Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

:angry:

Hmpf. Rüsselpest mit Nies-Attacken, Husten und Halsweh. Pünktlich 5 Wochen vor meinem Grippeschutzimpfungstermin.


Aber mein Hausarzt konnte zum Glück durch einen kompetenzsimulierenden Blick in den Rachen feststellen, dass es kein Covid19 ist :thumbsup:.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

ich wünsche allen einen schönen Tag heute.

@Polinski hast Du heute nen dicken Kopp?

Sir!

Der Steuermann war Ron Vacilón (Gut) und die bepöbelten Boote waren die Fähren von Finkenwerder nach Teufelsbrück (Schnell). Und das Lotsenboot "Kapitän Jürs" (Quattrini). Sonst alles wie geplant. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Endlich mal was geschafft!

 

Gestern Motorblock zerlegt und gereinigt, alte Silentblocks raus, neue Silentblocks eingezogen,

Innengewinde unten, für Lüfterradabdeckung mit Timesert repariert, Drehschiebereinlass auf Max gefräst und 19er Ansaugstutzen auch entspr. angepasst

 

Repkit, neuer 130er Polinizylinder und Kurbelwelle sind heute angekommen, so dass ich die Überstömer nun auch anpassen konnte. Dann die Stehbolzen rein, Primär aufgebaut.

 

Morgen dann Zylinder entgraten, neue Lager rein, Kurbelwelle rein, Getriebe distanzieren...

 

Ich habe eine schöne 2,54er Primär für 10 Euro auf Ebay Kleinanzeigen geschossen. Als ich heute das Repkit und neue Federn eingebaut habe, habe ich festgestellt, dass alle 4 Federn gebrochen waren. Das hatte ich auch noch nicht.

 

 

IMG_20200930_175721_4.jpg

IMG_20200930_175051_4.jpg

IMG_20200930_175857_0.jpg

IMG_20200930_191857_6.jpgIMG_20200930_172955_3.thumb.jpg.a3d4e6dfeb334e937d60cc3a986ccfd9.jpgIMG_20200921_201405_7.thumb.jpg.f85d1828410f321ecef62f2f20aed81e.jpgIMG_20200930_173822_4.thumb.jpg.69454ccc9a6abc508be505ce53f8196e.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, von hier auch :cheers:!

 

Heute wieder Heimreise. Hatte jetzt auch mal genug Tiedenhub, Pegel im Mittel leicht erhöht.

 

Doktor Polinski in den OP, kann mich echt nicht mehr rausreden. Bau jetzt doch mal die 2.86er ein und wenn das nervt, gibts einfach mehr Bohrung. Lustig is nur wenns Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die grüne PK hat jetzt wieder 2 Jahre Ruhe.:thumbsup:

Aber der Prüfer bei der GTÜ an der Bornumer ist echt nicht von der gesprächigen Sorte... Handschaltung musste ich ihm zeigen, und dass die am Bremshebel vorne keinen Bremslichtschalter hat, hat ihn auch erstmal verwirrt.

Die Rote hat er beim letzten Mal quasi durchgewunken, im Stand das Licht geprüft und das war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dem 166er alles Gute nachträglich :cheers:

 

Wochenende wird eher maloocht. Garage leer räumen, da wir nächste Woche Bodenbeschichtung bekommen :wheeeha: Vorher noch die Leuchtbänderbefestigung anbringen. Die Woche drauf dann Elektro-Installation und Restmalerarbeiten. Dann kann die Werkstatt eingeräumt werden :inlove: 

Und vielleicht kommt der Wasserkocher dann doch noch dies Jahr wieder auf die Straße zurück....

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

mich versuche das mal auf diesem Wege, über Umwege habe ich Maxens alte PX 135 geerbt und mache sie gerade wieder fit, leider ist die Anthrazit farbene Lusso Lenkkopfabdeckung komplett Fritte an allen vier Gewinden plus ordentlich Ausbrüche. 
Der Tacho ist innen feucht und die T5 Kaskade hat auch schon bessere Zeiten erlebt, hat vielleicht noch jemand von euch Teile in der Farbe mit denen ich die Defekten ersetzen könnte? 
Wenn ich fertig bin poste ich gerne Bilder, der Roller hat ja meines Wissens nach eine gewisse Wust Vergangenheit :cheers:

 

liebe Grüße aus Ostfriesland 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgensen.

 

Heute muss ein Feiertag sein, Rentner prügelten sich gestern mit Multimuttis um Grundnahrungsmittel. Mir fällt aber beim Besten Willen nix ein, was man jetzt feiern könnte. Höchstens 30 Jahre Wiedereinführung der schwenkbaren Reichskriegsflagge. Zum Glück hab ich Mehl, Nudeln und Arschpapier im Haus.

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Jemand Lust Morgen ne Runde ins WeserBergland? Schwanke noch zwischen Moped oder Vespa. Erstes Ziel wie immer Grohnder Fährhaus. Da gibts lecker Kaffee und Kuchen....vielleicht kommt da ja jemand hin. Zielort soll so gegen 11:30 Uhr erreicht sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Kurve, die eigentlich eine Gerade ist.:inlove:

Schön linear ansteigend, kein Höcker und ein Drehmomentplateau, das den Namen verdient. Könnte nur etwas mehr an Drehmoment sein...

 

Blau ist vor zwei Jahren mit altem M1-60 ohne L und B, rot ist neuer Quattrini M1-60B ohne L.

Man hätte heute den Hahn noch etwas stehen lassen können, so wegen Overrev und so.

 

Ach ja, das waren dann heute 220km, reicht erstmal. Vor allem, weil nach Osten übler Gegenwind herrschte, das war echte Arbeit auf'm Zweirad.

2x 80km + 2x 30km, da mir auf dem Rückweg bei einem Stop nach etwa 30km auffiel, dass ich die Motorklappe noch dort hab' liegenlassen. Also wieder Kehrtwende, Klappe holen und nochmal gen Hannover.:wacko:

Jetzt in die Wanne, mir ist immer noch kalt.

 

Kurve-031020.thumb.jpg.ee039438dc286bd772f59a7fdb2ed027.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

Der Fuffi-Motor ist soweit fertig. Nur noch Lima-Teile zusammenlöten und dann sollte das laufen.

Brauchta natürlich noch Gedöns... Fussbrems-Seilzug (hab ich doch alle verbraten...) und die Feingewinde-Mutter für eine PK-Antriebswelle. Hab ich naürlich nicht drauf geachtet. Ist aber OK so, alte Welle war schon etwas fratze da unten. Hauptsache das passt mit der Bremstrommel, sollte aber. Montag mal Knoke besuchen.

 

Das nun eingesetzte Getriebe hatte dann doch ein paar Kampfspuren. Aber die zu erwartende Kraftentfaltung wird wohl kein großer Feind der Zähne werden. 2.86er Primär ist drin, Option auf 102er DRolini.

 

Wenn das Thema abgeschlossen ist, kann ich im Anschluß den orangen Mülleimer instandsetzen. Werd wohl mal nen anderen Motor  (Alt-PX VNX) als Basis nehmen. Teile sind alle da, nur eine kleine Motorhälfte muss ich noch irgendwo günstig abstauben.

 

Schönen Resteinheitstag,

Ploini
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information