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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 35 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

S&S macht wohl nur noch eigene Karren... Der Reichtum.... 

Flying classics soll wohl gehen in HH

Eher das Problem der Rechtssicherheit wenn sie nicht wissen wie es zusammen gebaut wurde, da gibt es mehrere, die es jetzt so machen müssen da der TÜV/Dekra es sonst ganz lässt. 

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Am 14.9.2020 um 17:33 hat Ryan folgendes von sich gegeben:

Flying Classic arbeitet mit dem TÜV Prüfer von der Oldie Tankstelle zusammen...

aber nochmal die Frage: Der Herr Harder.. ist das immer noch ein Prüfer mit dem man reden kann?

 

Zumindest geht er noch bei Vespas bei, hab letzte Woche mit ihm konferiert.

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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ein neuer Tag, neue Chancen und Gelegenheiten, nette Menschen, herrliches Wetter und ich hab frei! 

Da mach ich mal was draus

Dito! Heute wird die Rote (hoffentlich) fertiggestellt.

 

vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Zumindest geht er noch bei Vespas bei, hab letzte Woche mit ihm konferiert.

Jup, vor zwei Jahren hab' ich meine PKs von 50 auf 125ccm umschreiben lassen von ihm, auf Bauzustand VMS1T.

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vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Heute wird die Rote (hoffentlich) fertiggestellt.

Ich brauch noch ein paar Tage für Goldie... habe ne 2.86er Primör aufgegabelt, ist auf dem Weg zu mir.

wird zwar für das Setup elends zu lang sein, aber das ist OK, wollte den 4. Gang eh als Geheimgang benutzen. Und wenns zu sehr nervt: 102 :-D

 

... wobei ich mittlerweile echt Bock gekriegt habe, einen Schmalrahmen mit Kuchenblech zu bauen. Gut, eins nach dem anderen... oder neben dem anderen? :whistling:

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vor 9 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich brauch noch ein paar Tage für Goldie... habe ne 2.86er Primör aufgegabelt, ist auf dem Weg zu mir.

wird zwar für das Setup elends zu lang sein, aber das ist OK, wollte den 4. Gang eh als Geheimgang benutzen. Und wenns zu sehr nervt: 102 :-D

 

... wobei ich mittlerweile echt Bock gekriegt habe, einen Schmalrahmen mit Kuchenblech zu bauen. Gut, eins nach dem anderen... oder neben dem anderen? :whistling:

 

wird auch für den 102 zu lang sein...

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3.00er oder auch 3.72er hätte ich auch verbaut, wenn mir sowas vor die Flinte gelaufen wäre. Man muss mit dem arbeiten, was man hat, nun wirds die Lange. Alles besser als 4.90 ;-)

 

Edit: ich erwarte natürlich nicht, dass der vierte ausdreht - ich setz das als Nervenschongang ein, weil ich hohe Drehzahlen nicht mag. Da sollen die Hayabumskis mit rumprowlen...

Bearbeitet von Polinski
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vor 21 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich brauch noch ein paar Tage für Goldie... habe ne 2.86er Primör aufgegabelt, ist auf dem Weg zu mir.

wird zwar für das Setup elends zu lang sein, aber das ist OK, wollte den 4. Gang eh als Geheimgang benutzen. Und wenns zu sehr nervt: 102 :-D

 

... wobei ich mittlerweile echt Bock gekriegt habe, einen Schmalrahmen mit Kuchenblech zu bauen. Gut, eins nach dem anderen... oder neben dem anderen? :whistling:


Ich fahre 2.86 auf DR102, 19er und Sito Banane. Läuft ganz gut, aber ich wiege auch nur 70kg und hier sind keine Berge. Ich würde auch sagen 3,00 oder 3,25 sollte besser laufen.

Meine 85er läuft mit 3,25

Bearbeitet von floschi
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Gerade eben hat floschi folgendes von sich gegeben:


Ich fahre 2.86 auf DR102, 19er und Sito Banane. Läuft ganz gut, aber ich wiege auch nur 70kg und hier sind keine Berge. Ich würde auch sagen 3,00 oder 2,86..

Hmm. Ich bin Deine 70 und Gepäck für fünf kalte Tage...

 

Aber der Diensthabende in der kleinstädtischen Einzelhandelswüste soll keinen Verdacht schöpfen. Darf also nicht zu geil sein. :-D

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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