Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin


Matthias Henze  (Erasmo Bella/Altschaltrollertreffen) rief mich heute an!
Und zwar wg. einer spontanen „Deistertour" am morgigen Sonntag -  
Wenn am Nachmittag das Wetter besser sein soll!
Also sollte es morgen gegen 14:00 Uhr nicht stärker regnen :)
 
Treffpunkt ist dann in Hannover  um 14:30 Uhr am Maschsee Parkplatz im Süden (Die Insel / Aspria)…
Abfahrt (voillgetankt) um 14:45 Uhr!
 
Treffpunkt (2) um 15:30 Uhr am Jagdschloss Springe - ab da fahren wir dann eine ca. 85 km Tour (1 1/2 -2 St,d) - ungefähr eine „alten” Route aus den Deisterfahrten in den 50igern!
 
Wer Lust hat, kommt einfach vorbei !

wetter_sonntag.jpg

Treffpunkt_spontane_deistertour.jpg

strecke_zum_jagdschloss_springe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

wg. einer spontanen „Deistertour" am morgigen Sonntag

Nich Euer Ernst... ich sitze morgen in Schillerslage bei Kaffe und Kuchen.

Und das, wo ich Kuchen tendenziell doof finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

ja noch was!

Vielleicht, Motor, komplett, 177 Polini, 200deter Getriebe + Kulu, 24 Gaser, Lusso Lima, auf 80/125? Block. Und noch mehr.... Hi. 80er Block für 177,gefräst, nackt. Vorbei kommen, oder anrufen 0163 1477405.

150er Zylinder, okay Minderleistungszylinder, neu, 166 gebraucht, wer da war weiß 100 Teile + habe ich da noch stehen. Eher mehr +1000, Rally Backe, Gabeln PX

 

...Gruß war ein nettes Schraubertreffen, Grüße Manfred

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2Manni

War sehr nett bei Dir. 
Den Spiegel habe ich noch ein bisschen mit Politur geschrubbt, die Mutter mit WD40 irgendwie losbekommen und dann gleich montiert. Endlich Sicht nach hinten:wheeeha:

An die Bremstrommel mache ich mich kommende Woche. 
Danke für Kaffee und Pick Up. 

CD439B3C-74E1-4A9D-A5AB-457320946A75.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

gestovte Bohnen

Sind was Feines ;-)

 

@cuni Buon compleanno!

Allen Teilnehmenden eine schöne, halbwegs trockene Deistertour! Hier jauchzen gerade die Blumen.

 

Ich bin heute noch einmal richtig traurig.

Gibt aber nix Hochprozentiges zum Frühstück, sonntags soll man nicht hart arbeiten. Vielleicht einen Amaretto zur Nutellastulle. Oder nen Frangelico? :inlove: 
 

Der Frusttrunkprätention soll es dann auch genug sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:
Treffpunkt ist dann in Hannover  um 14:30 Uhr am Maschsee Parkplatz im Süden (Die Insel / Aspria)…
Abfahrt (voillgetankt) um 14:45 Uhr!
 
Treffpunkt (2) um 15:30 Uhr am Jagdschloss Springe - ab da fahren wir dann eine ca. 85 km Tour (1 1/2 -2 St,d) - ungefähr eine „alten” Route aus den Deisterfahrten in den 50igern!

 

Schade, habe nix zum fahren (also keinen Roller) leider hat sich gezeigt das meine vordere Bremse vom BV irgendwie an der Front zusammengebaut wurde (sieht man ja an der "Lackierung"). Das muss jetzt erstmal "grund" reingebracht werden. Wellendichtring ist nicht wirklich mehr vorhanden und die UnterlegScheiben, die da drin waren, gehören da auch irgendwie nich dahin....

 

Gibts eigentlich ne Seite mit Explosionszeichnungen von einer PX VLX1T(alt), wo man auch wirklich sieht was da reingehört und auch am besten mit Erklärung, wie die korrekte Bezeichnung ist!? Ich habe bisher nur allgemeines oder mit nicht vorhandener Teilebezeichnung gefunden. Die Anfrage gilt natürlich für "ganze" PX alt.

 

Edit sagt: Das ist schon nicht schlecht aber VLX1T iss nich dabei oder sind das eh nur marginale Merkmale?
http://www.scooterhelp.com/serial/vespa.parts.html

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Edit sagt: Das ist schon nicht schlecht aber VLX1T iss nich dabei oder sind das eh nur marginale Merkmale?
http://www.scooterhelp.com/serial/vespa.parts.html

Da kannste VNX nehmen - sind bis auf Bohrung, Primär, Bedüsung und Schildchen identische Roller...

Bessere Explos als die bei Scooterhelp kenne ich nicht und ich bin mir sicher, dass es ausser denen gar keinen anderen gibt. Sind in allen mir bekannten Publikationen einschl. der Rollershop-Teilebibel identisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Da kannste VNX nehmen - sind bis auf Bohrung, Primär, Bedüsung und Schildchen identische Roller...

Bessere Explos als die bei Scooterhelp kenne ich nicht und ich bin mir sicher, dass es ausser denen gar keinen anderen gibt. Sind in allen mir bekannten Publikationen einschl. der Rollershop-Teilebibel identisch...

 

Yo! Danke! Jetzt kriegste auch zur Werkstatteinrichtung ein Poster aus der Scootering! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information