Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Richtig gut! Es gibt sie noch, die Dornröschen.

Glückwunsch!

Besten Dank, die Fahrt in die Lüneburger Heide hat sich gelohnt.

Die nächsten Tage erst einmal aufpolieren sowie Motor und alle beweglichen Teile von dem ranzigen und klebrigen Fett/Öl befreien. Nach 12 Jahren Standzeit macht sich das schon bemerkbar (Gas- und Schaltgriff sind etwas schwergängig zu drehen). Blinker und Fox Leisten bleiben im übrigen dran, nur den Aufkleber muss icht entfernen (da kann ich wirklich nicht drüber wegsehen) :-D

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich von so nem netten Hamburger (kenne keine unnetten...) ne Kurbelwelle für die Fuffi erstanden. Preis gutt, Zustand gutt, aber leider ne 51er... egal., ab ins Lager damit. Mach die olle Holzkiste vom Hänschen auf, wo ich die Welle eingelagern will. Nanu? Da sind zwei Wellen drin. Fuffi. Original. Wie neu...

 

Kurbelwelle: Check.

Suche: Primär, irgendwas von 3:72 bis 2:86, muss nicht geleckt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hab' nur die Primär aus meiner Special, die wird dir zu kurz sein. Ich hab' ja auch auf 3.72 gewechselt.

Jau, ist eine 4.60er... die zweitkürzeste. Wobei die bei nem modraten 75er noch halbwegs geht. So zwischen Dremel und Zahnarztbohrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2020 um 09:02 hat floschi folgendes von sich gegeben:

einen goldigen Guten Morgen zusammen!

Für die nächste Tour mit Guen habe ich jetzt auch endlich meine 2L Reserve! 

 

IMG_3267.JPG

IMG_3261.JPG

Moin Floschi, 

Jetzt brauchst noch nen ansehnlichen Behälter.

Viele Grüße 

alter Wikinger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen liebe Handschalter....ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! 

:inlove: dem kann ich mich nur in voller Nachdrücklichkeit, ja, nachgerade apodiktisch, anschließen.

 

Gestern verlangte Onkel Golfgang, der alte Vierräder, nach Zuwendung.
Anschlussband vom Relais zum Anlassermotor war durch, das liegt gammelbegünstigt frei. Zöpfchen geflochten und reingelötet. Wusste gar nicht, wie unaufgeregt die Technik von so nem Anlasser ist. Das kriegt man mit Minimalmitteln wieder zum Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 15:13 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Minus x Minus macht Plus, oder?:-D

Also alles wieder gut.:cheers:

Dirk du Lümmel :muah:

vor 30 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

590dc09b5ce055a618bab26837dd06dc.jpg

acmi hat tüvi :)
*strike*


von der Vespa gesendet

Gratulation Guen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2019 um 12:53 hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Hey! Nee, die steht schon auf 10 Zoll. Die Sprint Veloce hatte ja auch 10 Zoll als Standard. Weitere Überraschungen werden mich dann wohl nicht mehr erwarten. Die Dame ist nakig :wheeeha:

Aber was mich echt wundert: Offenbar brauche ich für die Lady ja dann doch wohl Blinker. Prüfer Thies Harder meinte eben am Telefon, dass alles, was nach XX.XX.'62 zugelassen wurde, dies erfordere. An der Karre sind aber keine Blinker dran gewesen. Nun muss ich die Gute offenbar doch verschandeln  :censored:

Jetzt schon länger her die Unterhaltung... Aber nur mal so, der Herr Harder hat damals bei meiner BJ 70 Veloce die Blinker ausgetragen. Dazu noch wahlweise einen Kegra (ist eben schon lange her, dass ich bei ihm war) und eine Polini 207. 

Wie sieht es denn mit Eintragungen bei ihm aus? Ist er grundsätzlich immer noch so kulant? Frage, da ich jetzt in HH bin und hier ist es doch recht zäh..

Gruß aus Hamburg

Bearbeitet von Ryan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information