dies alles macht Lackierungen teuer. Die Kosten für ein Vesparahmen, der halbwegs beulenfrei ist und dessen lackierte Anbauteile liegen nach meinen Schätzungen bei 1000 - 1200 €, klingt viel - ist es auch ! Aber die Qualität rechfertigt den Preis. Was nutzt ein hübsch aussehender Rahmen, bei dem nach wenigen Km z.B. die Kanten von Tunnel/ Bodenblech reißen, weil mit mehreren mm Stritzspachtel / Füller gearbeitet wurde? ... alles schon mehrfach gesehen! Aus eigener Erfahrung benötigt eine Lackiervorbereitung bei gutem Rahmen und Teilen min. 8 Std zzgl. Material , zzgl. Lackierung...

Also für Top Restaurierungen zu Lopez und bezahlen, ansonsten gibt es bestimmt diverse Betriebe, die einen Roller noch für n´paar Hunderter lacken, aber dann danach nicht wundern 

 

 

 

Lopez macht super Arbeit. Hat an meinem Auto Hand angelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information