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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So. 
 

habe auch mal meinem Senf zur Wurst gegeben. 
 

Bin übrigens wieder da! Letzte Woche waren die Prüfungen und im Dezember gibt es dann auch schon die Ergebnisse :aaalder:

 

Mein Roller steht noch in Bad Münder, kommt aber zeitnah wieder in die Südstadt:cheers:

 

VM 

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Thema heute. Einen löten!
Am Wochenende auf der Ausfahrt spann der SIP-Digtialtacho mal wieder... :(
Heute mal gecheckt - und zack - beide Kabel waren unten am Taster "lose"
Mit Antiwackelhand die beiden wieder angelötet!
Zack - alles wieder im Lot!
9€ gespart + nachhaltiger :)

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vor 2 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Bin übrigens wieder da! Letzte Woche waren die Prüfungen und im Dezember gibt es dann auch schon die Ergebnisse :aaalder:

 

Mein Roller steht noch in Bad Münder, kommt aber zeitnah wieder in die Südstadt:cheers:

Welcome back  und ergebnisorientierte Daumen sind gedrückt ...

 

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vor einer Stunde hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Thema heute. Einen löten!
Am Wochenende auf der Ausfahrt spann der SIP-Digtialtacho mal wieder... :(
Heute mal gecheckt - und zack - beide Kabel waren unten am Taster "lose"
Mit Antiwackelhand die beiden wieder angelötet!
Zack - alles wieder im Lot!
9€ gespart + nachhaltiger :)

Einen löten macht Laune.

vor 3 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Mein Roller steht noch in Bad Münder, kommt aber zeitnah wieder in die Südstadt:cheers:

Kommste nomma rumm

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Moin... Großen Schraubervormittag gehabt.

 

PX: doch ganz schön viel Gerümpel rausgeholt.

Bei einem abgebrochenen Gussteil hab ich erstmal nen Schreck bekommen, aber es ist zum Glück nur aus dem Kupplungsdeckel.

Getriebeteile sind in Ordnung. Service und weiter. Dann aber mit beringter Cosakupplung.


Fuffi: der Vergaser zickt noch rum. Morgen nochmal nen anderen ausprobieren. Die neu verlötete Elektrik tut zur vollsten Zufriedenheit.

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Bor ey - ist das hier ein bekotztes Wetter.....:repuke:

Und der Garagenmann kann auch nicht weiter machen und alle schönen Sachen liegen/stehen draußen rum und werden nass geregnet - inklusive der armen Roten Zora:crybaby:

Muss ich ihr als Wiedergutmachung wohl doch dies Jahr noch nen Malle Schpocht gönnen......:-)

 

Ach ja,

Moin!

 

 

Al.

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Moin!

 

Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!

 

 

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Bearbeitet von floschi
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vor 22 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!

 

 

IMG_20201016_114252_4.jpg

 

 

 

Gross & Artig!!!

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Am 16.10.2020 um 18:54 hat floschi folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!

 

 

 

 

... und Kurbelwellen ? Zapfen verschweißen schon mal getestet ?

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vor 54 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Läuft die Fuffi schon ?

Ich glaub', er hat keine Fuffi. ;-)

 

vor 52 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

... und Kurbelwellen ? Zapfen verschweißen schon mal getestet ?

Willst du das wirklich? Wenn überhaupt, würde ich das lasern lassen.

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vor einer Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

... und Kurbelwellen ? Zapfen verschweißen schon mal getestet ?

 

Testen kann ich das schon mal. ich habe noch massenhaft Original-Kurbelwellen herumliegen, mit denen ich das ausprobieren kann. Üblicherweise schweisst man das mit Laserschweissen, weil das weniger Temparatur ins Material einbringt.  Man kann die Welle mit Puls-Verfahren schweissen und zwischendurch abkühlen lassen. Das ist aber bestimmt trotzdem nicht einfach.
Vielleicht kann ich die Welle ja in kaltes Wasser legen und im Wasserbad schweissen. Dann dürfte die Welle sich nicht groß aufheizen. Ich muss die Welle nur vorher und nachher auf der Drehbank vermessen.

 

edit:

 

Bearbeitet von floschi
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vor 1 Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Läuft die Fuffi schon ?

Wenn du meine meinst, die lief schon... aber nicht zufriedenstellend. Ich muss das die Tage einkreisen. Vergaser, Zündzeitpunkt, Auspuff, hab ich auch wirklich den Kolben richtig rum drinne (das würde ich nie erzählen, da stürzt sich das Geschwader der GuteLauneGeier drauf).

 

Saison ist eh vorbei. Scheissjahr. Alles F****n außer M***i

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Gerade eben hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Also, Fuffi Frage für Polinski wegen Primär und so. Zu lang, zu kurz oder genau richtig.

Ach so... die wird garantiert zu lang sein :whistling: wollte ja mal sehen, wie sich das ausgeht. Option auf 102er. Is ja auch nicht weniger illegal...

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    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
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