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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Moin! Fährt heute jemand um 11 an den Maschsee mitm ModParka oder Fliege?!:-D

 

Iss ja Gentlemans Ride, diesmal in Form von Kaffee trinken am Kiosk und Geld inne Sammelbüchse werfen für die Krebsforschung.

 

Wenn die Welt nicht untergeht sind ein „Mod“ und ein Rocker vor Ort...

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vor 1 Minute hat t4. folgendes von sich gegeben:

Hab leider weder einen passenden Anzug noch einen Parka zur Hand; Konfirmation und Bund sind zu lange her ...


...ich glaube wenn Du da Kohle in den Eimer schmeißt, darfst auch ohne Fliege kommen...kannst sogar mit der MG7 kommen, sacht keiner was...:-D

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vor 6 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Moin! Fährt heute jemand um 11 an den Maschsee mitm ModParka oder Fliege?!:-D

 

Iss ja Gentlemans Ride, diesmal in Form von Kaffee trinken am Kiosk und Geld inne Sammelbüchse werfen für die Krebsforschung.

 

Wenn die Welt nicht untergeht sind ein „Mod“ und ein Rocker vor Ort...

wara da :)

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Und das, wo ich doch den absoluten Poberparka hier habe. Und den passenden Anzug.

 

Aber nicht die Figur. Und kein adäquates Fahrzeug in Bereitschaft Und die - man verzeihe mir meine Direktheit - Hammerscheisserei. Das hält mich immer noch auf Trab. Nervt.

 

Ab morgen mach ich alles anders. Kurbelwelle und Arsch laserverschweißen, Superstrong mit CNC-Korb und nur noch Bananen ins Getriebe. Und dann nie wieder weiter wegfahren als bis zur Dorfkneipe.

 

:mad:

  • Sad 1
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Moin.

 

vor 13 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Sehr schön. Solche Handwerkskunst muss nicht zwangsläufig aus Fernost importiert werden, sondern ist auch "Made in Germany" erhältlich.

 

Ich beschäftige mich mit Resterkrankung, abgesehen davon möchte ich doch gern endlich mal einen Motor intakt von der Werkbank bekommen.

 

Egal. Ich bau jetzt den Pool ab...

 

 

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On 9/24/2020 at 1:15 PM, wasserbuschi said:

Hallöchen, 

 

schnell raus hier, bevor Tirol auch komplett zum Risikogebiet erklärt wird :lookaround:

 

Al. 

 

Tja - Freitag 25.09. Heinkehr nach D und Fr. 25.09. erklärt das RKI ganz Tirol als Risiko Gebiet :-)

Rein rechtlich bin ich mit Einreise gegen 12h zwar safe, da das RKI es erst um 19h verkündet hat, hilft aber wahrscheinlich nicht, falls man im Nachgang zb die Kinderkrippe lahm legt... :lookaround:

Na ja, hab mich am Sa. dann noch mal schnell bei unserer drive-through Test-Station testen lassen und warte nun auf das Ergebnis... 

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Das ist doch auch alles eine Grütze.

So ne Pandemie is ja an sich schon ärgerlich, aber eben höhere Gewalt.

Dass Weichbirnen das zum Anlass nehmen, Populismusorgien zu feiern, auch ärgerlich, aber erwartbar.

Aber das Geeier mit hier 10 Leute, da 15, hier Mundschutz, da nur mit Pfleger, nicht funktionierende Bundesapp usw usf, das nervt effizient!

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Grad das Ergebnis bekommen: negativ :thumbsup:

Aber interessant war es zu erfahren, dass man am Wochenende nahezu keinerlei belastbare Aussage zu Rechten und Pflichten in dem Fall erhält. Gesundheitsamt hat Wochenende und die 116117 hat ein Band laufen, bei deren Auswahlmöglichkeiten man in einer Endlosschleife landet (gut, wenn man nix drückt kommt vielleicht (ein Zivi) ans Rohr, der wahrscheinlich auch keine Aussage treffen kann). Genauso wenig wie auch die jungspundigen Helfer in der Teststation nicht wissen, was rechtlich bindend/verpflichtend ist.

Und auf die Aussage unseres firmeninternen Covid19-Arbeitsstabes, dass 12h < 19h ist und somit nix zu beachten ist, kann man sich - wenns dann hart auf hart kommt - auch nicht unbedingt verlassen...

Gut - war jetzt in diesem Fall einfach für mich, hin fahren, durchfahren zurück fahren, insgesamt 25 Minuten Zeitaufwand und 0€ Kosten!

 

 

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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