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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Gerade eben hat Polinski folgendes von sich gegeben:


Wow... das Teil hab ich noch nie in nem PX-Lenker gesehen.... was kann das denn?

das dichtet die leuchtmittelfassung ab... 

so war es verbaut. ob das schon immer da war oder jemand „aus der reihe“ dort angebracht hat ... gute frage -

 

da SIEM drauf steht, denkte ich - war so, muss so. finde aber nirgendwo etwas dazu 

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Mario zu Luigi: "Makste du da scheise Gummidingse dran. Nimmte Ingenere-Runzelarsche ausseeinande und denkte 'was isse de Luigi so schlaaauuu! Makte Gummi i nixe wissen wofür', Coglione..."

 

Cuore Sportivo trifft Dolce Vita trifft Ragazzi odiosi dispettosi...

Bearbeitet von Polinski
Nu ma nich übertreiben...
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vor 16 Minuten hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Moin:inlove:

 

@Polinski

Was? :blink:

 

Also nicht alle Ingenieure sind so verballert.

Oder soo...

Seid bitte ehrlich mit mir. So als Doppel-Ing. :laugh:

hihi,

 

das würde ich nie behaupten. Der gute Mann im Hochsauerland kriegt es halt fett von mir und kriegt es nichtmal mit. Fies von mir.

 

Außerdem habe ich nur versucht, nachzuvollziehen, was die sich bei der lustigen Gummimanschette im Lenker gedacht haben...

 

Auch fies von mir. Ich gestehe. :cool:

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Ein GROSSES DANKESCHÖN an alle, die heute Frank die letzte Ehre beim Trauercorso erwiesen haben! Frank hatte auch beim Wettergott ein extra gutes Wort eingelegt! Daher war uns bestes Wetter mit Sonne vergönnt!
Wir haben uns alle sehr gefreut, das Franks Familie auch mit dabei war und das auf den Vespen! Es war eine angemessene Tour mit tollen Menschen und einem würdigen Abschiednehmen von Frank!
 
Wir hoffen, das die Nah- und vor allem die Weitangereisten alle wieder gut und heile zu Hause angekommen sind! Bleibt gesund und fahrt vorsichtig - wo immer ihr mit euren Vespen unterwegs seid!!

Und auch ein "Danke” an @Daniel Drescher für den Support mit "Um Halb an der Bar"!
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Am 5.9.2020 um 00:51 hat t4. folgendes von sich gegeben:

was mich aber total verwunderte, waren die nahezu lautlosen E-Moppeds der begleitenden Rennleitung. Seit wann hat´s den sowas?

 

Frag mal lieber, wie geil die Kollegen die Hobel finden... Wieder mal am Bedarf vorbei gekauft, unter völliger Ignoranz der Leute, die den Scheiß nutzen müssen... 

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Das sieht doch nach nem Konzept aus :thumbsup:

 

Hatte gestern nen kleinen Ausflug mit einer Delegation aus der Stadt des 1000jährigen Rosenstocks. @Dude 1708 wenn du nochmal fehlst gibts nen Eintrag :-D

 

Wetter hat zumindest hier mitgespielt. Hoffe die Jongens sind nicht doch noch nass geworden...

Bearbeitet von Polinski
Faktencheck
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vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Tachchen!

 

Hat hier irgend jemand einen Hauptständer für alt-PX zu liegen, der nicht mehr benötigt wird?

Sollte grade sein...

 

Grüße,

Al.

ich glaube schon... wenn ich ihn noch nicht schon entsorgt habe. schau nachher mal nach!

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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