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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wünsche viel Spaß gehabt zu haben...

 

Gestern das Vierrad in die Werkstatt gebracht. Batterie wird irgendwo mächtig leergesogen. :???: Dann geht das verplante Weihnachtsgeld wohl in die Unterstützung der lokalen Schrauberbude. :rotwerd:

Heute kein Weihnachts-Wichtel-WuRSt.

Freitag nochmal mit Kater II zur Tierklinik. Ultraschallnachuntersuchung für ~280 € steht an. Dann hoffentlich endlich OP-Termin.

Sonntag HAZ-Babbo unter Corona-Bedingungen und bei doofer Wettervorhersage.

Mal gucken, was die Woche noch so bringt. :-D

 

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vor 12 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Wünsche auch viel Glück! Meine Katzen sind nach der letzten Op versichert, war finanziell etwas heftig...

wäre der Weihnachtsbabbo auch spontan möglich, oder nur mit Anmeldung?

Auch spontan ...
Wobei wir ja dieses Jahr aufgrund des DingDas "nur" in 2er-Teams durch die Stadt fahren werden.

D.h. wenn du spontan fährst und das nicht alleine machen möchtest, solltest du dir auch spontan nen Nikolaus-Partner_In suchen :)

Und gegen 19:00 Uhr dann zwischen Oper und Stichnoth vorbeifahren :)
Da wird das ganze filmisch gesammelt...

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Guten Morgen!

 

die Heizelemente für mein Projekt "Beheitzte Handschuhe" sind vor drei Tagen angekommen und ich habe mir in der Zwischenzeit ein Paar dünne Seidenhandschuhe besorgt. 
Gestern Abend habe ich  dann auf dem Sofa gesessen und etwas genäht und ich finde, das Ergebnis ist gar nicht mal schlecht geworden!

Ich hatte ja etwas Sorgen, dass es schwierig wird, die Elemente auf die Handschuhe zu nähen, aber das funktionierte ganz okay.

 

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Nachdem ich den ersten Handschuh fertig hatte, habe ich ihn an die USB Powerbank angeschlossen und mich gewundert, dass das Ding fast gar nicht warm geworden ist. Also habe ich nochmal in die Spezifikation geschaut und festgestellt, die Dinger haben 12V! 

 

Eigentlich noch besser, dann kann man sie direkt an den Roller anschließen. an sich müssten die ja auch mit Wechselstrom bestens laufen. ich werde das die Tage mal ausprobieren.

 

Für den Anfang habe ich den Handschuh an ein 12V Netzteil gehängt und getestet und sie sind sehr angenehm warm :)

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vor 9 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Coole Idee, Hauptsache da fängt nix Feuer während der Fahrt. Ich fahre zurzeit mit Wolldecke, sieht bestimmt komisch aus bringt aber echt viel.

Die Blicke aus den Wohlfühlpanzern sind etwas mitleidig.

Warst du Dienstag zufällig auf der Wedekindstr. unterwegs? Da kam mir eine orangene Special aus den 70ern entgegen (Rücklichtdach in Wagenfarbe), bei leichter Nässe und gut kalt. Klang allerdings nicht nach 50ccm, eher 75 oder so. Fand ich schon sportlich, so mit offenem Jethelm.

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vor 14 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Sehr gut! Meine beiden Kinder haben die Geschichte vor dem Schlafen gehen gehört und für gut befunden. Immerhin hat ja der Weihnachtsmann persönlich vorgelesen! 
Ich hatte auch meinen Spaß dabei...

besonders bei der kurzen Gesangseinlage! :muah: Vielen Dank dafür!!! Wir fanden es Großartig!

Bearbeitet von Dude 1708
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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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