Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So. 
 

habe auch mal meinem Senf zur Wurst gegeben. 
 

Bin übrigens wieder da! Letzte Woche waren die Prüfungen und im Dezember gibt es dann auch schon die Ergebnisse :aaalder:

 

Mein Roller steht noch in Bad Münder, kommt aber zeitnah wieder in die Südstadt:cheers:

 

VM 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema heute. Einen löten!
Am Wochenende auf der Ausfahrt spann der SIP-Digtialtacho mal wieder... :(
Heute mal gecheckt - und zack - beide Kabel waren unten am Taster "lose"
Mit Antiwackelhand die beiden wieder angelötet!
Zack - alles wieder im Lot!
9€ gespart + nachhaltiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Bin übrigens wieder da! Letzte Woche waren die Prüfungen und im Dezember gibt es dann auch schon die Ergebnisse :aaalder:

 

Mein Roller steht noch in Bad Münder, kommt aber zeitnah wieder in die Südstadt:cheers:

Welcome back  und ergebnisorientierte Daumen sind gedrückt ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Thema heute. Einen löten!
Am Wochenende auf der Ausfahrt spann der SIP-Digtialtacho mal wieder... :(
Heute mal gecheckt - und zack - beide Kabel waren unten am Taster "lose"
Mit Antiwackelhand die beiden wieder angelötet!
Zack - alles wieder im Lot!
9€ gespart + nachhaltiger :)

Einen löten macht Laune.

vor 3 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Mein Roller steht noch in Bad Münder, kommt aber zeitnah wieder in die Südstadt:cheers:

Kommste nomma rumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin... Großen Schraubervormittag gehabt.

 

PX: doch ganz schön viel Gerümpel rausgeholt.

Bei einem abgebrochenen Gussteil hab ich erstmal nen Schreck bekommen, aber es ist zum Glück nur aus dem Kupplungsdeckel.

Getriebeteile sind in Ordnung. Service und weiter. Dann aber mit beringter Cosakupplung.


Fuffi: der Vergaser zickt noch rum. Morgen nochmal nen anderen ausprobieren. Die neu verlötete Elektrik tut zur vollsten Zufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bor ey - ist das hier ein bekotztes Wetter.....:repuke:

Und der Garagenmann kann auch nicht weiter machen und alle schönen Sachen liegen/stehen draußen rum und werden nass geregnet - inklusive der armen Roten Zora:crybaby:

Muss ich ihr als Wiedergutmachung wohl doch dies Jahr noch nen Malle Schpocht gönnen......:-)

 

Ach ja,

Moin!

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!

 

 

IMG_20201016_114252_4.jpg

IMG_20201016_114338_1.jpg

IMG_20201016_195507_1.jpg

IMG_20201016_195534_0.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!

 

 

IMG_20201016_114252_4.jpg

 

 

 

Gross & Artig!!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2020 um 18:54 hat floschi folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!

 

 

 

 

... und Kurbelwellen ? Zapfen verschweißen schon mal getestet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Läuft die Fuffi schon ?

Ich glaub', er hat keine Fuffi. ;-)

 

vor 52 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

... und Kurbelwellen ? Zapfen verschweißen schon mal getestet ?

Willst du das wirklich? Wenn überhaupt, würde ich das lasern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

... und Kurbelwellen ? Zapfen verschweißen schon mal getestet ?

 

Testen kann ich das schon mal. ich habe noch massenhaft Original-Kurbelwellen herumliegen, mit denen ich das ausprobieren kann. Üblicherweise schweisst man das mit Laserschweissen, weil das weniger Temparatur ins Material einbringt.  Man kann die Welle mit Puls-Verfahren schweissen und zwischendurch abkühlen lassen. Das ist aber bestimmt trotzdem nicht einfach.
Vielleicht kann ich die Welle ja in kaltes Wasser legen und im Wasserbad schweissen. Dann dürfte die Welle sich nicht groß aufheizen. Ich muss die Welle nur vorher und nachher auf der Drehbank vermessen.

 

edit:

 

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Läuft die Fuffi schon ?

Wenn du meine meinst, die lief schon... aber nicht zufriedenstellend. Ich muss das die Tage einkreisen. Vergaser, Zündzeitpunkt, Auspuff, hab ich auch wirklich den Kolben richtig rum drinne (das würde ich nie erzählen, da stürzt sich das Geschwader der GuteLauneGeier drauf).

 

Saison ist eh vorbei. Scheissjahr. Alles F****n außer M***i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Also, Fuffi Frage für Polinski wegen Primär und so. Zu lang, zu kurz oder genau richtig.

Ach so... die wird garantiert zu lang sein :whistling: wollte ja mal sehen, wie sich das ausgeht. Option auf 102er. Is ja auch nicht weniger illegal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information