Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Bei uns nicht - hatte Donnerstag Nachtschicht. Da unsere Abteilung aber in Kurzarbeit ist, muss ich die Ü-Stunden SOFORT wieder abbummeln, da eigentlich keine gemacht werden dürfen...

Gut - ich fahr nachher in Bauhaus und kauf mal nen paar Sachen füre Garaaasch :inlove:

Also kommt mir das Abbummeln irgendwie auch gerade zu Pass :-D

 

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Projekt: Beheizte Handschuhe mit USB-Anschluss selbst bauen :)

 

Teil 1: Geeignete handschuhe finden - Check

Teil 2: Powerbank besorgen - Check (Danke Knut)

Teil 3: Heizelement mit Fingern finden und kaufen - Check

Teil 4: Handschuhe bauen

Teil 5: USB-Anschluss mit Gleichrichter an Vespa einbauen

 

 

s-l500.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

das bringt Nachtzulagen 

Jo. Wie verrückt, dass Land zahlt wirklich gut :-D

Bis letzten Monat haben wir unseren Dienstplan selbst gestaltet, aber nun müssen wir in festen Dienstgruppen arbeiten, um die Kontakte zu minimieren. Und dieser Plan kommt direkt aus der Hölle... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ist bei mir schon immer so (seit ich in Hanoi bin). Der Plan wird 60km entfernt in Stolzenau geschrieben von jemandem, der noch nie im Schichtdienst gearbeitet hat. Dann kommt der rüber zur WG-Leitung und wird hier nochmal komplett neu gemacht.:wallbash:

... und ich dachte immer nur bei uns auf dem Amt regiert der Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

Elektrik linke Seite: CHECK!

Unterverteilung auch schon verdrahtet - morgen gehts an die rechte Seite.

 

Leider sind durch die laaaange Wartezeit mit dem Boden meine Verblendungsbretter (20mm Brettschichtplatten), die draußen unter ner Plane lagerten (die leider undicht war) ein Teil von denen recht stark verzogen und - was noch schlimmer ist: fangens Schimmeln an :crybaby:

Reicht das, die mit Spiritus abzureiben (sehen dann war immer noch scheiße aus, ist aber bei den meisten nur die Innenseite), oder muss man da maximalinversiv bei gehen?

Schimmel Ex? Abschleifen? Neu?

 

Grüße,

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Nabend!

 

Elektrik linke Seite: CHECK!

Unterverteilung auch schon verdrahtet - morgen gehts an die rechte Seite.

 

Leider sind durch die laaaange Wartezeit mit dem Boden meine Verblendungsbretter (20mm Brettschichtplatten), die draußen unter ner Plane lagerten (die leider undicht war) ein Teil von denen recht stark verzogen und - was noch schlimmer ist: fangens Schimmeln an :crybaby:

Reicht das, die mit Spiritus abzureiben (sehen dann war immer noch scheiße aus, ist aber bei den meisten nur die Innenseite), oder muss man da maximalinversiv bei gehen?

Schimmel Ex? Abschleifen? Neu?

 

Grüße,

AL

Moin, 

Ich würde es mit Spiritus oder Alkohol abwischen, nochmals einwirken lassen und dann mit dem Exenter drüber gehen. Das drüber schleifen dauert ja nicht lange. Und dann schön mit Wachsöl versiegeln. 

Ach, und auf dem Boden liegend trocken, evtl mit Gewichten belegen. 

Bearbeitet von Pitt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich will bei mir auch etwas für Licht sorgen.

Das Problem ist, dass ich Strom nur extern aus dem Keller bekomme. Daher mache ich 3x LED Leuchten an die Wand, in Reihe und ans Ende einen Stecker. Sollte wohl klappen.


Ich hab in meinem Auto drei LED Strahler eingebaut. die funktionieren hervorragend mit ner Autobatterie und sind sehr hell. sowas sollte bei Dir in der Garage auch gut funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

 

Ich brache dringend eine Abgasabsaugung in meiner Werkstatt. hat irgendjemand noch eine alte Dunstabzugshaube herumstehen, die nicht mehr gebraucht wird?

 

 


mich hätte eventuell eine... muss eh eine neue in der Küche installieren. Wann brauchst du die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Spiderdust said:

Ich will bei mir auch etwas für Licht sorgen.

Das Problem ist, dass ich Strom nur extern aus dem Keller bekomme. Daher mache ich 3x LED Leuchten an die Wand, in Reihe und ans Ende einen Stecker. Sollte wohl klappen.

 

Von Licht hab ich noch nichts gesagt :-P

Jetzt ist erst mal die Verkabelung mit Unterverteilung, Steckdosen und den Schalterstellen der zukünftigen Lampen fertig. 

Lampen ist ein Thema für sich... :wow:

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

mich hätte eventuell eine... muss eh eine neue in der Küche installieren. Wann brauchst du die?


Cool!
Eilt überhaupt nicht. Ich habe gestern erstmal etwas aus zwei Abluftschläuchen und einem 12V Computerlüfter gebaut. Mal sehen ob das nicht vielleicht schon reicht bis zum Fenster.

Wenn nicht komme ich sehr gerne auf deine Abluft zurück! Vielen Dank schonmal!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Im Technik Allgemein gibt's ein komplettes Topic dazu :thumbsup:

 


Ja, das habe ich mir auch angesehen. Aber die bauen alles so richtig für etliche hundert Euro mit Leitungen und Radiallüfter. Soviel wollte ich da nicht investieren für meine 5-6 Testläufe im Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Gold!!

Ich habe gestern in meinem geheimen forschungslabor gestanden und gedacht, ich probiere die einstellbaren Reibahlen mal aus. Also habe ich mir einem Dellorto SHBC 19.19 mit abgebrochenem Viertel des Klemmrings zum testen genommen und den auf 20mm aufgerieben. hat ganz gut funktioniert.

Nachdem ich damit fertig war habe ich überlegt, wie ich den Vergaser ausprobieren könnte. Ich habe mir ein Stück 34er Stahlrohr (30mm Innendurchmesser) gebastelt und auf den Klemmring angepasst. Diesen Flansch habe ich dann mit Schraubensicherung eingeklebt und mit Loctite Kaltmetall abgedichtet. Jetzt passt der Gaser perfekt mit Gummiflansch an meinen 30er Ansaugstutzen.

Hat noch jemand nen defekten 19er herumliegen?

 

IMG_1113.thumb.JPG.ed2382f6a04b0a266d3843273c133a9e.JPGIMG_1114.thumb.JPG.8ce83d48496e17a78e61423b4657fb05.JPGIMG_1109.thumb.JPG.6ee20e483805f3f7f0346a23c33b81d9.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2020 um 18:46 hat cuni folgendes von sich gegeben:

 

@hightower666 viele Hände schnelles Ende :cheers:

danke, war super!! :cheers:

und das schöne war, dadurch das wir montag schon fertig wurden, konnte ich mit meinen leuten dienstag mittag in den danni fahren und vorort unterstützen.

und wir sind Fr noch mal hingefahren und haben sachen und lebensmittel hingebracht und meine leute sind dort geblieben und kämpfen weiterhin für den erhalt, auch wenn schon viel geräumt und gerodet wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information