Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat floschi folgendes von sich gegeben:

und den @Velocosa und @Dude 1708 natürlich alles Beste zum Geburtstag!!! :cheers:


Ebenso! Hier gibts die richtigen Geschenke für Euch! :laugh:


Nur mein DB7 springt gerade nicht an, sonst würde ich Euch nen Goldbarren mitbringen...

 

3585E57F-2729-48C9-89AB-DDC3FB44B4A0.jpeg

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem @Velocosa & @Dude 1708 allet Jute!:cheers:

 

vor 8 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

soll ich dir den nochmal heilen oder willst du was neues?

Ist Edelstahl. Wennste das machen würden könntest, wäre das fein!:thumbsup:

Wollte ich eigentlich von Amadeus machen lassen, aber ggf. wäre eine Anpassung am Motor sinnig, um weitere Verspannungen bei der Montage zu vermeiden.

 

vor 8 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Moin, kurze aber doofe Frage:

Habe hier nur Polradabzieher mit 28x1 Gewinde. Kann es sein, dass die bei V50 garnicht passen und ich da nen 26x1 brauche?:dontgetit:

PX Polradabzieher passt auch auf spätere V50 wie auch PK. Wenn du kein Gewinde für den Abzieher im Polrad hast, brauchst du einen passenden Seegerring, der in die kleine Nut kommt und zusammen mit der Bundmutter als Abzieher fungiert. Mutter stützt sich am Seegerring ab und zieht das Polrad von der Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

PX Polradabzieher passt auch auf spätere V50 wie auch PK.

Sorry wegen der späten Rückmeldung. Das stimmt, nachdem ich das Gewinde im Polrad nachmodelliert habe, konnte ich den PX-Abzieher satt reinschrauben.

 

Aber das Drecksteil will nicht runter. Mit nem 400 Nm Schlüssel waren wir da dran!

 

Ich will nicht flexen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2020 um 21:26 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Dem @Velocosa & @Dude 1708 allet Jute!:cheers:

 

Ist Edelstahl. Wennste das machen würden könntest, wäre das fein!:thumbsup:

 

 

Mit WIG sollte das kein Problem sein. Für Schutzgas wäre das Blech eh watt dünn... Ich habe zwar nur relativ dünnen Schweissdraht, aber hier ist das wahrscheinlich gar nicht so schlecht.

 

Oder wir machen Bepanthen drauf..

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Mit dem neuen Benzinhahn ist die Fuffi nun auch nach 2 Tagen immer noch dicht.

Damit führt sie nach Punkten. Ich hab heute morgen nur leichte Kopfschmerzen gehabt...

 

Ich war auch schon mal zwei tage dicht. danach hatte ich auch leichte Kopfschmerzen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fillipine echt noch aus mit dem Gold-Haufen.


Jetzt scheint sie einen konstanten Zündfunken zu haben, aber keinen Sprit. Neuer Hahn ist drin, neuer Schlauch mit neuem Filter, so kurz, dass das ausbauen auf jeden Fall nervt.

 

Geht nach 2 - 3 Kilometern einfach aus. Möööp... Dauert bestimmt 10 - 20 Minuten, bis sie wieder anspringt. Kerze ist nicht nass, aber auch nicht furztrocken. Was mich irritiert: Zündfunke ist da, aber weder Sprit noch Startpilot im Brennraum helfen.

 

Habe jetzt noch einen 16/16er Vergaser zum Tauschen, der muss aber erstmal ins Bad...

Bin echt am Verzweifeln und sauer bin ich auch.

 

Das Ursache-Wirkungsprinzip bei PXen scheint mir um Längen nachvollziehbarer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich fillipine echt noch aus mit dem Gold-Haufen.


Jetzt scheint sie einen konstanten Zündfunken zu haben, aber keinen Sprit. Neuer Hahn ist drin, neuer Schlauch mit neuem Filter, so kurz, dass das ausbauen auf jeden Fall nervt.

 

Geht nach 2 - 3 Kilometern einfach aus. Möööp... Dauert bestimmt 10 - 20 Minuten, bis sie wieder anspringt. Kerze ist nicht nass, aber auch nicht furztrocken. Was mich irritiert: Zündfunke ist da, aber weder Sprit noch Startpilot im Brennraum helfen.

