Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin, 

bin gestern durch den krassen Sturzregen gefahren. Seitdem geht mein Licht und Hupe nicht mehr. Kabel sitzen alle wo sie sollen, hat wer ne Idee? (PX zgp auf Bajaj also quasi PX alt Technik.) 

LGL 

habe dich auf dem schnellweg bei IFL gesehen ... so ganz ohne Licht im regen! 
alle dichtungen auf den wichtigen stellen? also bei zündkabel/cdi etc

denn du weisst ja ... wasser sucht sich seinen weg :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwei Bier später und das Auto ist spontan mal teilpoliert und gewachst worden.:cheers:

 

Und die kleine Special bekommt dank Urlaubsgeld, das dringend sinnvoll investiert sein will, mal eine schöne Polini Kurbelwelle. Besser, als wenn die Kohle der Inflation zum Opfer fällt.:cool:

 

Ach ja, bei der Fuffi lag das Getriebespiel beim Ausbau bei 0,5mm inkl. relativ ausgelutschter Schaltklaue. Die Gänge blieben aber stabil an ihrem Platz.:thumbsup:

 

Ach ja², da morgen Wetter ist, bin ich wohl dabei!:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dabei! Evtl komme ich ein paar Minuten später, ist etwas knapp... 

Gruß, 

Humma 

Familienfest... daher bin ich für heute leider raus. Krieg auch schon langsam Entzug.


Wollte ja auch noch nen kleinen Ausritt anzetteln. Mit etwas Rahmennprogramm: Samstag, 4. September. Wer macht mit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ach ja², da morgen Wetter ist, bin ich wohl dabei!:cheers:

...und schon wieder zurück.

Auf dem Schnellweg wurde der Auspuff bedenklich laut, ich musste ja eh vor der Hildesheimer wieder runter, also mal geguckt. Das ganze Gedöns war nur noch an der Schwinge fest, vermutlich am Krümmer hinter'm Auslass gerissen.:shit:

Schön mit Crossersound wieder nach Hause und wenn der Kram abgekühlt ist, kommt der Motor raus. Ging ja auch zu lange gut mit der Roten...:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Super! Da denkste, du hast alles da für die Motorrevision und dann steckt in dem Fuffi-Motor eine Gleitlagerwelle.:wallbash:

Bei '81er Baujahr hätte ich eigentlich schon eine nadelgelagerte erwartet. Jetzt brauch' ich auch noch 'ne neue Welle...:sneaky:

 

Muss ja nicht schlecht sein. Gs 160 (8 PS/ 8000Umin), VNA 125 und mein DR102 fahren auch mit Gleitlager ganz unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Muss ja nicht schlecht sein. Gs 160 (8 PS/ 8000Umin), VNA 125 und mein DR102 fahren auch mit Gleitlager ganz unauffällig.

Ich weiß, die haben in den alten Kisten schon lange gehalten, klar. GS4 und VNA werden doch aber sicher mit 1:25 oder so gefahren, oder?

Egal, bei mir fliegen die Gleitlagerwellen immer direkt raus. Nochmal aufmachen müssen, weil die Buchse dann doch irgendwann ausgelutscht ist, ist doof.

 

Der Motor der Roten ist jetzt auch draußen. Der Pott ist gleich an zwei Stellen gerissen.:crybaby:

DSC_0102.thumb.JPG.cbf881ab5457b1eaa573a8fa67d3df29.JPGDSC_0103.thumb.JPG.7d14edc77ce117b3344c22a0a883e374.JPG

 

So schnell hat man statt drei plötzlich nur noch einen fahrbereiten Roller.

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Edelstahl. Am Auslass muss der Riss schon ein paar km da gewesen sein. Nach Vollgasetappen wurde es auch immer recht laut, da hat sich das Material wohl ausgedehnt und mehr durchgelassen.

Der größere Riss (Bild 1) wird frisch(er) sein und liegt etwa 15cm vom Auslass entfernt direkt auf einer originalen Naht. Links daneben hatte ich schonmal aufgeschnitten, Verlauf geändert und von Amadeus verschweißen lassen. Auch der Auslassflansch wurde schonmal neu gemacht.

Der Pott geht jetzt wieder zu Amadeus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich weiß, die haben in den alten Kisten schon lange gehalten, klar. GS4 und VNA werden doch aber sicher mit 1:25 oder so gefahren, oder?

Egal, bei mir fliegen die Gleitlagerwellen immer direkt raus. Nochmal aufmachen müssen, weil die Buchse dann doch irgendwann ausgelutscht ist, ist doof.

 

GS und VNA sind direkt gesaugt mit 3%, da geht nichts durch das untere Pleullager. Den DR 102 mit Drehschieber fahre ich eiskalt mit 2%.

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

...und trocken wieder zurück. Was macht der Rest der Fahrgemeinschaft ? Echt noch Marienburg ?

 Ne, trocken war’s nicht wirklich. 
Hat mir aber großen Spaß mit Euch gemacht. Hier der Link zu den Bildern. Ihr könnt Eure auch hochladen. 
https://www.magentacloud.de/share/tj9v0s7au0

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 12:28 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich weiß, die haben in den alten Kisten schon lange gehalten, klar. GS4 und VNA werden doch aber sicher mit 1:25 oder so gefahren, oder?

Egal, bei mir fliegen die Gleitlagerwellen immer direkt raus. Nochmal aufmachen müssen, weil die Buchse dann doch irgendwann ausgelutscht ist, ist doof.

 

Der Motor der Roten ist jetzt auch draußen. Der Pott ist gleich an zwei Stellen gerissen.:crybaby:

DSC_0102.thumb.JPG.cbf881ab5457b1eaa573a8fa67d3df29.JPGDSC_0103.thumb.JPG.7d14edc77ce117b3344c22a0a883e374.JPG

 

So schnell hat man statt drei plötzlich nur noch einen fahrbereiten Roller.


soll ich dir den nochmal heilen oder willst du was neues?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=33925]Velocosa[/mention] und [mention=48948]Dude 1708[/mention] mal die besten Wünsche zum Jubeltage! :cheers: Lasst es krachen...
Da häng ich mich ma ran! :cheers:

Typed with thumbs - sorry 4 typos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

WIG schweissgerät ist am Start. Ich habe letztens 20 Löcher in 0,5mm Stahlblech zugeschweisst - dünner als 0,5 habe ich aber noch nicht getestet...

Ist das O-Lack?

 

@floschi

Bist Du schweißfit für dünnes Blech? Ich ab da einen kleinen Riß in der Karosse und bräuchte jemanden, der mir da ne feine Naht drauf bruzzelt... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information