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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Und da Bayern nördlich der Donau aufhört, ist der Rest dazwischen - der Mond:lookaround:

 

Al. 


So ist das mit den Wahrnehmungsgrenzen (in den Köpfen) :))

Als ich als Mitteldeutscher zum Studieren nach Oldenburg (i.OL) in den “Norden” kam, lernte ich in der ersten Woche: “Alles südlich von Cloppenburg ist Bayern!!“
:)

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Moin moin,

wo wir hier gerade so schön Rahmen und ander Teile an den Mann oder die Frau bringen....

Hat jemand Interesse aneiner 125er Et4 (ZAPM1900) Bj.2001, 22.791 km gelaufen TÜV bis 06/21...Steht in Hannover List.

Bevor das Teil irgendwo anders rein kommt, wollte ich erstmal hier fragen ob jemand Lust drauf hat. GSF-Preis VB 600 €.

Schicke gern Bilder vom Roller und Papieren...

 

Falls sich jemand schämen sollte hier öffentlich.... dann gern eine PN an mich. :whistling:

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Am 26.11.2020 um 19:51 hat cuni folgendes von sich gegeben:

Braucht wer nen nackigen 80ziger PX lusso Rahmen mit Schlüssel und Papieren?

Ist gerade und weitgehend rostfrei.

War als Austauschrahmen gedacht, wird aber nicht mehr gebraucht...

VB 100€ Abholung

Ich hätte da auch starkes Interesse dran! 

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vor 38 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das sind die langweiligen Reste, die ausgetauscht werden? :thumbsup:

Viel Spaß und Erfolg dabei! 

 

Moin:satisfied:

fast :)

die wird erstmal „nur“ wieder hergestellt ...

stand mehr als 20 jahre.

und ist ein geschenk zum 50zigsten einer ehegattin :)

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Am 27.11.2020 um 17:43 hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Moin moin,

wo wir hier gerade so schön Rahmen und ander Teile an den Mann oder die Frau bringen....

Hat jemand Interesse aneiner 125er Et4 (ZAPM1900) Bj.2001, 22.791 km gelaufen TÜV bis 06/21...Steht in Hannover List.

Bevor das Teil irgendwo anders rein kommt, wollte ich erstmal hier fragen ob jemand Lust drauf hat. GSF-Preis VB 600 €.

Schicke gern Bilder vom Roller und Papieren...

 

Falls sich jemand schämen sollte hier öffentlich.... dann gern eine PN an mich. :whistling:

 

Schick ma bitte. Schäme mich nicht. Komme ja doch nicht dazu, meine für Schwiegervater fertig zu machen... :-(

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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