 

Habe jetzt noch einen 16/16er Vergaser zum Tauschen, der muss aber erstmal ins Bad...

Bin echt am Verzweifeln und sauer bin ich auch.

 

Das Ursache-Wirkungsprinzip bei PXen scheint mir um Längen nachvollziehbarer...


Welche Zündung? Zündzeitpunkt gecheckt? Kompression okay? Leerlaufgemischschraube okay? Brauchst du einen längeren Schlauch? Alternativ ne 1l pulle reinhängen und ohne Tank fahren, dann weisst du ob es daran liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:


Welche Zündung? Zündzeitpunkt gecheckt? Kompression okay? Leerlaufgemischschraube okay? Brauchst du einen längeren Schlauch? Alternativ ne 1l pulle reinhängen und ohne Tank fahren, dann weisst du ob es daran liegt...

Einen längeren Schlauch?!? Nach 2.000 Jahren Kurzschlauchizismus im gesamten Abendland? Der ist mit sooviel Hingabe verlegt, da wird die Alde eifersüchtig!

Der Zündzeitpunkt ist ... da. Kann den eh nicht ändern, weil ich das Scheiß Polrad nicht abkriege... :wallbash: Dat Dingen fährt ja. Halt nur max. 3 km... Bei warmem (laufendem) Motor konnte man das Leerlaufgemisch gut einstellen. Durchfluß des neuen Benzinhahns habe ich am aufgehängten Tank getestet und für gut befunden.

 

Das muss doch der Vergaser sein! Das Ultrabad ist schon an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kontaktzündung?

Kontaktzündung. Penibel eingestellt. Zwei Spulen auf der Grundplatte, aussenliegende Zündspule. Polrad mit langen Flügeln und Abziehergewinde. Polini 75, Gaser 16/16, 74, 48, Kerze B8HS, Sito Banane chrom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Kontaktzündung. Penibel eingestellt. Zwei Spulen auf der Grundplatte, aussenliegende Zündspule. Polrad mit langen Flügeln und Abziehergewinde. Polini 75, Gaser 16/16, 74, 48, Kerze B8HS, Sito Banane chrom...

48er ND ist schon arg fett in der Umgebung. Ich würde da eher so 42 sehen.

Wenn der Unterbrecher auf 0,4mm eingestellt ist (leicht saugend schmatzend), mal leicht enger stellen.

Ist zwischenzeitlich vielleicht das Loch im Tankdeckel verschmoddert? Einfach mal mit'm 1,5 oder 2mm Bohrer durchgehen.

 

Polrad: Haltewerkzeug ansetzen, Abzieher drauf, mit Schmackes anziehen, dann einen satten Schlag mit dem Hammer auf den Abzieher geben.

Edith meint, dass sie ein Hartholz dazwischen gut fände. Wenn sie meint...

 

Ach ja, Feierabend! Mit 25-32km/h auf'm Rad vonner List bis nach Hause geflogen. Über 30 Jahre Raucher.:-P

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl irgendwo im  Bereich zwischen dem Anschluss für den Benzinhahn und der Schwimmernadel sein. Bleibe dran...

 

Edit: bin jetzt auf 45er ND, 50er Choke (aussen) und 74 HD. Der Kollege hat irgendwo nen Engpass.

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Kondensator?

+1!

Wenn der Lümmel warm wird, steigt der Widerstand ins unendliche... Dann wartest Du, bis er abgekühlt ist und schon startet der Rochen wieder. 

Kondensator! 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Hat wer Bock auf ne dt. Sprint Veloce ?

hätte da eine zum Verkauf...

Hallo Bruder was letze Prais? Morgenn Kuseng holt...

 

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kondensator! 

Wahrscheinlich...

Alternativ-Vergaser ist drin. Lief interessanterweise mit identischer Bedüsung viel zu fett. Bin jetzt auf 70HD 38ND 50Choke. Das geht. Aber rate mal: genau! Nach 3 KM ausgegangen. Nur diesmal mit Stottern statt urplötzlich.

 

Hab die Fresse dick. Ich flex das Ding jetzt auf.

Oder... hast Fuffi-Motor Habibi? Morgenn Kuseng holt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information